wie wird das gemacht ?
ich habe nun die idee von strandtücher mit handabdrücker von den kleinen zu bedrucken ...
wisst ihr was ich da nehmen muss damit die sich dann nciht mehr rauswaschen...
nimmt man da textilfarbe? und wenn ja wie ist das mit der verträglichkeit auf der zarten haut der kleinen ?
findet ihr die idee gut
oder besser was anderes ??
lg adriana
wie wird das gemacht ?
Hallo Adriana,
in Anbetracht der Tatsache, dass Handtücher eher Frottee, also uneben sind... bietet sich sicher ein anderes Textil besser an... Ich würde eine weiße Tischdecke nehmen und nur den unteren Rand mit Handabdrücken zieren.
Du musst dann Textilfarbe kaufen! Da die lieben Kleinen sich direkt die Hände waschen, ist es nicht so schlimm, achte halt nur darauf, dass sie möglichst keine Farbe an ihre Kleidung bekommen, denn die geht mehr oder weniger GAR NICHT mehr raus...
Anschließend alles lange und heiß bügeln und dann ist alles bis 40Grad waschmaschinentauglich.
Gruß,
Ute
wie wird das gemacht ?
meinste das geht nicht mit den strandtücher? vll dann ein bissi mehr farbe auf die fingerchen ??...
die bekommen dann so einen malkittel über aus plastik habe ich von laynie und maddox
lg adriana
wie wird das gemacht ?
Hätte Bedenken wegen der Stoffqualität, probiere es doch vorher auf einem "Waschlappen" mit deinen Kids... Kann man ja nachher immer noch verwenden, egal, ob´s geklappt hat oder nicht...;-)
wie wird das gemacht ?
Hallo Adriana,
ja, das geht. Maya hat das damals als Andenken an die Spielgruppe bekommen. Da haben die Kinder jeder Handabdrücke auf einen dicken quadratischen Frotteewaschlappen gemacht. Das ist jetzt 4 Jahre her und unzählige Wäschen später sind die Abdrücke immer noch drauf. Die haben richtig dick Farbe auf die Hände gemacht so wie bei Fingerfarbe.
Einfacher und vielleicht auch noch schöner fände ich zwei Geschirrhandtücher. Da könnte man dann unter jeden Abdruck noch mit einem Textilstift den Namen schreiben.
LG Mareike
das mit dem namen wollte ich auch machen lg adriana
wie wird das gemacht ?
Hallo Adriana
Ich habe so etwas letztes JAhr zum Geburtstag meine SChwiema gemacht.
Wir haben 1.großes Duschtuch ein Handtuch und einen Waschlappen mit Textilfarbe bedruckt.
DAs ging wunderbar. Auf dem Duschtuch habe ich den Kindern die Füße mit Farbe angemalt und die sollten dann eine Bahn laufen. auf dem Handtuch kamen dann Handandrücke drauf und auf den Waschlappen fingerabdrücke. alles gut trocknen lassen , dann heiß und lange bügeln. ist dann bis 40° C waschbar.
Sie hat sich riesig darüber gefreut und ich habe dann noch eine tolle duftseife gekauft und mit eingepackt. Kam super gut an.
Und da man ja gleich hände und füße und sonstiges wäscht ist es auch nicht sooo schlimm. Wie viele Strandtücher wollte ihr denn machen? Denn das ist keine kurzfristige Aktion. Das trocknen braucht ne weile, der REst geht ja schnell.
Ich finde die idee gut. denk mal anders herum, würdest du dich darüber freuen, ich würde mich schon freuen.
So genug pause gemacht, ich muss wieder lernen.
LG Natalie
wie wird das gemacht ?
2 strandtücher...dachte das wir uns den raumen im kiga mal für 2 std. ausleihen das sie dann nicht da rein dürfen und wir uns nach und nach die kids schnappen und reinholen und dann daheim trocknen lassen ...so habebn wir alle kids auf einen haufen und müssen net wrten bis die eltern die tüchte wieder mitbringen ...
lg adriana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen