Suchen Menü

wie war das bei euch damals....pauls umzug ins juniorbett

hallo!!!
geht zwar um paul, aber ich poste trotzdem mal hier.
in pauls forum bin ich quasi nimmer aktiv...
seit paul in seinem eigenem bett schläft (seit seinem 14. monat), schläft er durch. ohne probs und immer locker leicht mind 12std.
soweit so gut.
aber seitdem schlägt er auch immer wieder mit dem kopf gegen die gitterstäbe. d.h. immer zum einschlafen, nachts einige male und auch morgends im aufwachen.
ich hab scho oft versucht ihn davon abzuhalten, dann wacht er auf und brüllt los. wenn er dann wieder einschläft, geht´s wieder los.
und ich sag euch, der donnert da volle kanne ran. oft hat er blaue flecken an der stirn/schläfe.
nun hat er heute nacht zum ersten mal im umgebauten bett, sprich juniorversion mit fallschutz geschlafen. ich dachte, dann wärs besser.
ich hab tatsächlich die ganze nacht nix gehört.
als ich dann morgends zu ihm ging, dacht ich mich trifft der schlag.
liegt der doch tatsächlich aufm boden und schläft. am kopf eine riesen beule.
er hat wohl wieder so hin und her geschaukelt, dass der fallschutz irgendwie unter der matratze hervorgerutscht ist und er dann runter geplumst ist.
nu bin ich am hadern, was besser is. mit dem kopf gegen die stäbe schlagen, oder auf den boden fallen....
danke und lg
Bisherige Antworten

wie war das bei euch damals....pauls umzug ins juniorbett

Huhu Suzi,

na da hast du aber ein Wildexemplar ;-)

Meine Gedanken dazu: Entweder im Gitterbett etwas Weiches um die Stäbe machen (meine Freundin hatte an beiden Seiten eine dicke Decke über den Seiten, die festgebunden waren) oder neben das Juniorbett eine Matratze legen, bzw. rundherum polstern, da kann er dann ruhig draufpurzeln. Das hatte ich bei Hanna ganz lange, nachdem sie umgezogen war. Und das obwohl sie NIE rausgefallen ist.

GLG Chrissi

PS: Warum schreibst´n nicht mehr im Paule-ET-Forum?

wie war das bei euch damals....pauls umzug ins juniorbett

Hallo Suzi,
Tom ist recht früh ins Juniorbett umgezogen, weil er immer an den Stäben kletterte und stürzte.
Er viel auch ab und an mal raus. Wir legten ihm einen dicken teppich aus dem Badezimmer davor, damit er weich fiel. Passierte aber auch nur wenige male und das Bett war ja auch sehr tief. Lief sonst ganz ohne Probleme. Fallschutz hatten wir noch nie am bett.
LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen