Suchen Menü

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

hallo, ihr lieben..
ilayda hat nun nach monatelanger abstinenz ihre vorliebe für den buggy wieder entdeckt...mann, ich fand es sooo schön, wenn sie gelaufen ist, denn wie ihr schon wisst, wohnen wir auf einem berg - und da ist es schon sehr anstrengend einen kinderwagen mit kind hochzuschieben, besonders, wo es jetzt in der sonne auch schon sehr warm ist...puuuuhhhhh....oder so wie heute, sturm und regen - grausig. hier in der türkei habe ich gesehen, dass die kinder sehr lange in den buggies sitzen, ich schätze manche sogar an die 4 jahre alt...hingegen tragen die meisten ihre kleinen kindern mit tüchern oder schnüren auf dem rücken und später erst im buggy.....
wie ist es bei euch? wollen eure zuckerschnuten eher laufen oder kutschiert werden?
lieben gruss
michaela mit ilayda, die auch immer noch jede menge gepäck mitnehmen muss - handtasche, kuscheltier, getränke, kekse...... %)
Bisherige Antworten

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

liebe michaela, allein für das zusatzgepäck würde sich der buggy schon lohnen ;-)

kinderwagen wird von der zauberelfe nicht mehr ganz so doll geliebt, selber laufen ist toll, funktioniert aber auf langen strecken noch nicht so prima, da ist die alternative buggy doch eine gute - und auch von feechen akzeptierte.

wobei ich sagen muss, dass die sonne bei uns noch keinen so durchschlagenden erfolg hat und einem gerade heute mal wieder alles abfror im sibirischen wind...brrrr. mein eifer beim spazieren gehen hält sich derzeit also in grenzen.

und da feechen leicht wie eine feder ist (na gut, ganz so leicht nicht mehr wie ich vor der wohnungstüre schnaufend feststellen muss ;-)), trage ich sie kurze strecken auch einfach auf der hüfte. manchmal auch widerstrebend, selber laufen ist halt cool ;-)

ein widerstrebendes kind wiederum ist schwer zu tragen, es rutscht strampelnd von der hüfte und sorgt mit seitlichen ausbrüchen für ungünstige schwerpunktverlagerung. also sag ich feechen des öfteren, sie solle sich an der mama gut festhalten, was sie manchmal auch brav macht. die verkürzte version von "feechen, halt dich fest" interpretierte feli dann zuletzt auf ihre ganz eigene art: sie hielt SICH SELBER fest, hand auf der eigenen schulter :-D da sag noch mal jemand, unsere kinder nehmen uns nicht beim wort :-D

liebe grüße in die warme türkei aus dem kalten köln

alice mit nun schlafendem powerelfchen:IN LOVE: :KISSING:

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

Liebe Michaela,
morgens auf dem weg zur Kita lassen sich die Zuckermäuse ganz gern noch ein Stückchen im Kiwa fahren. Aurelia will dann ab etwa der Hälfte des Weges laufen. Justus mal ja und mal nein. Den Rückweg sind heute beide komplett alleine gelaufen. War etwas anstrengend, den Zwillingswagen und zwei Kinder unter Kontrolle zu halten. Bin froh, das wir schon einen Einzlebuggy gekauft haben. Der lässt sich leichter handhaben und ist für Fußlahme Notfälle gedacht. Wenn wir nicht gerade zur Kita unterwegs sind, dann laufen die Zuckermäuse ausschließlich. Bei Aurelia muss dann meistens der Puppenwagen mit...den dann irgenwann Mama schleppen muss. Justus darf ihn nämlich nur äußerst selten anfassen.
LG
Yvonne

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

Hm, Buggy was ist das. Noah möchte nicht mehr in seinen Buggy, da soll lieber mein kleines Tageskind drin sitzen.

Hole ich allerdings den Jogger raus, dann besteht er drauf sich hinein setzten zu dürfen. Denn er liebt diese Wagen.

Im Normalfall läuft er und zwar viel.

LG

Stefie

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

Hallo Michaela,

einen Buggy haben wir gar nicht, nehmen immer noch unseren KiWa.

Felica läuft nicht so gerne und wenn, dann nie dahin, wohin sie soll. Deshalb ist der KiWa bei uns noch oft im Einsatz.

Wenn sie jedoch in den KiWa soll und sie aber nicht möchte, dann artet das in übelstes Geschrei mit Fluchversuchen aus :DEVIL:

LG Claudi

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

guten abend,

man mag es kaum glauben, aber selbst die kleine pummelfee hat das laufen für sich entdeckt. bei kleineren strecken lasse ich ihn nun auch zuhause. aber wenn wir zum spielen weg sind oder einkaufen gehen dann nehme ich ihn noch mit. 1. zum schlafen wenn wir über mittag wo zu spielen waren und laura müde ist 2. zum transport des einkaufes und 3. zu bändigung in geschäften, sonst käme ich garnicht zum shoppen weil ich nur hinter ihr her wäre.

lg in die sonnige türkei aus dem verschneiten mülheim

wie sieht es bei euch aus mit der buggy-nutzung??

Hallo Michaela,
wenn wir längere Stecken unterwegs sind, dann nehme ich schon noch den Kinderwagen, für kürzer habe ich meistens mein Tragetuch umgebunden für den Fall dass sie nicht mehr laufen mag. Denn auf den Armen tragen ist sie mir nun echt zu schwer. Ich hoffe nun auf baldigen Frühling und dass die Zuckerschnecke das Laufradfahren schnell kapiert. Da wäre bei euch ja dann ein Körbchen nötig für die komplette Ausrüstung... (bei uns oft auch)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen