wieder OT: Danke für eure Auto-Empfehlungen
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten unten.
Wir haben uns diese Woche unzählige Autos angeguckt und ich glaub, mein Mann hatte es nicht leicht mit mir. Zu viele km, zu häßlich, zu klein, zu teuer etc. Die Nacht von Fr zu Sa haben wir beide kaum geschlafen. Kinder waren gestern morgen beide kurzfristig verabredet, so dass wir den Samstag komplett frei hatten für Autosuche. Wir hatten uns mehrere über autoscout24 oder mobile rausgesucht. Und ein Auto, was gestern frisch in der Zeitung stand.
Da wir im Juni erst ein komplett neues Auto gekauft hatten, konnte und sollte das jetzt ein gebrauchtes sein. Denn ein Lottoregen ist bei uns nicht eingetroffen. Wir haben unseren Radius auf 100km ausgedehnt und waren in Hannover, Braunschweig und Schwarmstedt.
In ersteren beiden Städten nix zu machen. Hat mir alles nicht gefallen, immer aus verschiedensten Gründen.
Aber ich muss auch gestehen, hab von vornherein mit dem letzten Auto, wofür wir einen Termin (dem Auto aus der Zeitung) geliebäugelt. Und was soll ich sagen, als wir dort ankamen: schon von außen mein Traum. Nun waren wir auf innen gespannt. Und das Ende vom Lied: wir haben es gekauft. Einen Kia Carnival, Diesel, mit grüner Plakette - für uns wichtig, da wir tgl. in Hannover sind und da eine brauchen.
Ein Rentnerpaar hat ihn gefahren, ausschließlich für Langstrecken nach Frankreich zu ihrem 2. Wohnsitz. Sie haben ihn nicht als 7-Sitzer, sondern als Ladeauto benutzt und damit Kühlschränke etc. nach Frankreich gefahren. Das Auto ist soooo sauber und sieht wie unbenutzt aus. Genau das, was ich mir vorgestellt habe: 1. Reihe 2 Sitze, hinten 3 Sitze. Viele liebenswerte Extras, die man nichtvermißt, aber wenn man sie hat, schätzt. Und wir konnten im Preis noch 1200€ runtergehen, was will man mehr.
Nun haben wir ihn gestern abend online bezahlt (lag zwar über unserem Limit, aber er hat sooo gefallen) und wenn das Geld hoffentlich morgen bei den zwein drauf ist, dann können wir ihn morgen abholen. Ich freu mich.
Einzigses Manko: wir können damit nicht auf unseren Hof fahren: Er ist schlicht und einfach zu groß.
Annette, Nina, Nicole: einige kennen ja unsere Einfahrt. Wir (4 Grundstücke) haben einen kleinen Stichweg, von da aus gehen unsere Grundstücke ab. Und mit unserem Megane (der ja auch ein Kombi ist), kommt man noch rum. Aber mit so einem Schiff, ist ja nun ein Van, nicht mehr. Aber er würde auch von der breite nicht mehr neben dem Megane ins Carport passen. Nunja, aber das soll zu verschmerzen sein.
Nun bin ich gespannt, was die Kinder sagen. Wie ich die zwei kenne, flippen die aus.
Liebe Grüße und danke an die, die es bis hier unten geschafft haben :-)
allzeit gute Fahrt....
lg annette
LG, Nicki
lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen