Suchen Menü

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Mädels, ich bn so frustriert. Johanna hat immer noch nur 3 Zähne. Das macht das Essen echt schwierig. Alles muss entsprechend weich sein. Abbeißen geht ja nun bedingt, aber kauen nicht. Weiß gar nicht wie das werden soll, wenn sie in einem Monat in die Krippe kommt. Da wird ja "normal" gekochen. ich kann ihr nicht mal nen Apfelschnitz geben, denn vom Lutschen ist sie schnell frustriert.

LG,

Claudia, die aber meint gerade gesehen zu haben, dass sich oben der zweite auf den Weg macht

Bisherige Antworten

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Liebe Claudia,
nicht frustriert sein!!!
Björn hat zwar echt viele Zähne ( ich hab total den Überblick verloren, aber es fehlen nicht mehr viele ), aber er kaut trotzdem nicht.
Alles was irgendwie geht wird einfach runtergeschluckt.
Und wenn die Maus in die Krippe kommt gibt es doch sicher eine Lösung.
Ich gebe Björn zum Beispiel ein Gläschen mit, dass dann erwärmt und gefüttert wird.
Und was den Apfel angeht, ich hab gemerkt, dass es bei Björn einen riesen Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten gibt. Mürbe Äpfel gehen prima, kanckige Pink Lady gehen noch gar nicht.
LG
Wiebke, die sich schon wieder vorm putzen drückt, aber immerhin schon telefonierenderweise gebügelt hat ;0)

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Hallo Claudia,

wir haben 10 1/2 Zähne. Seit Ende Januar plagt sich die arme Maus mit den Backenzähnen und den Eckzähnen rum - es tut sich einfach nichts bzw. nicht viel. Ich hoffe, dass sie es bald geschafft hat und die Nächte sowie Felis Laune wieder besser werden. Die letzten 4 Backenzähne sollen wohl Ende des 2. Lebensjahres kommen? Das bedeutet, dass wir es in ca. 6 Monaten geschafft haben sollten :JOKINGLY:

Wer weiß, vielleicht gehts bei Johanna plötzlich ganz schnell und problemlos, wenn sie sieht, was für tolles Essen die anderen Kinder im KiGa bekommen?!

LG Claudi

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Liebe Claudia,
Maximilian hat inzwischen 12 Zähne und ich muss Dir leider recht geben, seid die 4 Backenzähne da sind isst er eigentlich alles normal mit. Äpfel schäle ich noch und schneide sie in ganz schmale Streifen, ebenso Karotten oder ähnlich hartes Gemüse aber alles andere geht problemlos.
Maxi hat immer ganz gerne diese Fruchtriegel von Hipp gegessen als er noch keine Backenzähne hatte. Ich bin mir aber sicher, dass es in der Kirppe geeignetes Essen für Johanna gibt.
Liebe Grüße
Pepina

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Liebe Claudia,
die Zähne werden schon kommen. Und alles, was später wächst, fällt auch später aus. Und alles, was dann wächst, geht weniger schnell kaputt. Also ist die Kauerei auf den Felgen, und wenn sie noch so beschwerlich ist, doch für irgendwas gut.
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wieviele Zähne Clara schon hat. Ich putze immer die gesamten Felgen auf Verdacht. Aber ich weiß von vier Schneidezähnen oben, drei Schneidezähnen unten und vier Backenzähnen. Eckzähne sind im Ansatz erkennbar. Momentan sabbert sie pro Tag einige Liter, also haben wir demnächst mit weiterer Zahnbewehrung zu rechnen.
Vollständig ist das Milchgebiss doch sowieso erst mit etwa zweieinhalb, wenn die hinteren Backenzähne da sind, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die überzeugt ist, dass die arme Johanna in der Krippe nicht verhungern wird. Irgendetwas ist doch immer dabei, das man totlutschen kann...

lennie hat unten 4 und oben 3, der

2. Schneidezahn oben in der Spalte fehlt halt, irritiert mich immer noch beim Putzen%)

Ach ja und ein Backenzahn kommt so gaaaaanz langsam, der wird auch dringend benötigt :-)

lg meike

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Romea hat 15 Zähne. Es fehlt, mal abgesehen von den letzten Backenzähnen, seltsamerweise ein Schneidezahn oben. Dort ist eine prächtige Lücke. Könnte mich immer wieder kaputt lachen.
Wir haben am Anfang in der Krippe auch unser Gläschen dabei gehabt. War überhaupt kein Problem. Nur Selbstgekochtes ist aus hygienischen Gründen normalerweise verboten. Aber Johanna ist sicher nicht das erste Kind mit wenigen Zähnen. Vertrau da ruhig den Erzieherinnen. Romea ist in der Krippe auch Dinge, die sie mir zuhause hinterherwirft. Dort sind sie prima. Also vielleicht erlebst du bald dein blaues Wunder.
Also Kopf hoch,
LG,
KeKo

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

wir haben 12 zähne bei der lütten, demnach fehlen noch vier wenn ich das richtig in erinnerung habe.
gegessen wird alles, zumindest vom härte/weichheitsgrad her, was ja nicht heisst, dass das kind weder reis noch blumenkohl oder brokoli mag...
lieben gruss krissi mit tabea, die zum glück bei keinem zahn theater gemacht hat...

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Hallo Claudia,

meine Mädels haben ja schon bald mit dem Zahnen begonnen. Jeweils 8 Vorderzähne stehen also schon lange für Karies und anderes zur Verfügung- vier Backenzähne haben sie nun auch (weniger oder mehr durchgebrochen - so arg lassen sie mich da nicht mehr rein gucken, ohne dass ich meinen Zeigefinger opfern muss) und die Eckzähne sind auch unterwegs... sind das dann alle???

Jedenfalls kauen sie trotzdem manche Dinge einfach nicht,,,, Apfel kommt meistens kleingebröckelt wieder raus??? Ich weiß nicht warum.

Sei nicht frustriert! Wahrscheinlich hat Johanna noch mit 70 Jahren ein tolles Gebiss, während andere ein Gebiss tragen müssen - blöder Scherz!

Ich habe leider selber keine guten Zähne, die Zahnhygiene wurde in der Generation meiner Eltern nicht wirklich gepflegt,und vielleicht liegt es auch an "den Genen". Bei den Mädels muss ich jetzt sehr dahinter her sein, dass die Zähne geputzt werden....

LG Eva :-)

Joline hat 16 Zähne, es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne. Lg Nicole

Tobi hat 14 Zähne - es fehlen die Ecken unten un die 4 "Dicken"... LG >>>

wie siehts eigentlich an der Zahnfront aus? Schon jemand vollständig? Noch jemand so wenig wie wir ;-)?

Hallo Claudia,
sei doch froh, so bist du schneller mit putzen durch und ersparst dir das Gezeter dabei :-)
Justus hat 16 Zähne und somit sind sie seinem Alter entsprechend vollzählig. Aurelia hat 12 und im Moment kommen alle 4 Eckzähne.
Gibts in eurer KiTa keine Gläschen? In unserer bekommen die Kleinen und die, die das richtige noch nicht essen können/wollen/sollen Gläschen. Muss man auch nicht mitbringen, denn die KiTa lässt in diesem Fall Herrn Hipp kochen :-) In der KiTa-Anfangszeit haben die Zuckermäuse auch dort Gläschen bekommen. Mittlerweile essen sie normal mit.
Aber Johanna macht das schon und zur Not gibts eben "nur" Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Soße oder weiches Gemüse...das geht auch mit 3 Zähnen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Max immerhin 7 Zähne, weitere dauern wohl noch, Lena 10 Zähne, 2 im Anmarsch... LG Bianca

Noah fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne, aber die kommen ja erst mit 2. LG Stefie

valentin hat oben 4 und unten 2; er hält sich auch an keine vorschriften.. lg

tröste dich,lina hat auch erst 4 stück..je später,desto besser..bzw bleiben sie später länger..:-))lg miri

14 Zähne, untere Eckzähne und die ganz hinteren Backenzähne fehlen noch. LG Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen