wie versprochen..
wir bekommen einen JUNGEN!! smiley
Tja, mein Mann kann schon mal Eurem Diätklub beitreten!!!
Feindiagnostik war (fast) ok- er will in 6 Wochen noch einmal die Durchblutung der mütterlichen Gefäße mit dem Doppler prüfen, die waren etwas grenzwertig, sei aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ungewöhnlich.
Viel mehr hat mir zu schaffen gemacht, dass er nochmal mit der FU anfing- besonders die Aussage, nachdem ich sagte: familär gibt es keine Vorbelastung- "95% der Gendefekte treten spontan auf" smiley smiley
Na danke, schönes Wochenende.
Haben jetzt viel diskutiert und ich habe mich nun gegen die Untersuchung entschieden. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Aber auch Topwerte bei der FU würden mir kein 100% gesundes Baby garantieren.
Boah, mir raucht immer noch der Kopf, hoffe, ich entscheide mich richtig. Die Vorstellung, dieses Leben in mir zum Tode zu verurteilen- ne ich glaub, ich kanns nicht. Dann wäre der einzige Vorteil der Untersuchung, vorher zu wissen, dass was nicht stimmt. Ich glaube, da versuche ich nun lieber noch unbeschwert die SS zu genießen.
LG, Solveig 20+2
Prima!!Und genau genieße die Zeit mit Deinem kleinen Sonnenschein unterm Herzl!!LG Katja
Glückwunsch ...
zum Buben. das passt ja dann echt gut. kennst du dich mit dem chin.kalender aus? ich glaub bei mir hat es zwei mal nicht gestimmt.
und zu der untersuchung kann ich nur sagen - du machst das schon richtig. genieß die ss und freu dich auf dein baby - denn postive gefühle/positives Denken kommt ihm schon jetzt zu gute.
LG Corinne
Glückwunsch ...
ich habe einfach immer den interaktiven Kalender hier bei 9Monate genommen und da hat es gepasst. Bei meiner Schwester aber auch nicht- also insgesamt stehen die Chancen wohl 50:50 :-D
Insgesamt war es im 1.Trimester ein klein wenig anders- bei beiden Mädels musste ich mich übergeben, hier kein einziges Mal, obwohl mir auch schlecht war, aber nicht so schlimm. Deswegen hatte ich auf einen Jungen getippt!
LG, Solveig, die geschlechtstechnisch jedes Mal den eigenen Wunsch erfüllt bekam!!
Glückwunsch zum kleinen Jungen ;) LG
wie versprochen..
Hallo Solveig,
hast Du gerade die 35iger Marke geknackt? Dann zahlt nämlich die gesetzliche KV die Fruchtwasseruntersuchung.
Wenn ihm im US etwas seltsam vorkäme, sollte Dein FA klartext reden und nicht rumeiern.
Glückwunsch zum Jungen
GLG
Elke (ich habe auch keine FU machen lassen, weil ich auch kein Todesurteil hätte aussprechen können)
wie versprochen..
(stimmt Deine Handynummer eigentlich noch- die ist noch in meinem Tel. gespeichert ;-) ) Dann könnte ich im Juni fürs Forum Dir die Nachricht wieder zukommen lassen?
35 geknackt trifft es nicht ganz- wenn das Baby so mitmacht, wie es sollte, bin ich bei Geburt grad 39 geworden - alte Trulla!!
Ich weiß, ab 35 müssen die Ärzte das Thema FU ansprechen.
Klartext hat er gesprochen,lt.US alles unauffällig, aber damit können ja best. Gendefekte nicht ausgeschlossen werden.
So langsam fühle ich mich wohl mit meiner Entscheidung.
LG, Solveig
wie versprochen..
Hallo Solveig,
gut dann hat er wenigstens nicht um den heißen Brei rumgeredet ,-)
Ich habe eine 0176 Nummer, die habe ich auch schon recht lange... weiß aber jetzt nicht mehr genau, ob ich die damals auch schon hatte.
Kannst mich gern ansmsen ;-) freue mich, wenn ich die frohe Botschaft verkünden darf
GLG
Elke
Toll,...
...freu mich dolle mit!
Das mit der FU find ich ne tolle Entscheidung.
Versuch es zu geniessen und Dir nicht so viel Gedanken zu machen.
Ändern kann man eh nichts!
GLg, Käthe:ROSE:
wie versprochen..
juhu :O) ach das freut mich aber weisst du das!!! herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!! weisst du meine mama hat meine schwester auch mit 38 bekommen. bei meinem bruder war sie 21-bei mir 31 und bei schwester dann wie gesagt 38. sie hat auch nix machen und untersuchen lassen weil sie sagte ich hab 2 gesunde kids- dann wird das dritte auch gesund sein-wir haben auch keine gendefekte bei uns in der familie. würd mich da nicht verrückt machen lassen!!
meine schwiemu war da anders..sie hat meinen mann mit 28 ungeplant bekommen.. sie war verheiratet aber sie wollte eigentlich noch paar jahre arbeiten gehen weil sie gerne das haus voll bezahlen wollten dads sie gekauft hatten.. ohne zu finanzieren *eine vorstellung was?*
dann kam mein mann und 10 jahre später sagte sie jetzt mag ich doch nochmal geplant ein kind mit 38 jahren ABER ausschliesslich mit FU. heute sagt sie noch wärs net gesund gewesen hätte ich abgetrieben.. meine schwägerin sagt dazu- na toll wunderbar danke das ich gesund war und leben darf!! find das schon krass.. deswegen könnt ich das so nie machen.
vlg tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen