Suchen Menü

wieder mal meld

huhu, mich auch mal wieder aus der versenkung meld. war bissel stressig in letzter zeit, ist ja aber nichts neues bei uns.
also daniel geht es momentan sehr gut. er hat sich prima gemacht. es hängt eigentlich nur noch am sprechen. er plapert zwar ziemlich viel, aber sehr undeutlich. beispiel: manai = schmetterling, jawa = wasser. aber es klingt ziemlich lustig, wenn er spricht und mit der zeit kann man ja auch deuten, was er meint. nun geht ja wieder die erkältungseit los, da wird er bestimmt wieder hier schreien....
raik ist zur zeit auch liebstes kind der welt. ist aber nicht immer so. zur zeit sind wir gerade am ackern wegen einen internatsplatz in leipzig, gehörlosen kita - also sprich vorschule mit ganztagsbetreuung. sollte eigentlich im oktober losgehen, aber es wird wohl doch november rankommen... das thema schule haben wir ja auch irgendwann, und da wäre es schon gut, wenn er sich eingewöhnen könnte. und ob er nun nach dresden oder leipzig geht, ist ja eigentlich gleich. vielmehr alternativen an gehörlosenschulen haben wir ja nicht. dh. dann unter der woche im internat ist und nur am we nach hause kommt. das ist eben der weg, um die gebärdensprache intensiv zu fördern. denn der kiga kommt da auch nicht weiter, der sonderpädagogische förderbedarf ist dort auch nciht da.
ich habe mittlerweile einen 165 euro job ergattert. besser als gar nichts. ist ja im ort und ich kann mir die zeit einteilen wie ich will.
tja sonst gibt es erst mal nichts neues, ausser das zu allem überfluss unserer langjährige kinderärztin aufhört - aus altersgrunden. aber wir haben ja nun das glück, dass wir offiziell zu unserer hausärztin gehen können. da muss man auch nicht lange warten. man stelle sich das mal vor, in einer großen kreisstadt wie freibrg kriegt man nicht mal für ein behindertes und ein chronisch krankes kind einen platz bei einer kinderärztin, und dann wartetst du noch zwei stunden mit termin. darauf kann ich verzichten. habe ja öfter über christine geschimpft, weil eben sehr pingelig - aber trotzdem ist es schade, dass sie aufhört. die war echt gut vom fachlichen her und das bestellsystem hat funktioniert...
lg ines
Bisherige Antworten

wieder mal meld

Hallo Ines, erstmal Glückwunsch zum Job, und schön dass deine beiden sich so gut entwickeln!!!!! Für das Internat drücke ich die Daumen, berichtest du uns was dabei rausgekommen ist? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen