liebe mädels,
ist-zustand bei uns in der woche: fee wacht zwischen 5 und halb 7 auf und kommt zu mir ins bett, um sich stillender und kuschelnder weise die erste mahlzeit des tages zu genehmigen ;-). das ist die letzte noch übrig gebliebende stillmahlzeit.
je nach uhrzeit schläft sie dann noch mal ein (in ihrem bett) und frühstückt fruchtschnitte oder brot, bevor wir gegen viertel nach 8 aus dem haus gehen und sie um 9 uhr bei der tamu mit den anderen kids zusammen das 3. frühstück verputzt.
ist-zustand an freien tagen und wochenende: fee wacht zwischen 5 und halb 7 auf und kommt zu mir ins bett, um sich stillender und kuschelnder weise die erste mahlzeit des tages zu genehmigen ;-). irgendwie dringt zu ihr nicht vor, dass wir ausschlafen könnten :-D . je nach uhrzeit schläft sie auch dann glücklicherweise wieder ein, ruft irgendwann laut nach was essbarem, wieder brot, fruchtschnitte und spätestens um halb 10-10 eine riesen schüssel griesbrei oder brot oder was halt gerade auf unserem genuss-speiseplan steht.
nun mahnt der kindsvater wegen (berechtigten interesses) an, diese morgendlichen stillmahlzeiten aktiv und auch gegen feechens willen zu beenden, damit sie auch bei ihm übernachten kann. so sehr ich seinen wunsch verstehe, sträubt sich doch einiges in mir. bisher hat sich das abstillen ergeben, und das klappte wunderbar. ich denke, in absehbarer zeit wird fee diese letzte brustmahlzeit auch noch ausklingen lassen - ohne druck und ohne stress. zudem ist das stillen am morgen deutlich angenehmer, als morgens um 5 für feechen in der küche etwas zu essen oder zu trinken zu richten. außerdem: was? milch aus der flasche? eigentlich hatte ich nicht vor, aus meinem nicht-flaschenkind mit 2 jahren doch noch eines zu machen.
spätestens im sommer sollte ich eine lösung gefunden haben. denn eine quirlige 2-jährige zwischen umzugskisten und im umzugschaos - das wäre der hit!:-D
von freizeit oder mal einen freien abend für mich ganz zu schweigen...und diese symbiotische beziehung, bedingt durch das stillen, sollte vielleicht auch in ein liebevolles loslassen übergehen, oder? seht ihr die fragezeichen in meinen virtuellen augen? ;-)
hmmm, wie sieht das bei euch aus? habt ihr ideen, wie ich das lösen könnte?
merci für eure antworten sag ich schon mal jetzt!:ROSE:
glg alice mit feechen, 25 monate