Suchen Menü

wieder zu Hause mit Mikalie im Arm - erstes Bild und Bericht

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an ISA für das Einstellen der Geburtsinfo und an Euch alle für Eure Glückwünsche.

An die neuen Mamis alles Liebe und Gute!

Wir sind seit Dienstag wieder zu Hause, eine Woche Uniklinik reichen vollkommen aus... Wir sind voll in die Welle der Weihnachstkinder reingeraten, die Klinik war rappelvoll. Mikalie geht es prima, von ein paar Blähungen am Abend abgesehen.

Schreibe hier mal einen Geburtsbericht... einfach auch mla für mich selbst, es ist alles so "unwirklich"...

Letztendlich ging alles ganz schnell, am Sonntag den 21.09. abends hat mich mein Mann mit Oberbauchschmerzen und hohem BD wieder in die KLinik gefahren, am nächsten Morgen, den 22.9.08 gegen 9 Uhr wurde mir das erste mal das Gel zur Einleitung gelegt, dann 15 Uhr wieder, aber nichts hat sich getan von ein paar Wehchen abgesehen, ich war mit den Nerven fertig, hatte einfach nur Angst, kann jetzt im nachhinein gar nicht mehr sagen warum, vielleicht die Schmerzen vom HELLP, und das jetzt kurz vor dem ZIel noch irgendwas schlimmes passieren könnte...

Am nächsten Morgen, den 23.09.08 wurde bei MUMu 2cm weiter gemacht, diesmal hatte ich ganz fiese Wehen, die kamen vom Unterleib das CTG hat aber nichts augezeichet, der MUMU hat auch nicht darauf reagiert. Mental habe ich mich mittags mit dem KS abgefunden, habe mir einen PDK legen lassen. Um ca. 14 Uhr war Dienstwechsel und ich habe ein neue, total nette Hebamme bekommen, bei der Untersuchung ist die FB geplatzt. Sie sagte: "sie bekommen ihr baby heute, so oder so"...

NUn gut, irgendwann hat MIkalie dann extrem auf die Wehen reagiert, ihre Herztöne fielen immer total ab, dann ganz schnell die Trombose Strümpfe an, immer wieder in den Vier Füsslergang, die PDK wurde aufgespritzt und ab in den OP, ich habe gezittert wie Espenlaub... Dann weiß ich nur noch daß sie mir mein Baby irgendwann unter die Nase gehalten haben und ich immer nur gesagt habe: "schrei, schrei", das hat sie auch gemacht.

Ich habe bei der ganzen Prozedur sehr viel Blut verloren, die Blutung ließ sich auch erst nicht stoppen, so viele Weißkittel um mich rum, das war schon komisch... Aber letztendlich hat mien Körper doch auf die vielen Medis angesprochen, und alles war o.k..

DAS Alles ist vergessen, sobald ich unsere Kleine anschaue...

Hier ein Bild von der KH Fotografin.

Den noch kugeln eine gute Restkugelzeit und den Mamis und Babys alles gute!

LG UTa

Bisherige Antworten

Hi Uta!
na da hast ja ganz schön was hinter Dir das is ja nicht alle ganz so toll gelaufen für Dich, aber hauptsache ist ja das es Euch jetzt gut geht.
Auf jeden fall hast Du eine super süße Maus.
LG Sabine 37+5

Hallo Uta,
Schön, dass alles gut gegangen ist und es Euch beiden gut geht!
Ihr habt ja eine tolle KH-Fotografin. Das Bild sieht total süß aus (was natürlich auch am Kind liegt)!Bei uns sahen die KH-Fotos grauenhaft aus - vor allem kann man sein Kind da nicht einmal drauf erkennen.
Ich wünsche Euch eine gute Eingewöhnungszeit zuhause!
LG Annie

Herzlichen Glückwunsch, sehr süß die Kleine! Wie sind denn ihre "Daten" gewesen *neugierig frag´*?
Oh man das Gefühl kenne ich, das man kurz vorm Ziel nochmal richtig Angst bekommt! Zum Glück ist alles gut ausgegangen, erhole Dich nun gut!
lg Fee

Hi Fee,

Mikalie brachte ein Kampfgewicht vn 2110 g auf die Waage verteilt auf stolze 45 cm.

LG Uta

Deine Maus ist ja echt Zucker. Wirklich total süß und niedlich.
Schade, dass die Geburt so besch....gelaufen ist. Gott sei Dank weiß man das vorher nicht.
LG Claudia 37+2

HI Claudia,

da hast Du recht, man weiß es nicht vorher, ich war froh als endlich was passierte.. und jetzt ist es vergessen.

LG Uta

oh man, so ein süsser kleiner Engel! Tolles Foto! Das lässt dich hoffentlich die unschöne Geburt schnell vergessen! Herzlichen Glückwunsch nochmal.
LG Dani

Hallo Uta!
Ist die Niedlich, wie hübsch, Herzlichen Glückwunsch!!!
lg sylvi

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus!
Ich habe eine Frage an dich. Hattest du auch schon während deiner ganzen SS Schwierigkeiten mit deinem Blutdruck? Und wie hoch war dein Blutdruck als ihr euch dann auf den Weg gemacht habt? Mit welcher Art Messgerät hast du gemessen? Sorry, falls du das irgendwo schon mal geschrieben hast, habe ich einfach vergessen.
Ich frage deshalb so genau nach, weil ich auch seit Mitte der SS hohen BD habe und seitdem Presinol mite zum Senken nehme. Der Oberarzt im KH erzählte mir letzten MOntag, dass ich auf jeden Fall ins KH kommen sollte, wenn mein BD mehrmals über 140/90 gehen sollte und ich mich auch nicht so wohl fühlen sollte. Er hatte eben den Verdacht, dass ich eine Gestose entwickle (ich bin noch dazu stark übergewichtig). Tagsdrauf ging es mir nicht so gut und der Blutdruck war auch mehrmals deutlich über 140/90. Im KH angekommen, hat meine Hebamme und die dann anwesende Ärztin alles heruntergespielt und mich so hingestellt als ob ich jetzt unbedingt eine EInleitung haben möchte. Aber das stimmte ja gar nicht. Nun bin ich erstens von meiner Hebamme recht enttäuscht und zweitens habe ich mich dann nicht mehr getraut ins KH zu gehen, sondern warte den Termin am MOntag ab, da ist eh mein ET. Nun habe ich seit heute Morgen das Gefühl, dass es losgehen könnte, oder eben auch nicht, und einen BD von 151/97. Ich möchte aber auf keinen Fall wieder als "hysterische Kuh" dargestellt werden und nach Hause geschickt werden. Ich hoffe du bist bei meinem ganzen Geschwafel noch durchgestiegen und nicht eingeschlafen.
Liebe Grüße von einer etwas unruhigen Doris, noch bei 39+5

Hallo Doris,

hatte am Ende einen BT von 180 zu 120 als ich im KH angekommen bin, zu Hause war er noch 155 zu 105, mir hatte man gesagt ab 150 zu 100 sei es kritisch, hatte sonst immer einen guten BT ab 2 wOCHEN vorher 145 zu 95. Hatte aber auch diese fiesen Oberbauchschmerzen, die auf die SS Vergiftung hindeuten...

Geh ins kH, egal was die über dich denken mögen und wenn sie nur ein CTG schreiben und Du dann ruhiger bist. Ich habe auch immer Angst gehabt die halten mich für einen Hypochonder, aber das taten sie nicht. Wenn Du wriklich eine Gestose entwickelst, sollte das engmaschig überwacht werden.

Alles Gute für Euch!

LG Uta

Hallo Uta,
vielen Dnak für deine Antwort. Mein BD pendelt immer wieder zwischen 140/150 zu 90/100. Schmerzen im Oberbauch habe ich nicht, aber dafür fühle ich mich im Kopf immer wieder "ramdösig".
Nun habe ich auch das WE noch einigermaßen durchgehalten und bin ganz gespannt auf Morgen. Da habe ich planmäßig um 10 Uhr wieder einen Termin im KH, sowohl CTG als auch ein GEspräch mit dem Arzt, ich hoffe nur, dass der Oberarzt wieder da ist. Da ich Morgen auch bei meinem ET angelangt bin, kann ja wohl hoffentlich keiner mehr sagen, dass ich zu früh dran bin. Ich möchte einfach nur wissen, wie lange ich noch von alleine an Zeit zugeben muss, bis man sich doch entschließt einzuleiten. Ich möchte einfach nicht mehr ungewiss lange warten müssen. Wenn ich wenigstens einen Termin vor Augen habe, kann ich die Qualen und Ungewissheit besser aushalten. AM liebsten wäre es mir, wenn ich es diese Woche noch auf jeden Fall hinter mich bringen kann und meine Maus endlich in den Armen halten kann und sehe wie es ihr geht. Heute Morgen musste mich mein Mann erstmal wieder psychisch aufbauen und auf andere Gedanken bringen. Das hat er glücklicherweise auch einigermaßen geschafft. ALlerdings ist er heute Abend nochmal weg und ich muss mir sonst irgendwie die Zeit vertreiben.
Ich hoffe, dass ich bald etwas Positives schreiben kann.
LIebe Grüße von einer sehr angespannten Doris noch bei 39+6

Hallo Uta,
vielen Dnak für deine Antwort. Mein BD pendelt immer wieder zwischen 140/150 zu 90/100. Schmerzen im Oberbauch habe ich nicht, aber dafür fühle ich mich im Kopf immer wieder "ramdösig".
Nun habe ich auch das WE noch einigermaßen durchgehalten und bin ganz gespannt auf Morgen. Da habe ich planmäßig um 10 Uhr wieder einen Termin im KH, sowohl CTG als auch ein GEspräch mit dem Arzt, ich hoffe nur, dass der Oberarzt wieder da ist. Da ich Morgen auch bei meinem ET angelangt bin, kann ja wohl hoffentlich keiner mehr sagen, dass ich zu früh dran bin. Ich möchte einfach nur wissen, wie lange ich noch von alleine an Zeit zugeben muss, bis man sich doch entschließt einzuleiten. Ich möchte einfach nicht mehr ungewiss lange warten müssen. Wenn ich wenigstens einen Termin vor Augen habe, kann ich die Qualen und Ungewissheit besser aushalten. AM liebsten wäre es mir, wenn ich es diese Woche noch auf jeden Fall hinter mich bringen kann und meine Maus endlich in den Armen halten kann und sehe wie es ihr geht. Heute Morgen musste mich mein Mann erstmal wieder psychisch aufbauen und auf andere Gedanken bringen. Das hat er glücklicherweise auch einigermaßen geschafft. ALlerdings ist er heute Abend nochmal weg und ich muss mir sonst irgendwie die Zeit vertreiben.
Ich hoffe, dass ich bald etwas Positives schreiben kann.
LIebe Grüße von einer sehr angespannten Doris noch bei 39+6

OH das Foto ist ja super süß :-) ganz ne liebe!!
lg miri

Ganz herzlichen Glückwunsch...

Hallo Uta,
da habt ihr zwei aber auch schon einiges durchgemacht-
zum Glück ging ja alles gut aus!!!
Und soooo eine süsse Tochter!!!
Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch und Euch eine schöne, erste Kennerlern- und Kuschelzeit!!!
das Bild ist wirklich super- und das von einer KH-fotographin-wow!
Wenn ich mir Deine Kleine so ansehe, kann ich es eigentlich auch kaum erwarten, bald meine Maus im Arm zu haben... :-)
Euch alles,alles Gute
Lg Sandra KS-6

Oh mein Gott hast Du ne süße Maus. So was von hübsch, wow.
Aber erst mal herzlichen Glückwunsch.
Hast ja auch ne heftige Geburt hingelegt. Aber am ende zählt immer das Ergebniss und das alles gut gegangen ist und es Euch gut geht.
Alles, alles Gute und eine super tolle Kennenlernzeit, LG Bummelchen

danke für den bericht und für das wunderschöne foto!!! :-) gglg...->

Was für eine anmutige Körperhaltung :-) - alles Gute zum bezaubernden Töchterchen wünscht Verena

Herzlichen Glückwunsch und euch alles Gute.Tolles Foto, lg Michaela

Wow - ist das niedlich!!!

Hallo Uta,
na, auf das posting habe ich schon lange gewartet!!! Was fuer eine suesse Kleine!!! Da lohnt sich all die Aufregung gleich doppelt!!!
Auch von uns nochmals herzlichste Glueckwuensche!!! Nimmt Mikalie denn gut zu? Ist sonst alles in Ordnung...
Hier ist alles ruhig - uaaaah, ich WILL auch endlich!!!
Freu mich so fuer euch. Herzlichst. Isa, ET-15

Wow - ist das niedlich!!!

Hallo Isa,

danke, MIkalie nimmt gut zu, sie wiegt mittlerweile ca. 2200 g, hatte ihr Geburtsgewicht nach einer Woche wieder, sie hängt aber auch dauernd bei mir an der Brust...

Mensch, ich bin auch schon ganz gepannt, wann es bei Euch endlich weiter geht.

LG Uta

liebe uta!
herzlichen glückwunsch zu eurer supersüssen mikalie! ein richtiges engelsfoto! zauberhaft!
lg alba mit lionel (morgen 6 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen