Suchen Menü

wie sehen die Füße Eurer Kinder aus?

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir, bei der die Kinder am WE für einen Tag waren, hat mit beiden bunte Fuß- und Handabdrücke auf ein Papier gemacht - sehr süß. Aber dabei fiel mir auf, dass Johanna offenbar Plattfüße hat, d.h. es ist der Fußabdruck über die gesamte Fußfläche zu sehen. Bei Luisa ist diese typische freie Stelle in der Mitte, was ja normal ist.

Nun habe ich mich mal belesen und es ist offenbar normal, dass Kleinkinder noch Plattfüße haben und sich die Fußform erst im Laufe der Jahre ausbildet. Wusste ich nicht - habe aber auch keine so wirklich Angabe gefunden, ab welchem Alter Plattfüße dann nicht mehr normal sind. Wie sehen denn die Füße Eurer Kinder aus? Noch viele Plattfüße hier oder schon "normal" geformte? Einfach mal ausprobieren und das Kind mit nassem Fuß auf eine Steinplatte treten lassen oder Fuß mit Wasserfarben anmalen und auf ein Papier treten lassen.

Danke für Eure Berichte und LG,

Claudia, deren Kinder beide eigentlich viel barfuß bzw. mit ABS Socken rumlaufen (was ja förderlich sein soll) und wenig mit Schuhen

Bisherige Antworten

Clara hat den üblichen Kleinkindplattfuß. ;)

liebe claudia, probiere ich morgen mal aus!! interessant. bisher weiß ich nur

...dass ich ein plattfußindianer bin :-D

lg, ich berichte dann morgen :-) alice

So :-)

Liebe Claudia,
hier mal ein Bild von den Zuckermausfüßen. Die Farben sprechen für sich, oder?

Du siehst, auch wir gehören noch der Plattfußfraktion an, obwohl auch hier nur in Stoppersocken oder, so oft es die Temperatur zulässt, barfuß gelaufen wird. Aber ich glaube gelesen zu haben, das der Kleinkindplattfuß hauptsächlich von Fettpolstern am Fuß kommt.
LG
Yvonne

Hier auch Plattfuß ;o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen