wieder zuhause und "Jesus Christ Superstar"
nun melde ich mich wieder vom gewohnten ort aus ;o)
bin heute spontan mit meinen jungs wieder vom allgäu nachhause gefahren! wollte ja eigentlich erst abwarten bis die rückreisewelle vorbei ist... aber irgendwie haben die beiden jungs jetzt ganz dringend wieder ihr egwohnte umgebung gebraucht!
mein mann hat nicht schlecht geguckt als wir klingelten und vor der tür standen! ihm haben wir nämlich nix gesagt *hihihi*
und elijah und noah haben sich gefreut wie die schneekönige!!!
sogar noah hat vor lauter freude wieder zuhaus zu sein gekreischt und gelacht :o)))
ich bin ein bissel traurig meine heimat wieder hinter mir zu lassen, und darüber immer so viel stress zu haben, wenn ich meine familie sehen will...
gestern abend war ich doch in "Jesus Christ Superstar" in altusried in der freilichtbühne! meine oma hat mir das zum geburtstag geschenkt, vorträglich :o)
und es war sooooooo toll!!! es war gigantisch!
die bühne, die aufmachung, die sänger und tänzer!!! einfach alles... *seufz* und immer wenn ich mir so ein musical ansehe, packt mich die wehmut das ich nicht doch mein vorhaben umgesetzt hatte und musicaldarstellerin geworden bin ... immerhin hätten sie mich da genommen *seufz*
ach war das schöööööön!!!
vorallen dingen der "Judas" war toll! ein schwarzer, klar, und eine stimme zum abheben! da hätt ich noch stundenlang sitzen und zuhören können, ... und gucken ;o)
nur von ann-maría kaufmann in ihrer rolle als maria-magdalena war ich echt entäuscht. nicht nur das sie mich weder stimmlich noch schauspielerisch überzeugt hat, nein, die rolle war auch echt lachhaft für einen solchen musical-star... sie hat nur ein lied gesungen, das dafür aber bestimmt 10x... und das war noch nicht mal anspruchsvoll! mal im ernst, mit ein paar tagen übung hätt das jede 08/15-sopranistin auch hinbekommen - ich auch *lol*
aber sonst wars ein traum mit gänsehautgarantie!
ein MUSS für jeden musicalfan!
euch noch einen schönen sonntag!
grüße;
melli
Re: wieder zuhause und "Jesus Christ Superstar"
schön, dass ihr wieder daheim seid! Auch wenn´s mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist.....
Das Musical muss ja wirklich superschön gewesen sein, weißt ja, dass mich das auch interessiert hätte....
Echt, du wärst gern Musicaldastellerin geworden? Wow......das ist ja toll! Aber du bist doch noch soooo jung, vielleicht kannst du in der Richtung ja nochmal was in Angriff nehmen? Ich würde es dir wünschen!
Liebe Grüße
Conny
Wenn du "reden" willst, melde dich, ja? Auch wegen den Bachblüten.....
Liebe Grüße
Conny
na, das hört sich doch nach einem gelungenen Abend an!
Als ich in der zehnten Klasse war, waren wir übrigens auf Klassenfahrt in Altusried. Habe ich immer noch in seeeehr guter Erinnerung.
Gruß Eva
wow, die welt ist klein... :o)
ja, ist ein nettes städtchen *seufz*
wart ihr damals auch im freilichttheater?
lg;
melli
nee, leider nicht im freilichttheater. Wir waren nur in einem Jugendzentrum. Waren ja auch nur von Montag Abend bis Freitag Morgen da, ist schließlich nicht ganz um die Ecke...
War aber ein schöner Schulausflug, vor mittlerweile 24 Jahren!!!
Gruß Eva
super interessant, daß Du beinahe ein Musicalstar geworden wärst. Aber vielleicht kommt ja eine zweite Chance & es klappt noch!
Ich finde es auch immer schade, was für ein Aufwand eine Heimfahrt ist. Wäre viel viel besser, wenn das gleich um die Ecke wäre. Ich wär auch am liebsten noch ein paar Wochen zu Hause geblieben... .
Liebe Grüße
Chrissi
nee, das mir der 2. chance ist sehr unrealistisch... leider! inzwischen bin ich schon zu alt dafür! die aufnahmegrenze liegt bei 24. da bist du mit fast 25 schon drüber und gehörst zum alten eisen :o) abgesehen davon, habe ich nun zwei kinder! die kann da niemand gebrauchen... für diesen beruf muss man ausschliesslich leben, sonst hast du keine chancen auf dem markt! der ist übrigens sehr groß und man muss tierisch gut sein, um sich durchzusetzen. leben kann davon kaum einer...
meine freundin hat es gemacht. wir hatten uns gleichzeitig beworben. heute studiert sie auf lehramt um und unterrischtet selbst kindermusicals... sie würde viel lieber noch selbst spielen. aber sie geht auf die 30 zu, und da ist man alt in der branche :o(
ja, ich vermisse meine himat jetzt schon wieder so sehr...
grüße;
melli
woran es letztlich gescheitert ist???
och, das ist eine lange geschichte...
ich war krank damals, hatte "anorexia nervosa" (bulimische-magersucht)... und mir wurde schon aus therapeutischer sicht davon abgeraten mir einen beruf anzueignen, der diese krankheit quasi schon fast voraussetzt...
ausserdem habe ich damals meinen mann kennengelernt und mich fürs kinderkriegen entschieden ;o)
vermutlich die weitaus bessere entscheidung!!!
die musicalbranche ist hart. sehr hart!!!
du musst für deinen traum leben, sonst hast du keine chance! familie nebenher? das geht nicht!
man muss gewillt sein von einem ort zum anderen zu ziehn, da die engagements selten länger als ein halbes jahr andauern! und leben kann von der gage kaum einer!
mit 25 ist man auch schon zu alt für die ausbildung!!!
da gehört man schon zum alteisen... das will niemand mehr haben, schon garnicht einen "verbrauchten" körper der schon 2 kinder geboren und gesäugt hat! das ist die bittere wahrheit! ich wär dafür inzwischen schon viel zu dick und zu unsportlich! früher wog ich 58kg bei 1,74m. heute sinds 72kg... víel zu viel...
und damals machte ich balett, tanzte showtanz und war stimmlich wesentlich besser in form als heute!
alles in einem werde ich diesen weg sicherlich nicht mehr einschlagen (können) :o)
vermutlich auch besser so...
aber trotzdem träume ich diesen traum jedesmal wenn ich ein musical sehe...
grüße;
melli
Es gibt doch sicher aber so Tanzkurse musicalähnlich,die man dann als Freizeitaktivität oder so machen könnte?Wenn du soviel Spass dran hast,dann eben so als Leie...wär das nix?Ich kenne einige,die halt Bauchtanzgruppen besuchen usw.....gibts da in der Richtung nichts?
LG Tina,der es mit Kindern nun auch viel besser geht;O)...
P.S.und sportlich´kann man ja wieder werden;O)...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen