wie soll das weiter gehen???- Thema Essen-lang
Hat denn jemand Tipps oder Erfahrungen für mich???
LG Bianca
Re: wie soll das weiter gehen???- Thema Essen-lang
also erstmal denke ich: sie holt sich schon was sie braucht. Mira hat auch immer so Phasen, in der einen isst sie Massenhaft, dass ich schon denke, sie müsste bald platzen und im Moment isst sie auch nicht soo viel. Wegen des Stillens kann ich Dir leider nicht helfen, Mira ist ja von Anfang an Flaschenkind.....mit dem Brotessen ists hier so, dass Mira zur Zeit das Brot lieber selber hält. Wenn ich ihr ein Stückchen geben will dreht sie auch den Kopf weg. Also klappe ich das Brot zusammen und so futtert sie es. Außerdem isst sie ÜBERHAUPT NIX Breiiges mehr.....neulich hatte ich kein frisches Obst mehr da und hab ich ihr nochmal nen GOB gemacht....NIX....hat sie alles rauslaufen lassen.
Mit dem Gemüsebrei...hmmm....mag sie nicht Gemüse und Kartoffeln z.B. mitessen wenn ihr esst? Mira isst auch viel lieber, wenn wir alle zusammen essen. (was ist denn eigentlich ROTER Brei?).
Aber wie gesagt: sie wird sich holen was sie braucht, und anscheinend tankt sie nachts noch nach, das ist doch gut so!
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
P.S. Zickenterror hab ich hier übrigens auch, Mira kann kreischen, dass unsere Küchenlampe vibriiert *puuuhh*....
LG Bianca
Tipps hab ich leider keine, aber Erfahrung damit leider mehr als genug :-(((. Leonie hat sowieso noch nie so wirklich viel gegessen, aber bis vor einigen Wochen meiner Meinung nach doch ausreichend. Seitdem ist bei uns aber auch der Wurm drin, genauso wie du es beschreibst, geht es auch bei uns ab. Heute hat sie zum Mittagessen 70 g Gemüse-Fleisch-Gläschen gegessen, dann wollte sie ewig nichts und hat vorhin endlich 80 g GOB gegessen, ich könnte echt heulen :-(... Und sie ist doch eh so klein und zierlich *seufz*... Nachts wird sie auch so zwei bis dreimal gestillt und dann morgens noch einmal. Ich hab zwar mal gelesen, dass sich das Wachstum der Kinder so um den ersten Geburtstag drastisch verlangsamt und dass es normal ist, wenn die Zwerge dann weniger essen, aber soooooo wenig??? Na, vielleicht kann uns ja jemand beruhigen. Ich frag nächste Woche auch noch unseren KiA, dann haben wir die U6 (hoffentlich hat sie überhaupt zugenommen seit der U5 ;-(). Was mich aufbaut, ist halt, dass sie super fit ist und Energie für zehn hat, also scheint es wohl zu reichen...
LG, Silke mit nicht essen und schlafen wollender Leonie - ansonsten ist sie aber ein gut gelauntes und pflegeleichtes Kind, hihi...
LG Bianca
Eigentlich habe ich Leonie tagsüber schon länger nicht mehr gestillt, aber die letzten Tage habe ich es wieder versucht, weil ich so verzweifelt war ;-(. Manchmal trinkt sie dann drei, vier Minuten, manchmal gar nicht. Ansonsten trinkt sie zwischendurch mal Wasser, aber nennenswerte Mengen sind das nicht :-(...
LG, Silke
vertrau drauf, dass sie sich holt, was sie braucht. Wenn ihr einfällt, dass sie wieder mehr Milch will, wird auch wieder mehr da sein. So lange sie nachts noch trinkt, geht ja die Milch auch nicht weg. Und tagsüber wird sich das ganz sicher auch einpegeln, was sie isst. Wir hatten schon Wochen, da hat Mathilda nur ein bisschen trockenes Brot gegessen, in der Woche darauf nur ein bisschen Käse.
LG Hexlein
LG Bianca
LG Hexlein
so mit ca. 1 Jahr hört das extreme Wachstum der Babys auf. Wenn sie nicht wachsen, essen sie weniger, also häufen sich in dieser Zeit (so wie hier) die Berichte von Babys mit "Eßproblemen". Später kommen Kleinkinder an manchen Tagen mit Luft und Liebe aus. Wenn wieder eine Wachstumsphase losgeht, wird das schlagartig mehr, um dann wieder abzufallen. Alles ganz normal, aber nervig, weil Du entweder viel zu viel oder viel zu wenig Mittagessen gekocht hast.
Es dauert ein knappes Jahr bis die Milchproduktion völlig zum Erliegen kommt und es ist sogar möglich ein Adoptivbaby zu stillen. Ergo kann Svenja jederzeit das aus der Brust holen, was sie braucht - vorausgesetzt man läßt sie.
Dein Baby ist klug. Vertrau einfach, daß sie sich genau das holt, was sie braucht und fang bloß nicht mit Lockmitteln wie Fruchtzwerge, Saftschorle, Süßigkeiten oder Snacks an.
Beim Brot kann man mal die Sorte wechseln. Meine Große moche phasenweise nur noch Weißbrot. Inzwischen backe ich Dinkelvollkornbrot selbst, das mag sie.
Solange sie
LG Bianca
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen