Suchen Menü

wieder OT: weiß jemand von Euch, wie ne Blasenspiegelung abläuft??

Hallo!

die FÄ hat mir angeraten, irgendwann mal sowas machen zu lassen, weil lt. Urin-Untersuchung Blut im Urin war, aber keinerlei Bakterien. Also kommt das Blut nicht von einer Infektion - sagt sie.

Aber ich will jetzt auch nicht mal schnell zur Blasenspiegelung%)

Wie läuft sowas denn ab?

Ich soll jetzt erstmal noch ein paar Mittelchen nehmen und in 3 Wochen nochmal Urin abgeben.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

wieder OT: weiß jemand von Euch, wie ne Blasenspiegelung abläuft??

Hallo Silke,

ja, ich hatte schon einmal eine Blasenspiegelung. Ist nichts schlimmes. Hatte im letzten Jahr immer Zwischenblutungen, aber von der FÄ war alles in Ordnung, also bin ich zum Urologen. Dieser hat mir eine Blasenspiegelung gemacht. Ich musste mich auf den Stuhl legen, genauso wie beim FA und dann ist der Arzt mit einem großen Stab inkl. Kamera in meine Scheide und dann hin zur Blase gegangen. Es dauert nicht lange die Untersuchung und es war auch nicht so schlimm. Bin ja immer ein Angsthase, aber es war nicht schlimm. Bei Männern soll die Untersuchung sehr schmerzhaft sein, da er dann mit dem Stab inkl. Kamera in den Penis eindringt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Weiterhin alles gute.

LG NIcole

wieder OT: weiß jemand von Euch, wie ne Blasenspiegelung abläuft??

Das hört sich aber nicht so toll an. Mensch was machst du schon wieder?... Ich hab da echt keine Ahnung was da passiert, hab auch nicht gegoogelt.
Aber wenns soweit ist, sagst nochmal bescheid gell....
LG Püppi :KISSING:

wieder OT: weiß jemand von Euch, wie ne Blasenspiegelung abläuft??

huhu silke,
mmh ich hatte das mal vor jahren bei mir ist man dann hingegangen und hat mit einem katheter urin direkt aus der blase abgenommen dann konnte man eher sehen ob es aus der blase kommt oder aus der harnröhre. nur ich fands fies ohne ende sorry :O(
hoffe du kannst es iwie umgehen! und gute besserung.
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen