Suchen Menü

wieder Schnullerkind

Wir haben seit ein paar Tagen wieder ein Schnullerkind. Wir waren ja froh gewesen, dass sie Mia-Jolie ihren Schnuller selbst abgewöhnt hat. (Nachdem sie ihn selbst rausziehen konnte, war es vorbei). Jetzt hat sie aber wieder eine "Phase" (hoffentlich) wo sie den Schnuller abends zum Einschlafen braucht. Sie brüllt wieder wie am Spieß, so lange bis sie den Schnuller bekommt. Bis vor 2-3 Wochen konnten wir sie abends ins Bett legen und sie ist dann einfach eingeschlafen.
Kennt das jemand von euch (die Mehrfach-Mütter)?
LG Meike
Bisherige Antworten

wieder Schnullerkind

Hallo Meike,
ja..von meiner ersten.Ich habe ihr ihn aber gelassen und dann letztendlich mit 2,5 abgewöhnt.Fand das aber auch nicht schlimm.
Meine Jungs haben keinen gebraucht.Bis heute sind beide Schnullerfrei.Probert habe ich es zwar.Aber Max (2) hat ihn mir sofort ausgespuckt und Julian (9m) hat davon gewürgt.Ich bin nicht böse drum das sie keinen brauchen;o)
Lg,Jessi

wieder Schnullerkind

Ich fand´s auch nicht schlecht, dass sie keinen Schnuller mehr wollte. :-)
Wie hast du das deiner großen dann abgewöhnt? Hat sie sich das selber abgewöhnt oder gab´s Theater?
LG Meike

wieder Schnullerkind

Hi,
jein...als ich in Köln war habe ich ihr aus einem Nici-Laden einen Riesenballon mit Konfetti,kleineren Ballons und einen Plüschseehund drin gekauft.Sie war ganz begeistert und ich erklärte ihr für jeden Tag wo sie den Schnuller weglässt wird der Ballon kleiner und sie käme dann auch an den Seehund dran.Wir waren am selben Abend noch schnullerfrei und nach 2 Wochen bekam sie ihn auch dann.
Lg,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen