Suchen Menü

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

huhu ihr lieben!

wir hatten die Umfrage schon mal deswegen die Aktualisierung :-)

ich wollte mal wieder wissen wie es mit dem "sauber" sein bei euren Zwergen ausschaut :-)

bei Florian hat sich in den letzten paar Tagen einiges getan, er wird jetzt am 13.Juli 3 Jahre alt und kommt im Herbst in den KIGA, wo es zwar nicht MUSS ist dass man rein ist, aber schon besser wäre... ich hab ihm jetzt eigentlich eher zum Spaß gesagt, dass da die Kinder alle keine Windeln mehr anhaben und auf die Toilette gehen mit Unterhose und so, er meinte dann er will auch ne Unterhose, er will nicht dass die anderen dann sehen dass er noch eine Windel hat und vielleicht nicht mit ihm spielen dann... ich war total verwundert und gestern im Freibad sagte er dann, Mama lulu und wir sind dann gelaufen und er hat in die Toilette gepullert; heute die Steigerung, wir waren zum Schnuppern im KIGA und es hat wirklich niemand Windeln getragen, Florian wollte auch ohne Windeln zum schnuppern, keine Missgeschicke und nix und am Nachmittag im Freibad dann die Krönung, 6 mal hat er gesagt er muss lulu und 6 mal waren wir bei der Toilette und es ging rein und einmal davon sagte er AA machen und er hat sein großes Geschäft in die Windel gemacht ;-) Mann, ich war sooo stolz auf ihn, mal schaun wie es sich weiter entwickelt, hab ihm jetzt zum schlafen ne Windel raufgetan und werd ihn morgen wieder ohne Windeln rumlaufen lassen ;-)

wie läufts bei euch? haben eure Mäuse inzwischen auch keine mehr? oder eh schon länger keine mehr? oder tut sich noch gar nix?

glg Tanja mit Florian bald 3 Jahre und Marie 17 Mon. :IN LOVE:

Bisherige Antworten

großes Geschäft ging natürlich in die Toilette nicht in die windel =)

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

Hallo Tanja,
mila ist am Sonntag 3 geworden. Sie hat noch eine Windel. Ich glaube inzwischen, dass sie auch ohne auskommen könnte, aber sie will noch nicht. Ich frage auch nicht mehr nach (oder nur ganz selten), sondern wart einfach bis sie von sich aus bescheid sagt, dass sie keine Windel mehr möchte. Sie geht ab 1.8. in die KITA (8-14 Uhr). die Erzieherin meinte, es sei überhaupt kein Problem mit der Windel, meistens geht das dann von alleine, wenn alle anderen Kinder auch auf die Toi gehen. Außerden habe ich im August 3 Wochen Urlaub, 10 tage davon sind wir an der Nordsee und wenn das Wetter gut ist, werde ich es mal versuchen ohne Windel.....
LG Tylaka mit Mila (die übrigens auch überhaupt kein Stück ohne Schnuller auskommt) :THUMBS UP:

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

Hallöchen :-)
Theresa ist seit ziemlich genau 3 Monaten tagsüber trocken. Am Anfang gab es noch Missgeschicke, aber eher selten. Das große Geschäft macht sie erst seit ein paar Tagen in die Toilette, vorher wollte sie dafür eine Windel umhaben.
Ihren Mittagsschlaf/Mittagsruhe macht sie ohne Windel, das klappt auch gut.
Nachts möchte sie noch eine Windel haben.
Bei ihr hat sich das alles einfach so ergeben, sie wollte von sich aus ohne Windel sein. Wir haben auch vorher kein "Training" oder so gemacht.
Liebe Grüße
Marion mit Theresa (3. Geburtstag in 3 Wochen) und Sophia (13,5 Mon.)

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

Unsere Kleine findet aufs Klo gehen schon eine ganze Weile gut, aber eher als "Event". Sie hat nicht gemerkt, wann sie bieseln muss. Wir haben ihr dann immer gesagt, dass man das irgendwann merkt und dann kann man ohne Windeln sein.
Irgendwann Ende April, als sie nackig herumgerannt ist, hat sie gemeint "bieseln". Ich habe sie aufs Klo getragen und prompt hat es geklappt. Ab da wollte sie ohne Windeln sein. Es ging dann nicht gleich, da wir noch skifahren gingen und dabei hätte man sie einfach nicht schnell genug ausgezogen gehabt. Auf dem Sessellift etc. wäre es auch schwierig gewesen. Das war natürlich ein bisschen blöd, aber als wir zurückkamen, klappte es dann sofort.
Natürlich geht auch hie und da mal etwas in die Hose (alle 2-3Wochen), aber das macht ja nichts. Sie schläft auch ohne Windel und geht nachts auch mal aufs Klo, aber nur sehr selten.
Sie war für mein Dafürhalten eher früh dran. Aber wie es gelaufen ist, zeigt mal wieder, dass man "trocken sein" nicht trainieren kann und muss. Es ist wichtig, dass die Kinder wissen, wie das Klo (oder Töpfchen) "geht" - und dass man aufmerksam darauf ist, ob sie es vielleicht merken, dass etwas kommt. Dann muss man "nur" noch den Zeitpunkt erwischen.
Ein bisschen anders ist es natürlich, wenn ein Kind zwar spürt, dass es muss, es ihm aber egal ist.

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

huhu...

bei uns hat sich nix geändert...wie auch... :-D

sie seit anfang des jahres komplett trocken...

lg

nancy

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

Hi Tanja,
Also Lenny ist ca seit Januar tagsüber trocken und geht zuverlässig seit ca Mai allein aufs klo mit allem drum und dran [:-} Total süß, wenn er plötzlich los geht und sagt, ermuss pullern. Einfach so [:-}
Stuhlgang geht immer noch in die Windel. Leider sagt er manchmal nicht bescheid (oder sagt absichtlich nein) und es geht in den Schlüpfer :-! war bis jetzt aber GsD noch nicht so oft. Hoffe, es legt sich wieder.
Seit kurzem macht er den Mittagsschlaf ohne Windel im Kiga - mal klappts, mal nicht. Aber leider ist er so bitterlich von sich selbst enttäuscht, wenn es nicht geklappt, er weint dann :,( obwohl niemand mit ihm meckert oder so..einfach...weil er es besser machen wollte.
LG, Claudia mit Lennart (bald 3 Jahre, der aber nicht Geburtstag haben will) und Leopold (bald 5 Monate)

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

hallo
maddox ist auch seit 3-4 wochen sauber...am anfang mit trainers...und ner eieruhr...die alle 25 min geklingelt hat... nach ner halben woche ohne eieruhr nach 2 wochen ohne trainers und nur noch zum schlafen ...
lg adriana maddox 14 juli 3 jahre

Pipi ins WC, aber AA in die Windel. Sonst tags-wie nachts, trocken!

wieder mal ne Umfrage aktualisieren will ;-)

Leider muss ich vermelden, dass sich mein Mäuschen so gar nicht für die Toilette interessiert. Wenn sie mal aufs Töpfchen bzw. Klositz sitzt, kommt nix :-P
Also lass ich sie noch ne Weile, es hat ja keinen Sinn, da Druck zu machen. Obwohl ich schon gerne hätte, dass sie diesen Sommer noch sauber wird. Im Winter stell ich mir das schwieriger vor...
lg Denise

Tim hat überhaupt kein Interesse, er weiß wozu es da ist sagt aber ER braucht das nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen