wieder da und :-))) *smile* und... :-((((( traurig
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Hatten ale Tage traumhaftes Wetter, bis auf den Abreisetag, da hat es aus Eimern geregnet. Italien war einfach Klasse, für alle. Denn Jeremy kann endlich ESSEN, ja genau, so richtig essen, Brot und so. Wir konnten es kaum glauben. Er hat 3 Tage lang seinen Brei verweigert und wir dachten, er hat keinen Hunger, bis er uns mitmal ein Brötchen geklaut und das aufgegessen hat. Er hatte ganz große Stückchen im Mund und uns ist schon Himmel Angst geworden, weil wir ja wußten was passiert, aber es passierte nichts. Er beißt ab, kaut und schluckt, wie wenn er nie etwas anderes getan hätte. Keine Ahnung was der Auslöser war, er konnte es einfach. Jetzt liebt er sein Leberwurstbrot und kann endlich mit uns zusammen am Tisch stressfrei essen. Es gibt auch sauerrei dabei, klaro, aber erst, wenn er satt ist, dann wirft er seine Stückchen auf den Boden oder spielt damit. Und dafür mußte das arme Kind 3 Tage hungern, nur weil wir es nicht geschnallt haben. Aber nun ist die Welt in ordnung und wir überglücklich.
Ansosnten ist er vermutlich 1 bis 2 cm über Nacht gewachsen (er kam mitmal dort an die Türklinken, was den Abend vorher noch nicht ging)auch hat er viel gelernt, sein laufen verbessert (der Boden dort war sehr unterschiedlich, von Schotter, nach Asphalt, nach Wiese, ziemlich bucklig und meißt abschüssig) seine Fingerfertigkeit hat er auch verbessert, wahnsinn was er jetzt alles mit seinen Händen anfangen kann und einmal hat er sich soger seine Schuhe angezogen, nachdem er vorher mit Mamas Schuhen geübt hat.
Und nun zum traurigen Teil. Wir wollten den letzten Abend in einer Pizzeria verbringen (was wir auch getan haben) sitzen kaum, klingelt mein Handy (was die ganzen tage auf lautlos stand und ich es nie dabei hatte, nur den einen Tag)ist meine Tante dran und sagte mir, daß mein Opa am morgen gestorben ist. Meine Mutter wollte mit der Info noch 1 Tag warten, bis wir wieder zu Hause sind. Er war schon alt, war serh aktiv im Leben, aber die letzten Monate krank und lag im Bett. Für ihn war es sicher eine erlösung. Dienstag ist die Trauerfeier *snief*
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (1 1/4 J.)der in den höchsten Tönen schreien kann und das noch höher und schriller kann, wenn er seinen Kopf durchsetzen will, aua meine Ohren.
Re: wieder da und :-))) *smile* und... :-((((( traurig
habe mich schon gewundert, wo Du bist ;-))
Das ist ja klasse mit Jeremy und dem Essen, freut mich sehr für Euch!! Was sind unsere Zwerge schlau, sie finden das alles eh von selber raus.
Und mein Beileid, wegen Deinem Opa und viel Kraft für die Feier
lg
eva
Re: wieder da und :-))) *smile* und... :-((((( traurig
Jetzt bei Enya ist es nichtmehr so auffällig, da sie als 2.Kind eh immer das 1.Kind zum abkupfern hat .
Toll, dass er endl. essen kann. die schweinerei beim Essen wird sich wohl noch so 1-2 Jahre hinziehen ;-)
Mein Beileid für deinen Opa. Auch wenn man weiss, dass es bald passieren kann, man hofft doch immer noch viel zeit zu haben. Es ist auch schlecht einkalkulierbar. Meine Oma hatte damals schon 3mal die letzte Ölung bekommen und ist immer wd. einigermassen fit geworden, bis sie schlussendl.starb. leider unter schlimmen umständen...:-( und ich wollte sie damals an dem tag noch besuchen, aber hatte am Neujahrstag nen Kater und ging nicht hin....MEine Mutter hat mir lange vorwürfe gemacht deswegen.... das wäre die letzte Chance gewesen und vl.hätte ich ihr noch helfen können, doch sie war alleine mit 2 Kleinkinder als es passierte....
lg.Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen