Suchen Menü

wie viele paar straßenschuhe haben eure kinder?

hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie viele schuhe eure kleinen (pro größe) so besitzen.

simon hat meist 2 paar halbschuhe (für alle jahreszeiten praktisch) sowie im sommer 1-2 paar sandalen und im winter 2 paar winterschuhe. dazu kommen noch 1x gummistiefel für matschwetter.

ich finde immer 1 paar schuhe zu wenig aber für mehr als zwei paar (für´s gleiche wetter) bin ich zu "geizig". gutes schuhwerk ist ja auch nicht gerade billig...

und @mehrfachmamas: lasst ihr eure kleinen die schuhe der großen auftragen? mein kleiner trägt jetzt die ersten schuhe von simon. in den kleinen größen sehen die ja noch aus wie neu und sind auch noch nicht "ausgelatscht". (ich achte natürlich drauf, dass sie richtig passen.)

bin auf eure antworten gespannt.

lg ivonne

Bisherige Antworten

wie viele paar straßenschuhe haben eure kinder?

hi du

ist bei uns genauso.jeweils 2paar schuhe,bzw. auch mehr,weil ich auch auftragen lasse.von vom bruder,von der kleinen einer freundin.im alter bis 4jahre marschieren die damit keine kilometer,meist *leider* grad mal bis zur kita,wenns da nicht auch noch mit dem auto hingeht.dafür gibts zu hause keine hausschuhe,stoppersocken und im sommer wird so oft wie mgl. barfuß gelaufen.

lg,sylvi

wie viele paar straßenschuhe haben eure kinder?

Hallo,

also bei uns sind da ne Menge Schuhe aktuell in Benutzung. 2 Paar Geox (einmal gut, einmal Kita von der Schwester), 2 paar Turnschuhe, 1 x Crocs, 1 x Chucks von Pampolina (passen nicht so gut), einmal Preiswertballerina von Deichmann (von unserer Nichte) werden heiss geliebt, ein Paar Geox Sandalen vom Vorjahr (zieht sie gern als Hausschuhe mal an). 1x Gummistiefel. Wirklich neu gekauft habe ich jetzt in letzter Zeit nur die ersten Geox.

Ich denke, die gute Qualität kann schon durch mehrere Kinder genutzt werden. Und so Billigauswahl sehe ich zu, dass sie nicht dauernd getragen werden. Meine Große hat auch Einlagen. Wir waren in so einem Fußmessladen und der hat mir aufgeschrieben, was wir aufm Rezept stehen haben müssen. KiA hat uns ein Rezept ausgestellt und die Einlagen haben nicht mal was gekostet. Sie hat nun einmal für Normal und einmal fürn Sport welche. Ich finde, dadurch läuft sie schon viel besser. Irgendwie sind ihre Knie immer so nach inne geknickt.

LG Manja

wie viele paar straßenschuhe haben eure kinder?

Hi Ivonne,
Gummistiefel haben meine beiden jeweils 2 Paar - eins fuer zu Hause und eins, das in der Vorschule bleibt.
Hausschuhe haben sie auch, moegen sie aber beide nicht und laufen meistens nur mit Socken rum.
Im Winter haben meine jeweils 2 Paar Strassenschuhe, falls das eine mal zu matschig/nass wird und austrocknen muss.
Im Sommer haben sie momentan ein Paar Canvas Schuhe, ein Paar Turnschuhe aus Leder und wenn es richtig Sommer ist, gibt's noch ein Paar Sandalen. Crocs (Imitat) haben sie auch je ein Paar. Meine Kleine mag sie sehr gerne, mein Grosser gar nicht.
Meine beiden tragen fast nur Schuhe von Clarks, ausser den Crocs und den Gummistiefeln, aber in denen sind sie ja auch nicht den ganzen Tag. Da die Clarks auch in der Weite angepasst werden und Anna wesentlich breitere Fuesse hat als Oscar, ist fuer mich auftragen voellig ausser Frage. Auch traegt Oscar seine Schuhe wirklich lange. Das Paar Chicco Winterschuhe, das wir im September in Deutschland gekauft haben, passt immer noch. Und mittlerweile sind die ziemlich durchgelatscht, also einen weiteren Winter werden die nicht ueberleben. Ich kaufe auch lieber nur 2 Paar, dann aber gute Schuhe. Mehr braucht es nicht. Oh, ich hab ganz vergessen, Im September braucht Oscar ein Paar schwarze Schuhe fuer die Schuluniform - mein Grosser :-)
LG Alex

wie viele paar straßenschuhe haben eure kinder?

Hallo Ivonne

Lena hat im Moment:
1x Halbschuhe (neu, seit Anfang frühling) für Unterwegs, Einkauf, Einladungen und so.
1x Halbschuhe vom letzten Herbst für Laufrad und Sandkasten
1x Gummistiefel für jetzt
1x Gummistiefel gefüttert für den Wintermatsch
Im Estrich haben wir noch 1x Winterschuhe für den Schnee
Ah, und 1x Flipflop's :) Finken hat sie Hüttenfinken vom H&M

Lars hat:
1x Turnschuhe zum schnüren, die will er nicht mehr, er braucht was, dass schnell geht...
Gummistiefel 1x für jetzt und 1x gefüttert für den Winter
1x Winterschuhe, die sind aber glaub's schon im Müll
Finken hat er "nur" Socken mit Gummisohle

Ronja hat:
1x Halbschuhe vom letzten Herbst
1x Gummistiefel für jetzt und 1x gefüttert
Finken hat sie Hüttenfinken vom H&M
genau, und 1x Flipflop's

Alle drei bekommen im Sommer dann noch Sandalen für schön und evtl. solche, die sie auch mal für's Rumsauen im Matsch tragen können...

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen