Suchen Menü

wieder da...

Hi Mädels!

Also, wir waren beim Notdienst und er hat festgestellt, dass das Trommelfell neben dem Paukenröhrchen geplatzt ist:-( .

Er muß jetzt Amoxicillin nehmen, damit die Entzündung ausheilt und dann muß ich in einer Woche zum HNO.

Das Röhrchen hat anscheinend keine Funktion mehr:-( .

Mich hat die Sache heut ganz schön mitgenommen. Ich war so froh, dass nach der OP alles ok war und dachte eigentlich es wäre ein für alle Mal ausgestanden.

Bis mein Mann heute früh beiläufig sagt: "Übrigens, aus Elias Ohr läuft was raus:-| ".

Naja, bleibt zu hoffen, dass es einmalig war. Nochmal steh ich das eh nicht durch:HELP: . Ein MOe-Kind wünsch ich keinem@=

GLg, Käthe, die Euch dankt für die lieben Worte!:ROSE:

Bisherige Antworten

Oh Mann!

Was macht ihr denn für Sachen`?
Leider hab ich das schon ganz oft gehört mit den Paukenröhrchen- dass die immer und immer wieder gemacht werden müssen.. Ich hoffe bei euch ist das nicht nötig...
Ich wünsch dir einen ruhigen Abend und werd mich derweil auf der Couch winden.. Ich hab nicht nur die Mens, ich hab auch ne fiese MagDa mit bösartigsten Krämpfen:(
LG Schäfchen

Dir auch gute Besserung! GLG

wieder da...

...nee oder.
ihr habt auch nur ärger mit den ohren :(
wünsche gute besserung und das elias vielleicht ne erneute OP erspart bleibt. :ROSE:
lg mandy :-*

Danke Dir, Mandy! GLG

wieder da...

oje, das tut mir sehr leid lesen zu müssen.
ganz ganz gute besserung für elias...
ich lese das immer wieder, mit den paukenröhrchen, die rausgewachsen sind... bzw. rausfallen.
was ich mir oft gedacht habe, ob das seitens der ärzte nicht eine "mode-op" geworden ist...
bilde mir ein, bis vor ein paar jahren, hab ich das mit den paukenröhrchen nie gehört... zumindest nicht in unser aller kindheit...
und ich hab von den wenigsten gehört, dass es nach den röhrchen reibungslos verlaufen ist.
ganz ganz starke nerven und vor allem für elias eine schmerzfreie zeit!!!
gglg
jasmin

danke Dir! ich bin eigentlich schon Röhrchen-überzeugt, da wir ja danke ihnen jetzt 6 Mon Ruhe hatten; GLG

Liebe Käthe!

Ich drück Dich mal ganz feste und fühle mit Dir!!! Da kommen auf einmal so viele Erinnerungen in mir hoch, wie das mit Benedikt war ... was hab ich den nächtelang, tagelang nur rumgetragen, weil der kleine Mann Ohrenweh hatte. Sowas wünscht man wirklich keinem.

Jetzt drück ich Euch die Daumen, daß es wirklich einmalig war, und das jetzt nicht wieder zum Dauerzustand wird. Aber es ist glaube ich schon ganz unterschiedlich, wielange diese Paukenröhrchen drinbleiben. Meine Schwägerin mußte ihrer Nichte nach dem 2. x dann glaube ich auch irgendwann mal für so ne zeitlang ne Wasserstofflösung ins Ohr geben, damit das Ding überhaupt wieder rauskam.

Hoffe, die letzte Nacht war besser! Aber mit AB geht das ja meist schnell.

Kopf hoch, das wird schon!

Ganz liebe Grüße,

Silke :IN LOVE:

Liebe Silke...

/G* 15 Min erbärmlich, weil er nicht in den Kindergarten will.*

Echt ein Wunder, dass ich in beiden Situationen hart geblieben bin;-) .

Dann mußte ich Elias noch schreiend in den Kindergarten hinterherschleifen, weil ich zwi große Dosen Martinsgänse in der Hand hatte. Und er wollte von den Gänsen die bunten Zuckerstreusel ablutschen. Als wir drinnen warn, hab ich ihm dann einfach eine gegeben, meine Nerven streikten%) .

So und nun sitz ich hier und bräuchte eigentlich einen Wellness-Urlaub:-D

Wie läufts bei Euch?

GLg, Käthe:ROSE:

Huch, die erste Hälfte ist verschwunden:...

Hier nochmal:

Die Nacht war gut. Einmal hat Elias geweint, aber nach 5 Min steicheln wars wieder gut.

Aus dem Ohr kommt immernoch viel eklige gelb-blutige Flüssigkeit%) . Ansonsten merkt man nicht viel, nur will er noch nichts essen.

Und meine beiden Großen haben mich heut auch gestresst:

Maria mußte das erste Mal alleine zum Bus gehen. Natülich weinend%) , aber es ging grad nicht anders.

Und Jakob hat 15 Min geschrieen in der Hoffnung, er muß nicht in den KiGa.....

oh mann ...

ich glaub ich hätte nen anfall gekriegt.

geht maria nie alleine zur bushaltestelle?? bringst du sie noch immer? meine jungs gehen seit 2 wochen alleine zum bus - aber gut, die sind ja auch zu zweit und eine straße weiter wartet noch eine klassenkameradin und dann ist es nicht mehr sooo weit zu laufen.

das mit dem schreien um den kopf durchzusetzen kenn ich nur zu gut! aber du hast schon recht, da muß man hart bleiben; nur bei den gänsen, da hätte ich an deiner stelle auch nachgegeben.

das mit elias ohr hört sich ja wirklich schlimm an, daß da noch immer soviel zeugs rausläuft? also bei benedikt war das auch mal, aber nur ein paar stunden und dann war es draußen und eben schon viel besser. der kleine tut mir soooo leid, das tut so grausam weh - gibst ihm noch nurofen?

bei uns? tja ... ich krieg grade wieder so die krise, herbstdepri, zu viele gedanken, bin grade irgendwie auch nicht so fit (mir ist immer wieder mal übel, mein rücken macht mir die tage wieder zu schaffen - und es war doch jetzt soooo gut!), die kinder: für 5 min hausaufgabe brauchten wir jetzt 30 min; aber benedikt übt jetzt noch zahlen in so nem heft, das wir letztens gekauft haben, lukas sitzt seit bestimmt 5 min. auf dem klo mit valentins "liebesperlen-rädchen", das papa ihm gestern vom markt mitgebracht hat. und ich? hab hier 2 körbe wäsche stehen und sitz stattdessen lieber vorm pc.

heute abend ist noch elternabend zur info für die verwendeten "rechenplättchen" - ich frage mich, ob das soooo kompliziert ist, daß man da nen elternabend machen muß? hoffentlich versteh ICH das dann ...

meine wirbelsäulengymnastik fällt morgen aus ... wie schön, so hab ich nicht mal morgen abend "frei" - dafür mach ich freitag schon wieder tupper-party, ein vergnügen braucht der mensch eben!

glg, silke

Wie jetzt...?

..Du machst Tupperabend oder lässt ihn machen? Bist aber keine Vertreterin, oder?

Das mit Deinem Rücken tut mir leid.

Ich bin zur Zeit auch nicht gut drauf, dass Wetter drückt irgendwie die Stimmung.

Ich muß jetzt gleich zum HNO, da es immernoch schmierig und rot rausläuft will er es nochmal sehen.

Aber Schmerzen hat Elias fast nicht mehr. Ab und zu muß er kurz kuscheln, dann gehts wieder. Er braucht kein Schmerzmittel. Nur Pulli über den Kopf ziehen ist übel@= .

Das Ihr schon wieder Elternabend habt=-O .

Mönsch, wenn Du hier wohnen würdest, könnten wir morgen abend auf ne Pizza....;-)

GLg, Käthe:ROSE:

wieder da...

hallo käthe,
oh man gute besserung an den armen kleinen kerl :( stell mir das ganz ganz furchtbar vor!!! wir haben am 29 auch die op bei dimo paukenröhrchen und polypen raus aber halt weil er wasser hinterm trommelfell hat und nichts hört. ist das nicht normal das die röhrchen irgendwann rausfallen? aber nicht nach so kurzer zeit oder?
vlg tanja

doch...

...das ist normal. Sie waren ja ein halbes Jahr drin.

Sie sagten, es ist ganz unterschiedlich. Können 3 Mon bis 18 Mon drin sein.

Elias hatte immer Eiter und Wasser hinterm Trommelfell. Deshalb ist er auch mit der Sprachentwicklung hinterher.

Ich würde es immer wieder machen lassen und ich glaub auch, dass es bald wieder fällig wird%) .

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen