Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank an ISA für das Einstellen der Geburtsinfo und an Euch alle für Eure Glückwünsche.
An die neuen Mamis alles Liebe und Gute!
Wir sind seit Dienstag wieder zu Hause, eine Woche Uniklinik reichen vollkommen aus... Wir sind voll in die Welle der Weihnachstkinder reingeraten, die Klinik war rappelvoll. Mikalie geht es prima, von ein paar Blähungen am Abend abgesehen.
Schreibe hier mal einen Geburtsbericht... einfach auch mla für mich selbst, es ist alles so "unwirklich"...
Letztendlich ging alles ganz schnell, am Sonntag den 21.09. abends hat mich mein Mann mit Oberbauchschmerzen und hohem BD wieder in die KLinik gefahren, am nächsten Morgen, den 22.9.08 gegen 9 Uhr wurde mir das erste mal das Gel zur Einleitung gelegt, dann 15 Uhr wieder, aber nichts hat sich getan von ein paar Wehchen abgesehen, ich war mit den Nerven fertig, hatte einfach nur Angst, kann jetzt im nachhinein gar nicht mehr sagen warum, vielleicht die Schmerzen vom HELLP, und das jetzt kurz vor dem ZIel noch irgendwas schlimmes passieren könnte...
Am nächsten Morgen, den 23.09.08 wurde bei MUMu 2cm weiter gemacht, diesmal hatte ich ganz fiese Wehen, die kamen vom Unterleib das CTG hat aber nichts augezeichet, der MUMU hat auch nicht darauf reagiert. Mental habe ich mich mittags mit dem KS abgefunden, habe mir einen PDK legen lassen. Um ca. 14 Uhr war Dienstwechsel und ich habe ein neue, total nette Hebamme bekommen, bei der Untersuchung ist die FB geplatzt. Sie sagte: "sie bekommen ihr baby heute, so oder so"...
NUn gut, irgendwann hat MIkalie dann extrem auf die Wehen reagiert, ihre Herztöne fielen immer total ab, dann ganz schnell die Trombose Strümpfe an, immer wieder in den Vier Füsslergang, die PDK wurde aufgespritzt und ab in den OP, ich habe gezittert wie Espenlaub... Dann weiß ich nur noch daß sie mir mein Baby irgendwann unter die Nase gehalten haben und ich immer nur gesagt habe: "schrei, schrei", das hat sie auch gemacht.
Ich habe bei der ganzen Prozedur sehr viel Blut verloren, die Blutung ließ sich auch erst nicht stoppen, so viele Weißkittel um mich rum, das war schon komisch... Aber letztendlich hat mien Körper doch auf die vielen Medis angesprochen, und alles war o.k..
DAS Alles ist vergessen, sobald ich unsere Kleine anschaue...
Hier ein Bild von der KH Fotografin.
Den noch kugeln eine gute Restkugelzeit und den Mamis und Babys alles gute!
LG UTa