Suchen Menü

wie war das - hatten wir hier nicht so 1-2 grundschullehrer???

hallo mädels,

meine große (im aug. 8 ) hat letzte woche die Hamburger Schreibprobe im unterricht geschrieben. kann mir jemand von euch nen text dazu zur verfügung stellen?

würde gern wissen, was die da so schreiben mussten. leider find ich im netz nichts dazu.

danke.

lg

susi

Bisherige Antworten

wie war das - hatten wir hier nicht so 1-2 grundschullehrer???

Hallo Susi!

Was wird mit dieser Schreibprobe getestet? Habe ehrlich gesagt noch nie was davon gehört ;-)

LG Antje

wie war das - hatten wir hier nicht so 1-2 grundschullehrer???

hallo antje,

ich bis zum letzen montag auch nicht. damit kann eine evlt. lese-rechtschreib-schwäche erkannt werden.

lg

susi

Still sitz und hand heb ;)

Hallo Susi,

die Hamburger Schreibproben werden meistens im Halbjahr und am Ende vom Schuljahr geschrieben. Deine Große wird in der zweiten Klasse sein? Habe auch gerade eine zweite Klasse und werde den Test nächste Woche schreiben. Durch ihn werden Rechtschreibschwächen erkannt (sollte eigentlich bis dahin längst erkannt sein) und durch regelmäßige Durchführung des Tests sind Entwicklungen der einzelnen Kinder zu sehen.

Hab den Test für die zweite Klasse in der Schule. Kanns dir morgen schreiben, welche Wörter und Sätze abgefragt wurden.

LG Romy

romy das ist ganz lieb von dir. sie hat ihren test letzten montag

geschrieben und ich hätter halt gern mal gewusst was sie da machen musste.

deutsch ist leider ihr stiefkind - es gibt zu haus endlos diskussionen wenn es deutsch HA sind. nur kein wort zuviel schreiben oder üben. :DEVIL: :DEVIL:

lg

susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen