wieder beim Ausgangsgewicht
morgen wird unsere Kleine zwei Wochen alt und seit heute hab ich mein Ausgangsgewicht wieder!! :-) :-) :-) :-) :-)
Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und das, obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte und nicht stille.
Jetzt muss nur noch die Kleine auch noch auf ihr Ausgangsgewicht kommen. ;-) Aber daran arbeiten wir fleisig. :-)
LG Meike
Ist ja super in 2 Wochen wieder das alte gewicht zu habe. Was hattest du denn so zugenommen?
lg sylvi
das ist nicht schlecht!! aber wenn man so überlegt: das baby wiegt schon 3kg (oder noch mehr...), die gebärmutter wiegt 80g vor der ss, am ende 1kg und die plazenta wiegt 500g (oder war es umgekehrt?!), dann noch mehr blut, wasser, usw...
da ist doch einiges weg!! und die rückbildungsgymnastik fängt ja irgendwann nach 6-8wochen auch noch an, das baby ist eine anstrengende aufgabe (denk ich mal ;-) )
wie ist es denn mit der kleinen?
lg corinna
Wenn sich die Gebärmutter jetzt wieder von 1 Kilo auf 70 Gramm zurückbildet, was verliert man denn dann an Gewicht? Ist das Blut oder Wasser oder Fettgewebe was die Gebärmutter mit dem Gewicht bildet????
Mit der Rückbildungsgymnastik muss ich noch ein bißchen warten, wegen dem Kaiserschnitt. Hatte da wohl einige Einblutungen in der Narbe, die erst mal noch weg sein müssen.
Mit der Kleinen läuft es eigentlich ziemlich ruhig. Meistens ist sie richtig friedlich. Nachts schläft sie auch schon mal 5 Stunden am Stück. Ansonsten wecken wir sie tagsüber alle drei Stunden, damit sie noch ordentlich zunimmt. Nur gestern war sie mal richtig anstregend, da hat das wohl mit der Verdauung nicht so richtig geklappt. Das ist immer das schlimmste, wenn die Kleinen schreien und man einfach nicht weiß, wie man helfen kann. Aber das wirst du auch noch früh genug merken. ;-) ;-) ;-)
LG Meike
Naja egal ich stille ja und da ist abnehmen eh nicht gut... hab auch dauernd hunger... grrrr...
lg miri
Mein Neid sei mit Dir :o)
Huhu,
das ist echt ´ne super Leistung!!!
Ich bin leider der Typ, bei dem alles hängenbleibt - trotz (oder gerade wegen???) dem Stillen. Irgendwie hatte ich da immer Hunger. Nach meiner ersten Tochter habe ich 10 Monate gebraucht um die angefressenen 25 Kilo wieder abzuspecken und bei meiner zweiten Tochter sind leider immer noch 12 Kilo von 31 zugenommenen übriggeblieben *heul*
Beneide Dich wirklich, denn ich glaube kaum, dass ich die bis jetzt zugenommenen 14 Kilo so schnell wieder weg haben werde.
GGLG alesa ET-27
LG Vronni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen