Suchen Menü

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

Hallo,
unsere Kleine wacht immer noch nachts auf, so 1-3 mal. Sie ruft dann nach uns und quengelt bis wir aufstehen und rüber zu ihr kommen. dann heisst es: "mama bzw. papa bleib da". dann bleiben wir 1-2 min. bis sie wieder eingeschalfen ist bzw. geben ihr ein schlückchen zu trinken.
wie sieht das bei euren kindern aus??
Bisherige Antworten

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

Hallo,
ich kann stolz berichten, dass Julius momentan durchschlaeft. Es hat 3 Jahre gebraucht. Er schlaeft seit Anfang Dezember fast jede Nacht durch. Eigenartig oder auch nicht ist, dass es mit der Nuckelabgabe und Flaschenabgabe zusammenfiel. Seitdem wir beides nicht mehr nutzen, schlaeft er besser. Aber frueher diese Dinge abzugeben, waer auch nicht gegangen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn das neue Baby da ist. Erstens hat Julius einen leichteren Schlaf, als der Grosse z.B. und 2. wird es fuer ihn eine Umstellung mit dem Baby im Haus. Aber momentan bekomme ich wenigstens meinen Schlaf. Was lange waert, wird gut. Der Grosse hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, Julius mit 3 Jahren.
Vorher hat Julius immer eine Flasche mit Wasser und nem Tropfen Milch gewollt, wenn er auchwachte. Das war auch so 1-3 mal pro Nacht. Den letzten MD Infekt hab ich zum Anlass genommen, erst gar keine Flasche mehr zu nehmen. Und es hat geklappt diesmal, hatte es schon oefter probiert.
Ich denke, jedes Kind schlaeft zu seiner Zeit durch. Ich bin nicht so ein Anhaenger von Schlaftrainings, obwohl sie wohl helfen moegen. Ich bin lieber zu Julius hingegangen und er wusste, dass ich da bin.
Ciao, Susanne

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

Hallo Ida,

Felix schläft prinzipiell durch. Allerdings gibt es immer mal wieder den Fall, dass er zufällig eine Nacht zB um 4 Uhr wach wird und eine Milch verlangt. Gibt man dem nach (was ich aus Bequemlichlichkeit auch öfters getan habe), kann ich fast garantieren, dass er in der nächsten Nacht wieder Punkt 4 aufwacht. Und nächste Nacht wieder und wieder. Kannste die Uhr nach stellen.

Wenn man ihm dass dann aber verweigert, klappt ab der nächsten Nacht wieder mit dem Durchschlafen... Habe mir also fets vorgenommen, nicht wieder schwach zu werden.

Will damit nur sagen, dass sehr sehr viel auch Angewohnheit dabei ist. Das nehemen sich Kinder ganz fix an.

Hast du es schonmal versucht, das Trinken zu verweigern? Könnte vielleicht ein paar schlaflose Nächte bedeuten, aber es lohnt sich.

LG, Corny

Durchschlafe - was ist das??????

hallo,

also das kam in den letzten knapp 3 jahren glaub erst 5 mal vor.

lg

susi

jaja, bei uns auch eher immer wieder mal zufällig -grummel....

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

Hallo,
also unser Nico schläft so gut wie immer durch und das schon ewig. Gut, wenn er krank ist oder die gezahnt hat, dann natürlich nicht, aber er lässt sich GsD immer recht gut beruhigen.
LG
Silke

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

hallo,
also simon schläft seit seiner 9. lebenswoche (trotz stillen) durch.
ich kann mich noch gut an diese nacht erinnern, weil es so plötzlich war und mein busen fast geplatzt ist ;-)
unruhige nächte gibt es nur wenn er krank ist.
jetzt in den weihnachtsferien hat man 13 stunden nichts von ihm gehört.
lg bettina

wie siehts bei euren Kindern mit dem Durchschlafe aus?

Hallo,

Ben schläft zum Glück durch. So von 20 - 20.30 Uhr bis

so um 7 - 8 Uhr. Mittagsschlaf macht er mit Glück vielleicht

noch einmal in der Woche. Wenn er Krank ist, dann

wacht er auch mehrmals auf und weint. Im Moment macht

er mal wieder Zicken beim einschlafen obwohl er

sehr Müde ist.

Sein kleiner Bruder 1 J. 3 M. wacht auch mehrmals

auf. Er wird dann einmal gestillt und den Rest versuch

ich ihn so zuberuhigen.

Die Kinder sind so unterschiedlich. Wahnsinn.

Kopf hoch. Es kann nur besser werden.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen