wieder schwanger und Probleme
Vielen Dank an euch, Antje
Re: wieder schwanger und Probleme
Hat dein Gyn. nicht mehr dazu gesagt ? Also ich habe ein paar Babys in meiner Klinikarbeit gesehen die vergrößerte Genitalien hatten Aufgrund von zuvieler Hormonen.
Wenn es damit zutun hat das das Geschlecht nicht ganz feststeht.Kannst du doch bestimmt einen Feinultraschall der 3-D Ultraschall machen lassen.
Ich drück dich ganz fest und hoffe das es das erstere ist was ich beschrieben habe.
Lass dich nicht mit halben Aussagen abspeisen und lass dich Notfalls woanders untersuchen.
Alles liebe Manu
Kenne sowas noch nicht, aber ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird mit Deinem kleinen Würmchen.
Liebe Grüße Bummelchen
Wenn ich mich recht entsinne, kommt das vor allem vor wenn Maedchen zu viele maennliche Hormone haben. Es gibt einen gewissen Stoffwechseldefekt bei dem das passieren kann. Der ist sonst eher unproblematisch (heisst Andro-genitales-Syndrom).
Ich glaube, ich wuerde versuchen erst mal abzuwarten und dann nach der Geburt zu sehen, was wirklich Sache ist (auch wenn das schwer ist!) Und falls es wirklich ein Problem gibt, dann ist es mehr kosmetisch, aber nicht wirklich bedrohlich. Das ist immerhin ein kleiner Trost.
Ganz fest drueck!!!! Und viel Geduld und Kraft rueberschieb!
LG Heike mit Sebastian und Quaeppe 2 7+4
erstmal ist die Klitoris bei Mädchenbabys grundsätzlich größer als 'später', das kann also ganz normal sein. Meine Schwester war zum Beispiel im US (der ja auch nicht immer sehr genau ist) 100%ig ein Junge. Sie hatte eine recht groß geratene Klitoris, ziemlich schwach ausgeprägte Schamlippen und sieht jetzt, mit 19 Jahren, völlig normal aus. Das ging übrigens recht schnell, sie ist NIE darauf angesprochen worden bzw. ist es nie jemandem aufgefallen.
Zweitens, selbst WENN Dein Baby eine vergrößerte Klitoris hat, kommt es auf die INNEREN Organe an. Hat es Eierstöcke? Eine Gebärmutter? Dann ist es ein Mädchen und ich wäre sehr, sehr vorsichtig, dann an ihr herumschnippeln zu lassen, nur weil ihr Äußeres nicht den gängigen Normen entspricht. Du weißt selbst, dass die Klitoris ein sehr empfindsames und wichtiges Organ für eine Frau ist, wie traurig wäre das Leben ohne oder mit einer verstümmelten?
Antje, immer mit der Ruhe. Du wirst Dein Baby so oder so mit all seinen Eigenheiten lieben. Was spielt da die Klitoris für eine Rolle? Gönn' ihr doch die Freude, vielleicht ist ja größer besser? Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern wirklich ernst. Das Leben kommt in so vielen Formen, Größen und Farben und alles ist richtig und liebenswert, auch Dein Kind, ob nun Sohn oder Tochter. Laß Dich auch nach der Geburt zu keiner Entscheidung drängen, informiere Dich über alles und laß dem kleinen Wesen seine Identität. ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die ihre Töchter auch mit 5cm-Klitoris oder 0,5cm Penis genau so lieben würde wie jetzt!
Re: Öhm, hab' den Sohn vergessen, es muss heissen
Steffi, die ihre Töchter auch mit 5cm-Klitoris oder ihren Sohn mit 0,5cm-Penis genau so lieben würde wie jetzt! ;o)
Liebe Grüsse, Antje
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen