Suchen Menü

wieder daheim

hallo ihr süßen! Wir durften zum glück wieder heim. Es wurde blut abgenommen und die werte kontrolliert wobei auffiel dass die leukos seit donnerstag von 6600 auf 14800 gestiegen waren - also WIEDER Antibiotika. Glaub bald ham wir alle sorten durch. :-( aber nützt ja nix,kann im grunde nur heilfroh sein dass das zeug erfunden wurde bei meiner dauer-kranken maus. :-( es ist leider auch wieder ne lungenentzündung - trotzdem wir schon lang inhalieren. Sollen die dosis erhöhen u falls es bis mittwoch nicht weg ist werden wir eingewiesen. Ärztin meinte blutbild spricht wieder für ne lungenentzündung die durch mykoplasmen hervorgerufen wurde - so wie im märz. Und da ist es erst durch cortison über die vene besser geworden. :-( ich halt euch aufm laufenden. Liebe grüße, esther - dies erkältungstechnisch auch voll erwischt hat
Bisherige Antworten

wieder daheim

Hallo,
Seid ihr erst gegen Mitternacht wieder heim gewesen?
Tut mir leid, dass ihr wieder AB nehmen muesst, aber besser ist es wohl. Ich hab mir auch schon mal gedacht, wenn Julius 100 Jahre eher oder im Krieg zur Welt gekommen waer, wuerds ihn schon nicht mehr geben. Wir haben dieserzeit so viele Therapiemoeglichkeiten, die es damals noch nicht gab.
Bei Julius stand beim KH Aufenthalt im Mai auch eine Lungenentzuendung im Raum, aber Mykoplasmen waren negativ. Ist Pia eigentlich gegen Pneumokokken geimpft?
Ich hoffe, dass AB schlaegt an, und ihr geht es bald besser.
Wir haben seit gestern alle Medis abgesetzt. Morgen kommt der Kiarzt in den Kindergarten und schaut sich Julius nur nochmal zur Kontrolle an und dann warten wir auf die naechste Erkaeltung, die bei unserem Regenwetter bestimmt noch diese Woche kommt. Und dann geht das volle Program gleich wieder los. Zudem hab ich seit Samstag Abend Halsweh, das immer aerger wird.
Alles Gute,
Susanne, 32. SSW und noch nichts gemacht diesbzgl.

wieder daheim

Liebe Esther,
seit Ihr so spät erst wieder zu Hause gewesen?
Es tut mir so schrecklich Leid, dass es Pia schon wieder so heftig erwischt hat und sie wieder AB braucht. Mir fehlen bei dieser Krankengeschichte bei Euch wirklich die Worte und ich habe auch überhaupt keine Ahnung, was man noch alles untersuchen kann und frage mich auch, warum sie so viele Infekte an und so anfällig ist.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass das AB anschlägt und Ihr von einem KH-Aufenthalt verschont bleibt.
Bist Du dann heute wieder zu Hause oder passen Deine Eltern auf Pia auf.
Ich wünsche Euch beiden GUTE BESSERUNG und drück Euch ganz doll!
GGLG
Silke

wieder daheim

Liebe Esther,

ich bin mal wieder sprachlos und wünsche Pia alles, alles, alles Gute, und dass Ihr nicht ins Krankenhaus müsst.

Bist Du eigentlich daheim? Du wirst Dich ja hoffentlich nicht vor dieser F... von Vorgesetzten rechtfertigen müssen??? (könnt mich immer noch aufregen).

GLG emaille

wieder daheim

Ich nochmal.

Mir kommt grad so ein esotherischer Gedanke. Weil kürzlich ja schon jemand fragte, ob Du Dich nicht mal für 2 Monate beurlauben lassen könntest (als noch die ganzen Untersuchungen im Raum standen).

Wäre das eigentlich möglich? Evtl. auch länger als 2 Monate? Meinst Du, (was sagt Dir Dein Gefühl) es könnte Pia helfen, wenn Du mal für längere Zeit zu Hause bleibst und 100% für sie da bist? (ohne schlechtes Gefühl wg. Arbeit) Also, ich weiß nicht und hoffe nicht, dass das als "Vorwurf" rüberkommt (so ist es überhaupt nicht gemeint). Aber vielleicht bräuchte Pia so etwas mal?

Ist wie gesagt nur ein spontaner Gedanke. (dass Du im Prinzip 100% für sie da bist, weiß ich auch...) Oder denkst Du, das macht eh keinen Unterschied (weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie es ihr und Euch z.B. in der Kur gegangen ist).

Nimm es nur mal so als Idee mit. Du weißt selber am besten, was Pia braucht.

GLG emaille

wieder daheim

Hi Esther!
Mensch das kann doch nicht wahr sein, dass es bei Pia schon wieder so arg ist....
Hab grad emaille unten gelesen und überlege gerade:
ist es rein medizinisch ggf. gar nicht zumutbar, das Pia mit dem geschwächten Immunsystem in den Kiga geht und Du da ggf. länger "freigestellt" werden kannst?????
Mir ist schon völlig klar, dass Du ja nicht zur Gaudi in die Arbeit rennst (bei den Bedingungen)... aber da sollte es doch wirklich eine Möglichkeit geben... müsste doch die Kinderärztin wissen....hmh.
Ganz ganz ganz liebe Grüße,
vineyard

wieder daheim

Ach Menno, Ihr Süßen...

das ist ja echt unglaublich... Haben die den im KKH damals wirklich alles auf den Kopf gestellt wg dieser extremen Immunanfälligkeit? Ich hatte nur kurz gegoggelt, und da stand irgendwas von langwierigen Tests und Untersuchungsreihen, meine ich.

Wo holt man sich denn diese fiesen Mykoplasmen? KiGa? Sind da nur einige wenige für anfällig? Es kann ja irgendwie auch nicht sein, dass das so selten ist und Pia kriegt das jetzt 2x in 8 Monaten?

LG, ich denk an euch und drück dich (Brief kommt vermutlich morgen, wenn ich die aktuellen Poslaufzeiten bedenke...)

Corny

wieder daheim

hallo liebe esther,
das ist ja echt beschi**en, die arme maus. wie geht es ihr denn?
tut mir so leid, dass bei euch so der wurm drin ist. schnelle besserung, für dich natürlich auch.
glg,
michi

wieder daheim

oh mann, die arme maus!!
mir fehlen da echt schon die worte und es macht mich immer wieder traurig was deine maus alles durchmachen muss.
ich hoffe das AB greift schnell und ihr müsst nicht ins kkh!!
meine daumen sind ganz fest gedrückt!!!
gute besserung!!!
lg bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen