Suchen Menü

wie sehen Windpocken aus??

hallo Ihr Lieben,
Jaleah ist vor 2 TAgen mit 3 roten Punkten auf der Wange aufgewacht. Dachte ja es sind Mückenstiche und machte mir nicht viel draus. Nun sind sie noch genauso rot und leicht erhoben. Bin am überlegen ob es WIPOs sein könnten. Halte das zwar eher für unwahrscheinlich, Jaleah wird ja auch noch voll gestillt. Was meint ihr?
liebe Gruesse stephanie
Bisherige Antworten

Re: wie sehen Windpocken aus??

Wipos fangen meist im Nacken an, nicht auf der Wange. Vielleicht ein Floh? Habt ihr Haustiere? Oder ward ihr irgendwo wo Tiere sind? Obwohl die beißen ja auch eher an Arm und Bein.
Wipos bekommen ne kleine Wasserblase obenauf. Der Nestschutz schwindet aber so langsam. Hattest Du Wipos? Wo könnte sie sich angesteckt haben? Ich halte das für unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich. LG Nicole

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, konnte mich aber nicht mehr erinnern wie genau die WIPOs aussehen...angesteckt hat sie sich wohl nirgends, zumindest ist uns kein Kind mit WIPOs bekannt.
Ich werde es nun mal beobachten und evtl wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen. Es heisst ja das sie nach dem Baden rauskommen würden, was bisher noch nicht geschehen ist!!
Danke für Deine Antwort
liebe Gruesse STephanie

Hallo Stephanie,
wenn es seit 2 Tagen nur unverändert 3 Punkte sind, dann lgaube ich nicht dass es die Windpocken sind (rote Punkte mit Bläschen in der Mitte). Die hätten sich dann vermutl. vermehrt.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen