wieder schwanger - wie sag ich es Oma, Opa etc.
ich bin ganz frisch wieder schwanger (4+4) und noch weiß es keiner außer meiner besten Freundin und meinem Mann.
Wir freuen uns sehr, wollen jedoch noch mindestens 2 Wochen warten bis wir es unseren Eltern etc. sagen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob dies nicht auf eine schöne, orginelle Art und Weise geht.
Hat jemand von euch seine Verwandschaft so informiert? Also ich meine nicht nur einfach so von wegen: hey, ich bin schwanger!
Also, erzählt mal.... wie war das bei euch???
Liebe Grüße
Melanie mit Marius (16 Monate) und Minikrümel
Re: wieder schwanger - wie sag ich es Oma, Opa etc.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Also meiner Schwiemu. haben wir es durch die Blume gesagt. Sie hatte Geburtstag als wir ihr es damals gesagt haben.Und wir haben ihr einen besonderen Blumenstrauss mitgebracht.Und zwar bestand der aus einem kleinen Strauß und einem Großen die mit einer Schnüre verbunden war. Das sollte die Mama und das Baby mit einer Nabelschnur verbunden darstellen. Sie ist ein Blumenfan und fand es Klasse. Sie hat es auch gleich kapiert.
LG Manu - die auch hofft in einem halben Jahr nochmal sowas verkünden zu dürfen
Re: wieder schwanger - wie sag ich es Oma, Opa etc
Mensch, herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, da man mir das anscheinend angesehen hat haben alle gefragt ob ich ss bin. War echt doof, ich hätte es auch lieber besonders schön gemacht. Nicht mal bei meinem Mann konnte ich es machen :-(
LG Tamara
Wir hatten uns beim Zweiten überlegt, ob wir zu Weihnachten den Omas und Opas ein Foto von der Großen puls ein kleines Ultraschallbild von der Kleinen schenken. Leider haben sie es dann aber schon früher ganz blöd erfahren, da ich Blutungen hatte und dann leigen musste.
Gruß Bianca!
Re: wieder schwanger - wie sag ich es Oma, Opa etc
Mein Vorschlag: hast schon ein Ultraschallbild? Wenn ja, würde ich das einrahmen in einen einfachen Holzrahmen, etwas breiter udn dort kleine Füßchen drauf malen oder so. Ds Bild kannst ja vorher scannen und ausdrucken, damit das original behalten kannst. Das würde ich dann hübsch verpacken und oben auf die verpackung eine rote Rose mit einbinden (als ein Zeichen der Liebe zum Kind)
oder (Vorschlag von meinem Männe)
Da gibt es doch so Plüschtiere, die noch ein kleineres im Arm haben, also Mutter und Kind. Das Du so was schenkst.
Mehr Ideen habe im Moment leider nicht.
Liebe grüße Bummelchen
Beim letzten Mal hatten wir eh keine Lust mehr, es jedem selber zu sagen. Da wir zuvir umgezogen waren, habenwir eine Einweihungsparty gegeben und dort von der Schwangerschaft erzählt. (Da war ich in der 13 oder 14. Woche und man sah es auch schon langsam) Ok, meine Eltern wussten es schon vorher, das waren aber auch die Einzigen, die es schon wussten.
Wäre ich nochmal schwanger, ich würde wohl auch nicht so viel Aufheben drum machen, aber das Empfinden ändert sich wohl mit der Anzahl der Schwangerschaften. Das sol jetzt nicht heißen,d ass ich deine ÜBerlegungen blöd finde, denn beim zweiten fanden wir das jaauch noch alles super aufregend. JEtzt wäre es Nr. 4 und da wird man ja eh eher gefragt, ob das gewollt ist und so...
LG bArbara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen