Suchen Menü

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo!

seit nem Jahr töne ich jetzt regelm. meine Haare - sonst sind soooooviele graue da; echt häßlich. Bin doch -noch- keine alte Frau! Ich hatte schon vor Valentin so ein paar einzelne, aber dann gings richtig los. Meine Friseurin meinte, der Streß und OP's begünstigen sowas. Und evtl. erbliche Veranlagung. Danke!

Aber ich muß echt alle 8 Wochen zum Friseur, weil dann der Ansatz so doof aussieht und diese grauen Haare rauskommen. Schneiden müßte ich da nicht immer unbedingt, aber wenn ich dann eh schon gehe, laß ich das immer alles machen. Und irgendwie ist mir das auf Dauer zu teuer, alle 8 Wochen zw. 40 und 50 EUR.

Ob ich das mit dem Tönen selber hinkriege? Nur den Ansatz? Muß ja nicht alles einpinseln? Aber was nehm ich da?

Wollte eigentlich nur intensiv-tönen und nicht färben. Aber diese Tönungen gibts wohl nur flüssig und das krieg ich selbst nie und nimmer da hin, wo es hin sollte.

Oder einfach mal probieren?

Ich könnte ja meine Mama fragen, aber die ist auch net so begeistert, wenn sie mir da in den Haaren rumklecksen muß.

Also, was macht Ihr denn so? Oder was benutzt Ihr, wenn Ihr selbst was macht?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Ich trage (noch) meine Naturhaarfarbe. Also leider keine Hilfe. Lg Nicky

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

du musst das einfach mal ausprobieren. ich mache immer alles selbst, egal ob ansatz oder alles. ich schneide auch haare, nur bei mir selbst nicht, geht ja schlecht ;). und so talentfrei wirst ja nciht sein. besorg die ne plastik- o. gummischale für die farbe und nen pinsel und dann gehts los.
wie es gemacht wird, weiß ja vom frisör ;) immer schön die strähnen abteilen.
viel glück ;)
lg püppi

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Huhu Silke,

also ich hab noch keine grauen und lasse nur blonde Stränchen machen und das auch höchstens alle halbe Jahr.

Meine Mama tönt Ihre haare aber schon seit Jahren selber. Und wenn sie das hinbekommt, kanns nicht sooo schwer sein, denn die ist da auch nicht sooo geschickt:-P .

Probiers doch einfach! GLg, Käthe:ROSE:

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo Silke,

also ich hab noch nie meine Haare gefärbt oder sonst was. Nur manchml nehm ich so ein Blond-shampoo. aber bringen tut das auch nix. Soll ja so schädlich sein und krebserregend und was weiß ich. Ich hab zwar grad jetzt im Winter auch eher so ein dreckiges blond, aber das bin halt ich. Ich habe eigentlich auch vor nie zu färben - mal sehen wie lange der vorsatz hält, bzw. die grauen haare noch auf sich warten lassen. ich versteif mich mal nich drauf, hoffe aber das ich das so hinkriege. und man kann auch mit grauen haaren noch jung aussehen.

also zum färben/ tönen kann ich dri auch nur sagen, was ich bei meiner mutter sehe. die macht sich auch meist nur die ansätze und färbt kaum ganz und kriegt das auch alleine hin. wie genau kann ich dir nicht sagen. ich glaube ihr sind die farben nachher immer viel dunkler, als auf der packung stand. vielleicht gibt es ja im i-net ne anleitung - gibts doch sonst alles...

Probiers halt aus und wenn das ergebnis furchtbar ist, dann musst halt hinterher schnell noch zum frisör ...

LG Corinne

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

huhu silke,
habs früher regelmässig gemacht im mom kann ich mich *noch* zusammenreissen :D
also es ist wirklich nicht so schwer es selbst zu tun- die frage ist jetzt zum einen welche farbe ist es bei dir? bei dunklen farben gehts sowieso ganz gut- bei hellen musst wegen einem evtl. gelbstich aufpassen.
ich lass mir meist strähnchen machen, bin aber auch nicht abgeneigt mal was ganz radikales zu tun :D wassermann halt lool.
die idee mit dem ansatzfärben ist gut- nur bei blond musst du wirklich aufpassen sonst hast du ansatz gelber wie rest und das sieht echt doof aus.
wenn du fragen hast, ruhig her damit- bin da in sachen haare färben informiert :D
vlg tanja

hallo tanja!

ich hab von natur aus ja dunkle haare. hab also immer irgendwelche braun/lila/rot-töne. will aber nur tönen, damit es sich so nach und nach rauswäscht und eben in der hoffnung, daß der ansatz nicht so schlimm ist wie beim färben.

aber das ist wohl egal, denn der ansatz ist auf jeden fall da. "nur" strähnen reichen da nimmer aus -leider-, muß ja die grauen überdecken.

hast du ne ahnung, was ich kaufen könnte um das mal selbst zu probieren? ich hatte nur mal irgendwas so ähnlich "casting-irgendwas" das war aber flüssig und ich glaube, das ist schwieriger zum selber auftragen als mit pinsel, oder?

lg, silke

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo Silke!
Also, ich töne reglmäßig. Entweder macht mein Männe das, oder meine Freundin, wenn sie mir die Haare schneidet. Da meine Haare auch recht kurz sind, geht das ganz gut. Nur selber machen geht so schlecht, das machen meine Fingernägel nicht mit... Ich hab von L'Oreal die Casting Creme Gloss. Empfiehlt mir meine Freundin (die ist vom Fach ;-)).
LG Uli

Danke für den Tipp, werd ich mal in der Drogerei gucken! glaub aber net, daß mein Mann das machen würde *gg*! Lg, Silke

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo Silke,

ich gehe etwa alle 4 Monate zum Schneiden und 2 oder 3 Mal im Jahr gibt es Strähnchen, meist nur 2 Mal.

Vom Färben/intensiv tönen selber machen habe ich keine Ahnung, aber vielleicht reichen bei Dir auch Strähnchen, da ist der Ansatz meist nicht so krass...

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo Silke,
also, ich lasse alle 10-12 Wochen vom Frisör färben. Und das schon seit ca. 4 Jahren. Immermal anders, deswegen kann ich es auch nicht selbst machen. Aktuell schwarz mit violett, pink, rosa und weiß :) Aber das hält bei mir auch immer ewig.
Ich färbe bzw. töne meine Haare seit ich 12 bin und habe auch noch alle und viel auf dem Kopf! Bis vor 4 Jahren auch immer selbst. Da hatte ich Intensivtönungen, aber wie die hieß.... Puh, das fällt mir nicht mehr ein. War aber ne grüne Verpackung! Ich habe es allein gemacht und das hat super funktioniert. Zum Schluß hab ich daraus mit ner Freundin dann nen Färbeabend gemacht. Wir haben uns regelmäßig bei ihr getroffen und unsere Haare gegenseitig gefärbt. Während dem Einwirken haben wir gequatscht, ein Bierchen getrunken und Spaß gehabt. Das war immer sehr schön!
Aber auch alleine sollte es kein Problem sein. Das verteilt sich ja immer ganz schön!
LG Franzi

wieder mal OT: färbt Ihr Euch die Haare?

Hallo Silke,

ich färbe seit, weiß nicht wieviel Jahren, meine Haare, da ich ansonsten so eine komische, nicht konkrekte Haarfarbe (aschblond) habe.

Ich lasse das alle drei Monate beim Friseur machen (blond mit roten Strähnchen), da ich finde, das der das einfach besser hin bekommt. Bezahle dann alle drei Monate ca. 90 EUR und alle 7 Wochen ca. 40 EUR zum Schneiden.

LG

Yvonne

Ich kenne gar nimmer meine Naturhaarfarbe

Liebe Silke!!Seitdem ich 12 war hat meine Mutter mir immer Dauerwellen gemacht,sie war mal Frisörin,danach kamen blonde Strähnchen dazu!!Mit 22 hat mir dann der Frisör gesagt Dauerwelle ist unmodern u seitdem sind die Locken raus!!Dafür habe ich ständig neue Frisuren u auch Haarfarben mal Strähnchen,mal schwarz mit rot usw,nur auf das Blonde verzichte ich seit ein paar Jahren!!Dunkel getönt oder gefärbt habe ich schon oft,ich massiere die Tönung z.b von Schwarzkopf dann einfach gut ein!!Allerdings brauchte ich meist bei den langen Haaren 2 Packungen u das waren etwa 20ig Euro!!Bei meiner neuen Friseurin zahlte ich für die kurzen Haare,also manchmal 3 verschiedene Farben Schnitt,Fönen u Styling 49 Euro u beim letzen mal,sie sind ja wieder schulterlang um die 60ig!!Ich lasse Farbe aber nur ca alle 3-4 Monate machen,sonst gibt es Schnitt u Go für 14,99!Ich gehe dann doch lieber zum Frisör,bevor ich sie mir verhunze!!Schau doch mal ob es einen günstigen Frisör in der Nähe gibt!!Ausserdem helfen auch mal nur Strähnchen rein machen,die wachsen nicht so schnell raus!!Ich sehe bei mir auch schon die ersten grauen Haare,aber so ist der Lauf der Zeit!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen