Suchen Menü

wieder da und vom KH abgewiesen, gibts sowas?

Hallo ihr Lieben!
Bin wieder da.
Mich hat ne Angina so dermaßen gelegt, daß ich nicht mal hier mitlesen konnte.
Vorletztes WE war es Nachts mitmal so schlimm, daß ich nicht mal mehr schlafen konnte. Hatte schon geschlafen und bin mit Schüttelfrost aufgewacht, konnte kein Wasser mehr schlucken und auch sonst ging einfach nichts mehr (es tat einfach alles nur noch weh), also hab ich mich entschieden ins KH zu fahren und mir ein Antibiotikum verpassen zu lassen. Ok, es war Nachts um 3, aber der Vorteil, keine Wartezeiten und die Docs dort sind eh wach, Family hat geschlafen und die Straßen waren auch Menschenleer. Also los ins Auto und ab ins nächste KH. Die haben mich tatsächlich unbehandelt wieder weggeschickt. Sie haben keinen HNO Doc und ich müsste ins nächste KH fahren, ich dacht ich hab mich verhört, aber die haben mir wirklich nicht mal in den Hals geschaut, einfach nur nichts. Habe denen gesagt, die sollen mir nur ein Rezept geben, dann bin ich wieder weg, nö, ist nicht.
Bin dann ins nächste KH gefahren und die haben dort keine Notfallambulanz, also mußte ein Doc geweckt werden, armer Kerl, der war dann dementsprechend gelaunt (es war dann schon um 4 Uhr), als ich ihm aber sagte, daß ich vorher im anderen KH abgewiesen worden war, wurde er freundlicher. Der hat mir aber leider das falsche AB verschrieben (viel zu nieder dosiert, ich habe einen Herzpass und schon deswegen hätte er wissen müssen, daß er hoch rein muß, ich kannte das AB leider nicht, sonst hätte ich gleich gemosert) und meine Angina wurde schlimmer und eine Mittelohrentzündung kam dazu. Bin dann Dienstag zum Hausarzt und nun darf ich 4 mal am Tag hochdosiertes AB futtern, aber es hilft.
Dann ist der Ärztin auch noch aufgefallen (oh wie toll sind doch Computer *grrr*) daß ich ja schon über 35 bin (jammer, das ist mir erst an meinem Geb erst so richtig klar geworden, und seither habe ich ein echtes Problem damit) und nun bitte alle 2 Jahre zum Gesundheitscheck soll, also Donnerstag Blut zapfen gegangen und kurz vor 10 Uhr habe ich nachher den Termin für die Ergebnisse, bin gespannt und habe natürlich nichts anderes zu tun, als nachher Elin aus den Federn zu holen (sie schläft nämlich immer so bis zwischen halb10 und halb 11, ja ist traumhaft) und mit ihr zum Doc zu düsen und ich habe natürlich auch keinen Berg Wäsche und nen haufen Haushalt zu erledigen. Oh wie hasse ich Ärzte, wenn es um mich geht. Denen fällt doch immer irgend ein anderer Mist ein, was man haben könnte. Naja, ich werde mich nachher melden, was sie gefunden haben will. Ich gehe aber von aus, daß alles ok ist, warum sollte sich das auch geändert haben? Wärend der SS war ja auch immer alles ok (wenn man von der Vergiftung mal absieht, die war aber SS bedingt und der Diabetes auch)
Liebe Grüße Bummelchen, die etwas blöd gelaunt ist, weil sie nicht die geringste Lust hat zum Doc zu düsen und sich dort im Wartezimmer den Hintern breit zu drücken.
Bisherige Antworten

wieder da und vom KH abgewiesen, gibts sowas?

Hallo Bummelchen, in letzter Zeit habe ich auch einen dicken Hals auf einige Ärzte. Das find ich ja schon ein starkes Stück dass die Dich da einfach wieder weggeschickt haben.
Lass' Dich wegen dem Check nicht zu sehr verrückt machen. Ich hab in letzter Zeit den Eindruck gewonnen die Ärzte wollen sich mit diesen Checks auf Teufel komm' raus ein nettes Zubrot sichern. Denn irgendwas findet sich doch immer und schon kann man wieder was abrechnen. Wie sich der Patient fühlt wenn er mehr und mehr zu einer Ansammlung von Krankheiten und Syndromen abgestempelt wird fragt keiner. War gestern auch mal wieder bei meiner FA, mit drei Kindern zuerst durch die volle Stadt bei strömendem Regen im Zickzack um die Hundehaufen auf dem Gehweg, dann in den winzigen Aufzug gequetscht, rein ins Wartezimmer, dann musste mein Größter auf einmal ein großes Geschäft machen und die Kleine hatte die Hose voll - ich sag' Dir wenn ich vor dem Ausflug noch nicht krank war dann auf jedenfall hinterher reif für die Insel :-)
Poste doch mal was der Check ergeben hat wenn Du magst! LG von Sissi bereits 36 aber bisher noch nicht gecheckt

wieder da und vom KH abgewiesen, gibts sowas?

Hallo Sissi,
oha, da haste ja auch was mitgemacht und das bei Regen, na ich hätte sicher auch was besseres zu tun gehabt, wie Du sicher auch. Aber hast ja offenbar alles gut gemeistert :-)
Ja, wegen dem Check (bin in übrigen auch 36), also, eigentlich ist alles ok (hatte ja auch nichts anderes erwartet) nur die guten Werte vom Cholesterin sind etwas nieder, soll mich mal bitte mehr bewegen (Witz lass nach), ansonsten sind meine Leberwerte nicht ganz so ok, soll da nochmals zur Kontrolle, möglich, daß ich ne beginnende Fettleber habe (bin nicht gerade schlank) und weil ich es gerade von schlank habe, hatte nach Elin ihrer Geburt 13 Kilo abgenommen (in den darauffolgenden Monaten) und die habe ich gerade so wieder drauf, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe und auch der Tagesablauf ist gleich inkl. Bewegung und co, zugenommen habe ich trotzdem wieder (jetzt sind gerade wieder 4 Kilo runter, wieso auch immer), jetzt hat sie die Schilddrüsenwerte noch nachgefordert, die erfahre ich nachher, beim Schall war aber alles ok, aber ich habe schon ziemlich lange immer ne leicht vergrößerte Schilddrüse, na mal abwarten.
Ansosnten wie gesagt, kern gesund, alles im grünen Bereich, also was soll der Müll? Selbst mein Blutdruck hat sichmal benommen *gg* bin Herzkrank und habe daher immer einen zu hohen Blutdruck, diesmal war er Grenzwertig, immerhin. Bin ich grad noch so am Betablocker vorbei geschrabbt (hatte vor ein paar Jahren mal einen, war nicht der Hit und bin froh, daß ich den wieder los habe)
So, das waren die Ergebnisse, eben die Schilddrüse steht noch aus und nochmals Leber kontrollieren, könnte auch daran liegen, daß ich ja die Angina hatte, als das Blut abgenommen wurde. Alkohol trinke ich so gut wie nie, wenns hoch kommt 1 mal im jahr, also kanns auch nicht daran liegen.
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt gleich Elin wecken muß, weil Elin dann zur KG muß (das macht sie auch schon seit 1 Jahr, wann hat da mal ein Ende?).

Nachtrag

Die Ärztin hat angerufen, Schilddrüsenwerte sind ok :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen