Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren?

hallihallo!

hätte mal ne frage, wie ihr in folgender situation handeln würdet:

ich treffe mich alle 2-3 monate mit 2 frauen deren kinder so alt sind wie meine. die eine hat mich kürzlich gefragt, ob ich ihr mal die dirndl von den mädels leihen könnte, da sie diese für eine hochzeit braucht und wg einem tag keine kaufen möchte. hab ich gerne gemacht!

jetzt das problem: heute haben wir uns bei der anderen getroffen. sie hat mir dann die dirndl dort ins auto gelegt und gesagt, sie hat sie frisch gewaschen u gebügelt.

vorhin als ich das auto ausgeräumt hab, hab ich einige flecken auf den schürzen gesehen! super! das ist so ein satinstoff u geht sicher nimmer raus...

ich meine gut, das kann passieren, aber das sie da nix sagt und mir die kleider einfach ins auto legt finde ich schon krass! oder? wie würdet ihr reagieren? die kleider waren echt teuer (je 50 €) u genau aus diesem grund wollte sie keine neuen kaufen...

ach menno...

lg

dani

Bisherige Antworten

wie würdet ihr reagieren?

Hallo Dani,
ich verstehe deinen Ärger. Vllt hat sie sich nicht getraut, das anzusprechen, weil sie nicht wusste, wie Du reagierst? Ich würde ihr da erstmal keine "böse Absicht" unterstellen.
Ruf sie doch einfach an u. sag ihr, dass Du einige Flecken auf den Schürzen entdeckt hast. Ob sie wüsste, was das sein kann. Flecken kann man viel besser entfernen, wenn man ungefähr weiß, was es ist. Mit der Info würde ich dann zu einer Reinigung gehen - die haben Wundermittel, dann die wir meist gar nicht ran kommen.
Ich würde erstmal positiv denken u. davon ausgehen, dass man Dir in der Reinigung helfen kann u. die Flecken rausgehen od. so weit verschwinden, dass nur Du sie siehst, weil Du weißt, wo sie sind :-).
LG
Nadine

wie würdet ihr reagieren?

Hi Dani,
ich will ja nicht stänkern ;-) oder deiner Bekannten was unterstellen, aber wenn sie die Kleider sogar gebügelt hat, wird sie auch sicher die Flecken bemerkt haben. Find es auch nicht okay, wenn dann einfach geschwiegen wird, nachm Motto "Das fällt ihr bestimmt nicht auf".
Ich würd sie auf jeden Fall fragen... dass du Flecken auf der Schürze bemerkt hast und woher die kommen könnten. Dann wird sie darauf ja schon irgendwie reagieren.
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen