Suchen Menü

wieder mal OT: wer kennt sich mit 400-Euro-Jobs aus?

Hallo!

Sicherlich hat der eine oder andere hier einen 400-Euro-Job!

Ich bin nicht mehr berufstätig seit der Kinder, mein letztes Arbeitsverhältnis hab ich nach der Elternzeit mit den Zwillis aufgelöst.

Wenn ich jetzt nen 400-Euro-Job hab, dann muß ich da doch nix versteuern, oder? Alle Abgaben zahlt doch pauschaliert der Arbeitgeber.

Oder kommt dann beim Steuerausgleich die große Überraschung und ich krieg doch was abgezogen?

Jeder darf EINEN 400-Euro-Job haben, oder? Wenn mein Mann in einem ganz normalen Angestellten-Beschäftigungsverhältnis steht, kann er dann zusätzlich auch noch so einen Mini-Job haben? Oder lohnt das nicht, weil er das zusätzlich vesteuern muß?

Danke schon mal,

Glg, Silke

Bisherige Antworten

wieder mal OT: wer kennt sich mit 400-Euro-Jobs aus?

Hallo Silke, ja bis zur Grenze von 400 EUR mußt du nichts versteuern, das einizge was du selber zahlen KANNST ist der Aufschlag für die Rente. Außerdem kannst auch mehrere kleine Jobs haben - du darfst nur nicht über die 400 EUR kommen und auch richtig, dein Mann kann (sollte es vertraglich nicht anders geregelt sein) zum Normalen Lohnsteuerjob noch einen 400 EUR annehmen ohne dies extra zu versteuern. 400 EUR Jobs fallen auch nicht unter die Progession
LG nijesa

Danke Dir für die Info!! Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich -noch- so ist! Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen