Suchen Menü

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

hi mädels,

nachdem sich alles eigentlich ganz gut bei uns eingespielt hattebez. schlafen und nuckeln hatte ich jetzt drei horrornächte. entweder nur 3 std schlaf oder gar keinen schlaf.

louis schreit und schreit. er versucht echt einzuschlafen, aber er hat schmerzen. das liegt definitiv am zahnen. sein zahnfleisch ist ganz dick, aber nicht rot. ich denke die backenzähne sind eingeschossen. heute abend gehts bis jetzt eigentlich. mal sehen was die nacht bringt.

nun war es so, das ich die letzten drei nächte vorsorglich gleich nen para reingeschoben hab und gestern nacht musste noch nen vibur und noch nen para dran glauben. zwischen den zäpfchen waren mind. 6 std. und gegen halb 5 sind wir endlich beide eingeschlafen. mein armer mann ist aufs sofa gezogen.....

nun meine frage....wie lange kann ich denn das mit em para machen? ne ganze woche wäre doch etwas viel oder?? die zäpfchen von weleda haben bei belle immer super geholfen. allerdings sind die erst ab einem jahr. nun weiß ich nicht genau was ich da machen soll. wie würdet ihr denn das machen??

lg von einer echt erschöpften mele %)

Bisherige Antworten

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

hallo mele,
du arme, das klingt echt schwer nach zähnen :-(
was ist para?? paracetamol??
da würde ich echt vorsichtig sein, weil es ja auch geben fieber & co ist.
also ich würde vibrucol zäpfchen geben, die haben bei simon immer gut geholfen und er kriegt sehr, sehr schwer zähne.
gib ihm eines gegen mittag und eines zum schlafen gehen. die sind homöop. und kannst du mal ein paar tage geben.
worauf ich schwöre sind chamomilla globulis. wenn simon zahnt kriegt er eine einmalige gabe c30 und dann beobachte ich mal 24 stunden.
meist haut es mit einer gabe hin und es geht ihm echt besser.
ich hoffe diese nacht wird besser!
lg,bettina
ps: die weleda zapferl sind auch genial, sollte man aber erst mit einem jahr geben.

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

hallo bettina,

ja ich meine paracetamol. also cahomonille gebe ich auch. 5 globulis am tag. viburcol bekommt er, wenn er gar nicht aufhört zu weinen. allerdings hab ich bei ihm oft das gefühl, das viburcol nicht anschlägt. und man darf erst ab 1 jahr mehrmals täglich vibur geben. aber das mache ich schon.... das einzige was eben wirklich hilft dind die para zäpfchen.

danke für deine antwort. bin ja beruhigt, das noch andere jungs so mit dem zahnen zu tun haben. belle war da gar nicht so....hach männer :HEADSHOT:

hehe

lg mele

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

Hallo Mele,
ich hoffe, diese Nacht war besser für Euch alle.
Ich kann mich da Bettina nur anschließen und würde mit der Gabe von Paracetamol auch vorsichtig sein und die Weleda-Zäpfchen ganz im Schrank lassen, weil sie erst für Kinder ab 1 Jahr sind. Nico hatten die Vibrucol und Globulis wie Osanit oder Chamomilla gut getan.
Alles Gute für Euch.
Silke

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

Hallo Mele,
damals, vor vielen Jahre, hatte unser Grosser mal knapp eine Woche lang hohes Fieber nach einer Impfung. Nach 4 Tagen rief ich beim Arzt an und fragte wie lange ich die Tageshoechstdosis denn geben kann, da mir 4 Tage recht lange erschienen. Der sagte aber, dass es ok ist, auch schon mal etwas mehr als eine Wochen Para zu geben. Ich habs zwar noch nie gemacht, aber dieser Arzt sah darin kein Problem.
Vielleicht mal mit Ibuprofen abwechseln? Er ist ja ueber 6 Monate.
Wie ist deine Nacht gewesen?
Alles Gute,
Susanne

wie viel parea oder doch weleda zahnungszäpfchen??hilfe

Hi mele,
Robin hat sich auch so gequält - die hom. Sachen haben da nicht durchgeschlagen und er hat doch das eine oder andere Zäpfchen bekommen (Paracetamol) - später dann Nurofensaft. Meist waren 2 ganz schlimme Nächte und dann war es gut. Das Zäpfchen hat er nicht gleich abends, sondern nach dem ersten "schlimmen" aufwachen gegeben - als ich halt sicher wusste, was los ist.
Liebe Grüße, gute Nerven und gute nächste Nächte wünscht Dir Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen