Suchen Menü

wieder mal büchertips gesucht!

Hallo!
maja soll zu ostern noch ein buch bekommen. sie wünscht sich auf jeden fall noch das winterwimmelbuch von rotraud s. berner (ja, blöde jahreszeit dafür, aber das fehlt uns halt noch...) ev. kauf ich noch das nachtwimmelbuch dazu.
habt ihr sonst vielleicht noch nen guten tip auf lager?
ach und wenn ich schon am fragen bin - spieletips könnte ich auch brauchen!
lg, sabine
Bisherige Antworten

wieder mal büchertips gesucht!

Hallo Sabine,
wir lesen im Moment am allerliebsten "Mama Muh und der Kletterbaum". Da sind mehrere Mama-Muh-Geschichten drin, und wir haben dabei so viel zu schmunzeln und zu lachen :-)
Dabei geht es um eine Kuh und Ihre beste Freundin die Krähe. Die Geschichten sind simpel, und und einfach nur köstlich...
LG
Nicole

wieder mal büchertips gesucht!

Hi Nicole,
wir sind auch große Mama Muh Fans :-).
Auch die Hörbücher holt Leon immer wieder hervor,habt ihr da schon etwas?
Liebe Grüße
Klaudija

wieder mal büchertips gesucht!

Hallo Klaudija,
wir haben Mama Muh erst kürzlich entdeckt, haben Mama Muh und der Kletterbaum ausgeliehen. Da ich mittlerweile Fan von Büchern mit mehreren Geschichten bin, habe ich erst gestern Mama Muh und die Krähe für Ostern bestellt. Hörbücher hat Jan bisher gar keine, nur ein paar Hörkassetten, und die kommen kaum zum Einsatz. Jan schaut sich dann lieber eine DVD an. Zur Zeit liebt er die alten Löwenzahn-DVDs aus der Bücherrei, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt.
Liebe Grüße
Nicole

wieder mal büchertips gesucht!

emilie liebt fehlersuchen im "zacharias zuckerbein" buch (es gibt ein sammelband). die bilder sind toll und es gibt genau so viel zu entdecken wie in den wimmelbüchern.

und da emilie lieber eine kleine piratin wäre als eine prinzessin, bekommt sie zu ostern ein "bea backbord" buch.

lg

karin

Genau das Buch ..

.... wollte ich gerade vorschlagen. Der Sammelband heißt: Das 1000-Fehler-Suchspaßbuch und Finja LIEBT es. Wir haben gerade Übernachtungsbesuch hier und heute morgen um sieben Uhr (gähn) saßen alle vier Kinder (4-7 J) um das Buch herum und lachten sich halb schief über die Fehler.
Ich habe es selbst empfohlen bekommen, hätte es sonst vermutlich nicht gekauft, weil mir selbst die Bilder (im Gegensatz zu den Berner-Wimmelbüchern) nicht sooo gut gefallen, aber jettz kann ich es wirklich nur empfehlen.
Ansonsten mag Finja von Astrid Lindgren: Lotta zieht um.
Und sie liebt die Willi Wiberg Bücher, die ja eher etwas für die kurze Lektüre sind.
Ansonsten ist es bei uns (leider für Finja) doch so, dass ich meist mit Mona halt richtig lange Bücher lese und daher froh bin, wenn Finja sich dann als ihre Abendlektüre noch Kurzgeschichten oder so auswählt. Da muss ich mir für die Zukunft noch etwas überlegen ...
lg
Melanie

Das 1000-Fehler-Suchspaßbuch

...hab ich auch bereits seit einer Weile auf meiner amazon Wunschliste, da hier die "Ich sehe was" Bücher immer noch der absolute Renner sind.

Danke nochmals gehört zu haben, wie toll das Buch doch ist. Werde es nun definitiv holen! :-)

LG Yvonne

......bestellt! ;)

wieder mal büchertips gesucht!

Hallo Sabine,
Leon bekommt den "Osterfrosch" aus der Serie Nulli und Priesemut.
Gelesen haben wir es noch nicht,deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Ich hätte hier noch eine Empfehlung,allerdings nicht zum Lesen,sondern zum Malen.
Wenn Du magst, schau doch mal bei Amazon nach:
Krickel-Krakel-Buch. Bilder zum Weitermalen :
Kurzbeschreibung
Krickel, krakel, kreativ! Ein innovatives Malbuch für kleine Künstler Was schlüpft aus den Eiern? Wovor rennt der tapfere Ritter weg? Was zaubert die Fee und welche Schätze verbergen sich im Inneren des Berges? Beim Krickel-Krakel-Buch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Bilder laden dazu ein, die angefangenen Motive weiterzumalen und Geschichten zu erfinden. Jeder kann die Bilder so weitermalen, wie er möchte und mit dem beginnen, das ihm am besten gefällt deshalb macht das Buch Kindern genauso wie Jugendlichen und sogar Erwachsenen viel Spaß! Ein tolles Konzept auch für Kindergarten und Schule - entwickelt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg.
Oder
Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen, Weitermalen, Selbermalen
Es gibt so einige "Kritzelbücher" ( keine normalen Ausmalbücher!) in dieser Art,auch extra für Mädchen.
Leon ist nicht so malwütig doch dadurch,konnte ich sein Interesse enorm wecken.
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Hallo Klaudija,

auch wegen den u.g Büchertipps mitsenfe, ich finde es auch sehr schwer, Bücher zu empfehlen - Ich lese ja auch eher quer durch alle Genres, nur an Phantasy bekommt man mich überhaupt nicht.

Middlesex habe ich auch gelesen und fand es ganz nett.

Und die Kritzelbücher sind ein super Tipp von dir! Kannte ich überhaupt nicht, würde Louis aber bestimmt gefallen und habe ich schon vorgemerkt.

Zu Ostern gibt es übrigens Camelot Jr, hier auch noch mal Danke für deine ausführliche Beschreibung :IN LOVE:

Ansonsten leihen wir uns alle reinen "Vorlesebücher" nur noch in der Bücherei aus. Das Interesse ist einfach zu abgeflaut, wobei er die Klassiker von Axel Scheffler oder Liebe Baeten immer noch gern zur Hand nimmt. Hier stehen nach wie vor nur "Wissensbücher" hoch im Kurs und die kaufe ich dann auch gelegentlich. Wobei mir persönlich das Vorlesen von reinen Erzähl-Geschichten viel, viel mehr Freude bereitet, na ja schnief...Lässt sich nicht ändern.

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Hallo Amber,
ja, mit Empfehlungen bin ich generell etwas vorsichtiger geworden.
Bei Büchern und Filmen nicht unbedingt, weil es für mich eher Anregungen/Vorschläge sind und jeder selbst entscheiden kann,ob er zugreift oder nicht.So war ich auch für all Eure Tipps sehr dankbar!
Doch bei größeren Sachen halte ich mich definitiv zurück -> Urlaub
-> Auto... ;-)
Selbst bei uns im engsten Freundeskreis, gehen die Meinungen manchmal überraschend auseinander - aber das macht es ja auch gerade interessant und spannend.Oder man erzählt begeistert von irgendeiner Sache (Film,Buch,Restaurant,Gericht),überschlägt sich fast dabei und weckt bei dem anderen eine dermaßen hohe Erwartungshaltung,bei der es schon vorprogramiert ist, dass sie nicht erfüllt werden kann *lach*...
Ich hoffe, es wird nicht ausgerechnet beim Camelot so sein.Aber selbst da - man kann nie wissen :-X
Tja, was das Vorlesen angeht - es wir auch bei uns immer weniger.
Früher war es extrem viel und heute ist es oft gerade mal ein Buch und das am Abend vor dem Schlafengehen.Das Interesse ist zwar nach wie vor da, aber die Zeit wird anders genutzt/verspielt.
Ich habe schon lange keine Bücher mehr für Leon gekauft,der Vorrat ist eh enorm und einiges, bis auf die Lieblingsbücher,wurde schon aussortiert.Auf Dauer macht da wirklich nur ein Büchereiausweis Sinn und die schönsten Bücher kann man ja nach wie vor kaufen.
Liebe Grüße
Klaudija

an alle!

Hallo zusammen!
vielen Dank für Eure Tips! Hab mir alle aufgeschrieben und werds nächste woche mit in die buchhandlung nehmen, da hab ich mal wieder richtig lust drauf - immer nur amazon ist auch langweilig ;)
klaudija, kritzelbücher hören sich sehr interessant an, hab ich noch nie gehört - werd ich mir auch auf jeden fall angucken. ach, und den priesemut natürlich auch, da haben wir bisher nur ein buche davon, das uns aber sehr gut gefällt - da hätt ich gar nicht mehr dran gedacht. also vielen dank nochmal!
lg, sabine

an alle!

guck mal bei Nulli & Priesemut nach dem Osterbuch. Das is sooo süß. Vorallem weiß Tom durch das Buch ganz genau, wie man Eier ausbläst und was man mit dem "Eiglibbsch" anfangen kann ;-)

LG Manu

na super!

Mädels, mädels,tztz. Was soll ich nun bloß nehmen ? 1000 Fehler oder Krickel-buch?!? Camelot jr. muss auch bestellt werden und Barbie ersatzkleider warten schon im Schrank ! Das ist doch zu viel nur zu Ostern gell :-X hmmmm

Was ist besser für lange Autofahrt? Camelot jr. oder das Suchbuch?

Dann verschieb ich den Kauf auf Juni bevor wir in Urlaub fahren....

@Gamac

Huhu Gosia,

ich denke mal, das Camelot Jr ist keinesfalls gut geeignet für 'ne Autofahrt? :-X Tamiya bekommt es auch erst zu Ostern, stelle es mir aber schwer im Auto vor, da sie ja aufbauen und dann knobeln muss? Ein Buch ist dann definitiv besser angebracht, das kann man immer gut in die Hand nehmen. :-) Bei uns gibts nun beides, Camelot Jr und auch das Such-Buch. ;-) Reicht dann aber nun auch. 8-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen