Suchen Menü

wie war "Daisy" bei euch ?

Hallo,

das Sturmtief Daisy hat bei uns nicht sehr doll gewütet. Es war gestern ziemlich windig aber es gab erst abends Schneefall als der Wind nachgelassen hat. Heute schneit es, aber kein Sturm, es sieht draußen wunderschön aus. Ich mag ja so richtiges Winterwetter total gerne und habe mit den Kindern eine Eisbahn auf der Terasse angelegt. Schnee weggeräumt und mit Wasser eine Eisfläche hergestellt. Nun können sie bei uns auf der Terasse Schlittschuhlaufen.

Auch haben wir jetzt bei uns vor der Garage einen kleinen Rodelberg, da haben wir allen Schnee hingeschaufelt, der weg mußte.

Heute abend gehe ich mit Larina zum Feuerwerk der Turnkunst, bin mal gespannt wie das wird und wie die Straßen sind, damit wir da hinkommen.

Einen schönen Sonntag LG Tina

Bisherige Antworten

wie war "Daisy" bei euch ?

Wir hatten einen ganz normalen Schneetag mit ca. 10-15cm Schnee.
lg Katja

wie war "Daisy" bei euch ?

Hier bei uns ist es nur super windig, mit heftigsten Schneeverwehungen. Dafür kein Gramm Neuschnee!!! Das soll sich aber, laut Vorhersage des "BAuernwetterberichts" ab MOntag ändern. Dann gibt es Schnee in HÜlle und Fülle... Mal sehen, ob es auch stimmt...

Leider ist uns unser Schlitten geklaut worden, so dass unsere Winteraktivitäten etwas eingeschränkt sind. Gerade haben beide Kinder mit Sandkastenförmchen und Sieben im Schnee gespielt und die Eisüberwachsene Rutsche betestet...

Gruß,

UTe, die jetzt erst einmal einen heißen Kakao trinkt

wie war "Daisy" bei euch ?

Hallo Tina,

vom überall angekündigten Chaos sind wir hier auch weit entfernt..es ist recht windig, hat heute den ganzen Tag leicht geschneit und überall sieht man die weisse Pracht.

Wir waren gegen Mittag mit den kids beim Rodeln, was allerdings dieses Mal nciht sehr viel Spaß gemacht hat, da der Schnee ständig ins Gesicht geweht ist und wir schon nach ner guten Std ziemlich durchnässt waren.

Nun haben wir ab Montag ne Woche Schneedienst, mal sehen, was uns noch erwartet.

Wie war Dein Nachmittag mit Larina?

LG Enke

wie war "Daisy" bei euch ?

Hallo Enke,

der Abend war Klasse, das Feuerwerk der Turnkunst kann ich ich nur empfehlen, die treten in ganz vielen Städten auf und am Anfang des Programmes machen auch immer regionale Gruppen mit.

Das Programm hat 3 Stunden gedauert, so dass wir erst kurz vor 23 Uhr wieder zu Hause waren und Larina hatte ja Schule, aber sie schläft ja eh nicht soviel.

LG Tina

wie war "Daisy" bei euch ?

Huhu Tina!
Also ich finde das man wieder aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Bei uns hats nur geschneit und mehr nicht. Jetzt haben wir hier herrlich viel Schnee und das bedeutet Spielvergnügen umsonst ;-)
LG
Jasmin, die den Winter besonders mag

wie war "Daisy" bei euch ?

Guten Morgen Tina,

ach..bei uns ist es so wie immer.Haben insg. nun gute 20cm Schnee (10cm lagen vorher schon),aber hier war kein Sturm,lediglich normaler Schneefall.Na ja,es ist Winter..was soll man da erwarten,ist ja eigentlich normal so ein Wetter um die Zeit.

Ein Behördensprecher hat geschrieben das die Leute wirklich verrückt gemacht worden sind und bei wirklichen Katastrophen man den Medien kaum noch Interesse schenken wird wenn alles so aufgebauscht wird.In manchen Regionen war es wohl schlimm.Aber man hat von einer Deutschlandweiten Unwetterkatastrophe gesprochen.Dem hab ich übrigens keinen Glauben geschenkt.Wir haben nichts bevorratet usw...wozu..?Um die Wirtschaft anzukurbeln? ;-)

Lg,Jessi aus dem verschneitem Westerwaldkreis

wie war "Daisy" bei euch ?

Hier auch "nur" viel viel Schnee, hat fast den ganzen gestrigen Tag geschneit, haben nun 25cm etwa. Die Jungs wollten nicht rodeln, lieber im Tiefschnee im Garten rumräubern ;-)

LG Kati

wie war "Daisy" bei euch ?

Hallo Tina,

hier liegt seit über einer WOche Schnee. Einen wirklichen Unterschied zu normalem Wetter und Daisy kann ich hier eigentlich nicht feststellen.

Ich mag den Schnee auch. Schließlich ist WInter und da gehört er dazu. Sonst meckern die Leute: Es könnte ja mal schneien. Ist ja gar nicht schön! Und jetzt da es mal schneit bekommen alle nen Anfall.

Das einzig blöde ist nur unser Winterdienst. Hier werden nicht mal die Hauptstrassen richtig geräumt. Und das nervt tierisch. Der Winterdienst fährt hier zwar ständig durch, räumt aber nicht. Das verstehe ich halt nicht. Er kann doch die Schaufel runter machen und fahren. Dann dauerts zwar 5 Minuten länger, dafür ist aber die Straße frei.

Bin so froh, das ich heute morgen zu Fuß in den KiGa bin. Das ist nämlich eine Nebenstraße und die wurde gar nicht geräumt. Die Autos haben sich total festgefahren. Da kam vorhin keiner mehr weg. Haben alle schon Schuafeln geholt um ihre Fahrzeuge wieder auszugraben....

Echt, da bin ich total froh, dass ich nicht von außerhalb komme und drauf angewiesen bin.

Sorry, ist etwas länger geworden...lach

VG Kerry

Achso, die Schneedecke ist hier ca. 40-50cm dick.

wie war "Daisy" bei euch ?

Hallo,

also bei uns liegt der Schnee schon seit Dez..seit es angefangen hat zu schneien...am Fr und Sa hatten wir recht starken Wind und es haben sich einige Schneewehen gebildet...außerdem ist es schweineglatt überall...aber wir waren hier eh mit Streichen des Kizi beschäftigt und haben von draussen wenig mitbekommen :-)

LG Aline

P.S. Das Ritterzimmer zeige ich wenns fertig ist :-)

wie war "Daisy" bei euch ?

viiiiiiiiiiiiiiiil Schnee.... Haben sonst schon genug, jetzt richtig viel, sonst wars aber nciht schlimm :_)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen