Suchen Menü

wieder update und Kollektivantwort

Hallo,

Danke wiederum für Eure lieben Postings!!

Johanna hat den bzw. die Infekte (war ja gleichzeitig Atemwegs- + Magen-Darm-Infekt) nun anscheinen überwunden. Ihr geht es wieder deutlich besser. Sie isst wieder gut und trinkt ausreichend.

Heute waren wir fast 2 Stunden in der Uniklinik. Die Ärztin führte ein sehr ausführliches Gespräch mit uns und erstelle eine super ausführliche Anamnese. Der schlechte Wert bei den Immunglobulinen ist isoliert betrachtet nicht besorgniserregend. Er ist zwar sehr niedrig, kann sich aber im Verlaufe der Monate / Jahre normalisieren. Es müssen weitere Subtypen bestimmt werden, um genauer hinschauen zu können.

Zöliakie steht nach wie vor im Raum - auch hierzu ist eine Blutuntersuchung nötig und ggf. eine Gastroskopie.

Also wurde Johanna heute wieder Blut abgenommen, welches nun spezifisch weiter untersucht wird.

Bezüglich ihres niedrigen Eisenwertes sollen wir erstmal nur auf eisenreiche Nahrung achten - Eisenpräparate wären bei ihren Verdauuungsbeschwerden nicht so gut.

Nächte Woche erfahren wir dann die Blutergebnisse und ob weitere Untersuchungen nötig sind.

Es heißt also weiter abwarten und hoffen, dass sie jetzt wenigstens mal eine Woche oder mehr infektfrei bleibt.

LG, Claudia mit Luisa und Johanna, die heute wieder im Wohnzimmer rumflitzte :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das sind doch gute Nachrichten!

Liebe Claudia,
das sind doch erst einmal gute Nachrichten und du "hörst" dich auch schon viel besser an.
Ich wünsche euch, dass ihr alle wieder Kraft schöpfen könnt und Johanna auf dem Weg der Besserung bleibt! Vielleicht hat sie einfach nur sehr viel Pech gehabt und sich mehrer schlimme Infekte eingefangen! Mein Mann hat mal zwei Wochen mit einem schweren Virusinfekt im Krankenhaus gelegen. Niemand konnte sagen, was er hat. Nach dem Infekt waren alle Symptome weg und es nie etwas wieder gekommen.
Wir alle hier drücken euch hier weiterhin die Daumen! Ich glaube eure Geschichte hat alle ziemlich mitgenommen. Es ist sehr ruhig im Forum geworden, denn alle haben nur auf Nachricht von dir gewartet. Umso schöner, dass es gute Nachrichten sind, die du gleich mit einem langersehnten Foto hinterlegst.
In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein erholsames Wochenende und halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Dany0608 :-)

@Dany

vielen lieben Dank für Deine Worte. ich bin sehr gerührt, dass auch sonst stille Leserinnen mir so nette Zeilen schicken!

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

LG,

Claudia

wieder update und Kollektivantwort

liebe claudia,
es freut mich zu lesen, das johanna auf dem wege der besserung ist. die restlichen blutwerte werden hoffentlich gutes bestätigen. mensch, es tut mir so leid, dass ich so lange forumsfern war, ich hätte dich gerne auch virtuell etwas aufgebaut, bzw. es versucht. aufbauen kann man dich sicher in solch einer situation nicht....
ich bin in gedanken bei dir und deiner familie....
ganz lieben gruss
michaela mit ilayda

@Michaela

Danke für Deine lieben Worte.

ich hoffe, Ihr habt auch ohen Marvin weiter schöne Tage in der Türkei und Du musst Dich nicht zu sehr über die Omi aufregen ;-).

LG,

Claudia

wieder update und Kollektivantwort

Liebe Claudia,
danke für das schnelle Update. Das Gespräch in der Uniklinik hört sich gut an. Nichts ist ja schlimmer, als wenn man so auf die Schnelle abgefertigt wird. Sehr gut, das man sich wirklich Zeit genommen hat. Ich drücke natürlich fest die Daumen, das die weiteren Untersuchungsergebnisse super gut ausfallen.
Ich freue mich sehr, das Johanna wieder so viel Spaß am essen, trinken und rumflitzen und ganz sicher auch am Quatsch machen hat. Ich wünsche ihr und euch, das nun eine ganz lange infektfreie Zeit folgt.
Wird Johanna dann nächste Woche zu Hause bleiben bis alles restlos abgeklärt ist oder geht sie erstmal wieder in die Krippe?
GLG
Yvonne mit Justus und Aurelia, der heute auch Blut abgenommen wurde (musste dabei an euch denken, zum Glück ist alles ok)

@Yvonne

Danke.

hat es gut geklappt mit dem Blut abnehmen bei Aurelia? Gehts beiden wieder gut?

Johanna haben wir heute wieder in die krippe gebracht, denn unsere Kranktage sind ja leider auf 10 pro jahr begrenzt und die Urlaubstage gehen ja schon voll für die Kindergartenferien drauf.

Bin sehr gespannt, wie lange sie nun ohne Infekt bleibt....

Und ich hoffe, das wir vielleicht nächste Woche etwas klarer sehen.

LG,

Claudia

@Claudia

Liebe Claudia,
den Rabauken gehts wieder ganz gut. Beide sind fieberfrei, husten und der Rotz läuft in Strömen. Der Appetit kehrt auch so langsam zurück.
Blut abnehmen ging problemlos. Aurelia hat weder muh noch mäh gesagt. War auch nur ein Pieks in den Finger und dann Blut rausquetschen bis das Röhrchen voll war.
Die Arzthelferin lobte Aurelia und sagte, wie tapfer sie war. Dann fragte sie Justus, ob er auch so tapfer war, als sein Finger geblutet hat. Voller Überzeugung bejahte er das. Er hatte nämlich ein Pflaster, weil er sich schon wieder ein Stückchen Haut vom Finger gerissen hatte und dementsprechend blutete. Er war allerdings alles andere als tapfer und hat geheult wie am Spieß. So schnell können Männer verdrängen :-)
Ich drücke mal fest die Daumen, das Johanna die Krippe jetzt lange Zeit infektfrei meistert. Und das ihr hoffentlich doch nicht darüber nachdenken müsst sie raus zu nehmen.
LG und ein wunderschönes und sorgenfreies Wochenende
Yvonne

wieder update und Kollektivantwort

Hallo Claudia,

ich freu´ mich! Das klingt doch alles schon viel gelassener. Auch wenn die noch ausstehenden Untersuchungen sicher anstrengend werden, könnt ihr hoffentlich schon wieder etwas entspannter in die Zukunft blicken.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe darauf, dass alles eine ganz positive Wendung nimmt!

Liebe Grüße

Simone

@Simone: Danke für Deine netten Zeilen! LG, Claudia

Das ist das schönste, was ich heute gehört habe!!! SUPER! Ganz liebe Grüße >>>

Herzlichen Dank liebe Julie! LG, Claudia

ich freu mich so über die guten Nachrichten - hab den ganzen Tag drauf gehofft und gewartet. Alles Liebe & Toitoitoi -->

auch Dir vielen lieben dank! LG, Claudia

wieder update und Kollektivantwort

..na das hört sich doch seeeehhhhhr gut an!!!! Vielleicht hatte Johanna einfach echt Pech und zwei Mega fiese Viren gleichzeitig haben sie einfach umgehaun und die Blutwerte gleich mit. Sie war ja seit ihrer Geburt auch kein besonders anfälliges Kind.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich ein wenig erholen und zulegen kann und weiter nur gute Ergebnisse bei euch eintrudeln!!
Liebe Grüße
Tine

wieder update und Kollektivantwort

Liebe Tine, das hoffe ich auch sehr, dass es einfach nur Pech war und sie jetzt mal laaange infektfrei bleibt. Aber ganz ehrlich: ich denke mal, dass sie spätestens Ende nächster Woche den nächsten hat.

Naja, mal abwarten, die Hoffnung stribt zuletzt ;-).

Danke und LG,

Claudia

das beste bild des monats :-)

...liebe claudia, ist mit abstand das foto deiner wieder-flitze-maus :-) ich freu mich, dass es gerade nicht mehr so dramatisch aussieht, sehr sogar. und drücke weiter die daumen.

hattest du eigentlich mal auf glutenfreie nahrung geachtet und feststellen könne, ob sich etwas ändert?

zur eisenaufnahme erinnerte ich mich, dass vitamin c wichtig ist, damit eisen resorbiert werden kann. und dann fand ich folgenden abschnitt, wirklich interessant:

"

Eine indische Studie an 54 unter Eisenmangel leidenden vegetarischen Kindern zeigte, dass Eisenmangel durch verbesserte Vitamin-C-Zufuhr behandelt werden kann. Nachdem ? ohne sonstige Änderung der Ernährungsgewohnheiten ? 60 Tage lang zu Mittagessen und Abendessen 100 mg Vitamin C (Ascorbinsäure) zugegeben wurden, trat bei allen Probanden der mit Vitamin C versorgten Gruppe eine deutliche Besserung des Hämoglobinstatus ein. Die Mehrzahl dieser Kinder wurde sogar vollständig gesund. [3]

Die Menge von 100 mg Vitamin C ist beispielsweise in ca. 200 ml frisch gepresstem Orangensaft, 100 g Brokkoli oder wenigen Streifen roter Paprika enthalten, jedoch reicht auch die Hälfte aus, um eine große Steigerung der Resorption zu bewirken. Allerdings nur, wenn zwischen dem Verzehr von ascorbinsäurehaltigen Lebensmitteln und eisenreichen Lebensmitteln höchstens einige Stunden vergehen, das Vitamin C sich also noch im Verdauungstrakt befindet. Optimal ist die Einnahme zur gleichen Mahlzeit."

jetzt wünsche ich euch einen weiteren tag, an dem es entspannter läuft und ihr alle auch lachen und spaß haben könnt.

glg alice

@Alice

Hi, Danke für Deine lieben Worte.

Man kann leider nicht so einfach mal eben auf glutenfreies Essen achten. Sich strikt glutenfrei zu ernähren und das muss man bei Zöliakie bedeutet eine große Einschränkung, was die Nahrungsmittelauswahl angeht - es betrifft ja nicht nur Brot, Kekse, Kuchen, Nudeln etc. sondern auch zusätzliche Stärke in vielen fertigen Sachen. Eine Kindergartenfreundin von Luisa hat Zöliakie, daher weiß ich wie aufwändig das ist - man darf z.B. das spezielle Brot nicht mit dem gleichen Messer schmieren wie das eigene, schon dann gibts Probleme.

Es wird auch davon abgeraten einfach mal auszuprobieren, ob glutenfreie Nahrung bekommt, denn die Darmschleimhaut und die entsprechenden drei Blutwerte erholen sich rasch unter strikt glutenfreier Nahrung, so dass man dann keine aussagekräftigen Ergebnisse mehr erhält. Und man will ja die Diagnose gesichtert haben bei den Auswirkungen, die sie lebenslang hat.

Die Freundin von Luisa tut mir oft so leid, gerade wenn Kindergeburtstag ist oder wenn die Familie mal Essen gehen will, ganz zu Schweigen von Urlaub im Ausland, das ist dann schon fas ein Ding der Unmöglichkeit.

Daher müssen wir uns jetzt gedulden - ich hoffe Ende nächster Woche sehen wir klarer in der Richtung.

LG,

Claudia

das macht sinn... dann drücke ich ganz fest die daumen, dass sich auch dieser verdacht NICHT bestätigt :-) glg

Suuper!!!!

Das sind ja tolle Nachrichten mit denen ihr auch endlich mal was anfangen könnt! Gott sei dank!
Also Daumen sind weiter gedrückt, das sich die weiteren vermutungen nicht bestätigen, bez. Zöli etc.
Jetzt kannst du erst mal aufatmen! Ich hoffe die nächsten Tage erlauben dir, mal was für dich zu tun und ein bisschen Pausenknopf.
LG, R :IN LOVE: my

Suuper!!!!

Hi, Danke.

Wie geht es Erbsi denn? Seid Ihr nun bei Deinen Eltern?

ich hoffe, Erbsi erholt sich bald und es geht auch bei Euch aufwärts?!

LG,

Claudia

wieder update und Kollektivantwort

Liebe Claudia!
Das liest sich doch gut und hoffnungsvoll! Ich hoffe, dass die schwerden Zeiten der Sorge und Ungewissheit bals ein gutes Ende nehmen.
Das Beweisfoto ist wunderschön - ein Wirbelwind, ein ganz niedlicher Wirbelwind, euer Mädchen!
ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse nächste Woche gut ausfallen!!!
Ganz liebe Grüße
Christina mit Fede, die die Nacht heute neben der sich ständig übergebenden Tochter verbracht hat. Fede ist aber schon wieder wohlauf, ich bin müde und für morgen ist noch seehr viel zu tun

@Fabia:Danke .-). Hoffe Fede gehts wieder richtig gut? GLG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen