wie soll/darf ich meine mäuse füttern?
ich habe echt ein kleines problem, für das ich noch keine lösung (außer eine mit schlechtem gewissen) habe.
bisher habe ich sie in die babywippen gesetzt, was auch ganz gut funktionierte (ein löffel rechts, ein löffel links...). jetzt winden sie sich da aber raus oder versuchen nach vorne auszusteigen. nach jedem zweiten löffel muss ich ein kind wieder gerade rücken. leider sind das babywippen von freunden, die beide keine gurte mehr haben, so dass ich die kinder auch nicht "festzurren" kann.
auf dem arm füttern geht ja nur mit einer und ist nihct möglich, wenn beide hunger haben.
nun bin ich, seit wir vor ein paar tagen die stokkes aufgebaut haben, sehr in versuchung, sie da zum füttern reinzusetzten. ich habe es auch schon mal gemacht und es geht prima...
aber sie setzen sich ja noch nicht selbstständig hin, also ist das doch ziemlich verboten, wenn ich das mache :-(
habt ihr ideen, wie es noch gehen könnte - mir mangelt es da echt an phantasie.
ich will auch nicht noch eine doppelte neue anschaffung machen, wie diese zurückklappbaren plastikhochstühle...
danke und lg, ulrike - ratlos
Re: wie soll/darf ich meine mäuse füttern?
also wenn deine Mäuse bereits robben, kannst du sie zum Essen für die 10 Minuten in den Stokke setzen. Wenn sie krabbeln, dürfen sie sowieso hinein. Die Krankengymnastin für Annalee hat es damals extra erlaubt: klar, ist es nicht optimal- aber von den 10 Minuten (und die stehen ja still, ist ja kein sitzen im KIWA) geht auch kein Rücken kapputt. Also von mir bekommst du die Legitimation :-)
lg, stefanie
puh, auf seine solche antwort hatte ich gehofft, aber gar nicht geglaubt, dass sie kommt :-)
danke und lg, ulrike
ich würde sie reinsetzen ;-)) habe ich mit Mira auch gemacht, nachdem sie 4mal mit der Wippe zusammen umgefallen ist und aufm Schoß geht mit so nem Wirbelwind und quirligen Baby, wie ich eins hier hab überhaupt nicht....und es dauert ja auch sicher nicht mehr lange, bis sie sich alleine hinsetzen können....also, viel Vergnügen beim zukünftig "entspannteren" füttern *gg*.
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
das ist ja schön, dass ihr mir das hier alle erlaubt, hätte eher mit schimpfe gerechnet - das tut so aber echt gut! dannw erde ich wohl mein schlechtes gewissen mal ad acta legen :-)
danke und lg, Ulrike
ich würde sie in die Stokkes setzen. Anders ist es doch inzwischen totales Chaos.
Klar sollten sie nicht lange sitzen, wenn sie es selber noch nicht können, aber Du lässt sie doch nicht stundenlang im Stühlchen sitzen.
Ich würde es so machen. Oscar saß bevor er sitzen konnte auch immer mal kurz zum Essen drin. Er wurde auch immer zappeliger und ich brauchte irgendwann beide Hände um ihn in Schach zu halten. *ggg*
LG Alke
doch, ich wollte sie eigentlich den ganzen tag dadrin lassen :-)) da sind sie sooo schön brav drin - klar, bei der aussicht...
nee, mal so 10 minuten, eben bis die essensschlacht vorbei ist. ist wirklich beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die mit dem stokke liebäugelt bevor die kinder sitzen :-)
sie sitzen auch wirklkich gut darin, also hängen nicht sondern sitzen ganz gerade da und zappeln ein bisschen rum...
danke und lg, Ulrike
... noch was ...
Bei Lu kam ich auf solche Ideen nieeee!
LG Alke
Re: ... noch was ...
Re: ... noch was ...
Oscar steigt aus dem Stokke fast aus, darum müssen wir ihn knalleng stellen. Und auf solche Ideen kam Lu nie!
LG Alke
ich denke das Deine Mäuse vom Alter her schon so eine gestärkte Muskulatur haben, dass ein paar Minuten Hochstuhl-sitzen zum Füttern nichts ausmachen. Schliesslich sind sie auch robbenderweise unterwegs und tun so was für die Muskulatur. Also bevor ihr Euch beim Essen quält würd ich das auf jeden Fall machen. Und Du setzt Deine Mäuse ja sonst nicht hin....
LG, Petra
Annina robbt noch nicht, sie liegt aber eigentlich seit drei wochen dauernd mit einem wutgeheul in den starlöchern. sie kommt aber nur rückwärts bzw wippt mit dem ganzen körper hin und her, so dass ich schon immer angst habe der kopf knallt aufs parkett. außerdem schiebt sie den po hoch. also, sie tut schon eine menge für die rückenmuskulatur!
und ich setze sie wirklich nicht hin, außer aml auf meinen schoß - oder jetzt mal probeweise in den stokke. alledings ziehen sie sich beim autofahren sogar in den maxicosis in sitzposition, nur damit sie sich sehen können ;-). gesund sieht das auch nicht aus...
danke und lg, Ulrike
na ja, wippen ist ja auch ne Art Bodybuilding ;-) Dann wünsch ich Euch viel Spass beim Füttern im Stokke. Wirst sehen, dass ist für Euch alle entspannender!
LG, Petra
ich find es net schlimm, wenn du sie da rein setzt. es ist ja wirklich nur zum füttern, also ein begrenzter zeitraum! amelie haben wir, als sie noch net alleine sitzen konnte mit kissen noch gepolstert, dass sie wirklich gute haltung und auch feste haltung drin hatte.
ich wäre, glaube ich, mit 2 mäusen gleichzeitig füttern, völlig überfordert. respekt!
vlg, nicki
mit jeder antwort bin ich ein bisschen erleichterter! ich hatte mir echt schon sooo einen kopf gemacht, weil es ja immer heißt, man soll sie nicht hinsetzen, wenn sie sich noch nihct selbstständig hinsetzen können.
danke für die beruhigende antwort und lg, ulrike, die auch manchmal völlig überfordert ist aber keine wahl hat und durch muss ;-)
dafür hast du aber zwei ganz bezaubernde Kinder und glaub mir, du wirst soviel Freude in den kommenden Jahren an ihnen haben!!! Wenn ich meine Zwei beim gemeinsamen spielen anschaue, weiß ich, dass es nix besseres im Leben gibt.
Auch bei Zwillingen ist irgendwann die ganz schwere Zeit vorbei. Vor so Mamas wie dir, die zwei oder noch mehr aufeinmal groß ziehen, habe ich echt Respekt. Eine wahnsinns Aufgabe, aber ich glaube feste, du wirst dafür ganz arg belohnt werden!
VLG, Nicki
ja, weiß ich doch, dass ich zwei süße babys habe :-), ich wollte auch nicht undankbar rüberkommen. ich wollte einfach nur sagen, dass man es dann einfach schafft, wenn man es muss. ich denke auch, dass es ab einem gewissen alter sicher deutlich entspannter als in einzelkindhauhalten sein wird!
ich kann mir deine mädels auch total toll zusammen vorstellen. geschwisterliebe ist einfach sooo schön und anrührend und dann wieder so lustig, dass ich den satz voll verstehen kann, den du sagst, dass es nichts besseres gibt im leben..
lg, Ulrike
wenn sie robben, kannst Du sie nur fuer fuettern schon reinsetzen. GGf kannst Du ja auch abwechselt einen auf den Schoss nehmen und eine in den Stokke setzen.
LG
Diana
stimmt, das habe ich zwischendurch auch schon mal gedacht, aber dann vergessen ;-) - gute idee, zumal Annina ja noch nicht robbt, sondern nur in den startlöchern wippt und es versucht...
danke und lg, ulrike
klar kannst du das machen! Du lässt sie doch nicht ewig da drin sitzen und außerdem verstehe ich die Mäuse ja, bei sooooo schönen Sitzen......;o))))
Liebe Grüße
Conny
ich bin so froh, dass ihr mir das alle erlaubt, wirklich!!! ich hatte echt schon angst, hier schimpfe zu bekommen, dass sich das den babyrücken auf keinen fall antun darf! so wird es dann deutlich einfacher *seufz*, wenn man da von einfach sprechen kann...
du hast aber nur den orangefarbenen gesehen, oder? wir haben noch einen in maigrün... die sehen echt gut aus!
glg, Ulrike
ja, auf dem Foto saßen beide in dem orangenen. Aber der ist total schön, macht so richtig Appetit...;o))))
Liebe Grüße
Conny
der grüne ist für salat, erbsen, pesto, grüne nudeln, broccoli, bohnen, spinat, grüne gummibärchen...
lg, Ulrike, die schon richtig schöne fotocollagen vor ihrem inneren auge hat :-)
Liebe Grüße
Conny
also ich hatte Svenja zum füttern im Hochstuhl mit Sitzverkleinerer auch wenn sie noch nicht sitzen konnte. Sooo lange sitzen die Mäuse da ja nun auch nicht drin...
Liebe Grüße
Andrea
einen sitzverkleinerer haben wir nicht, ist aber auch bei meinen stabilen mäusen nicht nötig. sie sitzen gut und gerade in den stühlen!
Danke und lg, ulrike - die sehr erleichtert ist und soeben schon das erte butterbrot im hochstuhl angeboten hat - es werden ja ganz andere sachen möglich!
Also Felix konnte erst mit einem Jahr frei sitzen,da fütterte ich ihn aber so seit dem 10.LM rum im Tripptrappähnlichen Stuhl..war ja täglich nur Mittags so 5-10Minuten...
Tom saß mit 10Monaten und mit Kissen auch vorher drin...also da wusst ich eh nicht dass,was ich heut weiss...Aber halt nur die Essensminuten...Vorher fütterte ich den im alten Sportwagenkiwa*g*...
Bei Nicky MUSSTE ich diesen verstellbaren PrimaPappa kaufen*g*,da ich mit Bauch schon lange keine guten Fütterplatz mehr anbieten kann ausser für Fingerfood...Nicky setzt sich teilweise allein hin im Kiwa und bleibt dann auch ne Weile so,teilweise sitzt er auf der Erde,aber ein Bein hinten und noch abgestützt...daher seh ich das nimma so eng gezz....
LG Tina
ja irgendwie weiß man soviel, heute, da kann man sooo viel falsch machen - aber wer weiß, wie man es in 20 jahren machen muss (dann bin ich schlappe 60 und erzähle immer wie man es damals gemacht hat ;-))
das kann ich mir vorstellen, dass das füttern mit so nem babybauch schwierig wird. boah, du bist schon soo weit! du müsstest jetzt um den geburtszeitpunkt meiner mädels herum sein, die kamen bei 34+6 *sentimentalwerd*
meine mädels ziehen sich auch immer aus der schräge zum sitzen hoch, sei es im autositz, im buggy... irgendwann kann man das auch nicht mehr wirklich verhindern...
danke und lg, Ulrike
Und ich hab trotzdem zugefüttert und auch Brötchen gegeben usw....
Und komischerweise bin ich bei Felix noch weniger pingellig gewesen als nun bei Nicky...muss am Forum liegen*lol*...
LG Tina,mit Babymaus,morgen 34+0 laut ET-termin und schnaufend heut vom Kiga kam....kann mich kaum noch drehen*lach*...
Bin ja auch *älter*und werde hoffentlich mal keine nervige Schwiema*lol*...
Als ich klein war,sollte man auf dem Bauch liegen...
Also Tom klein war,seitlich...
Seit Felix Rückenlage...und und und....
Die Wissenschaftler finden in den nächsten Jahren sicher was,was wir hier gezz alle aus dem Forum falsch machen*grübel*....
setz sie rein und erspare dir den Streß.
Solange Du sie da nicht den ganzen Tag drin aufhebst ist das vollkommen in Ordnung.
GGLG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen