wie "schwanger" sind Eure Kerle???? ;-)
mein Mann nimmt NULL Anteil an meiner Schwangerschaft- fragt ihn mal wann das Baby zur Welt kommt oder ob mir noch schlecht ist oder ob ich schon einen Bauch hab- sein desinteresse ist echt nicht zu toppen. Heute fragte ich ihn nach dem weg zur Uni Düsseldorf weil ich dort einen Termin bei der Humangenetik hatte- meint Ihr er hat mal nachgefragt WARUM ich dorthin muss??Kinders, ich mach ja schon viele Abstriche, weiß dass mein Mann imm Moment in einer echten Krise steckt und auch bei den beiden anderen Schwangerschaften wars nicht grossartig anders und ich steh auch bestimmt nicht auf Männer die total jeck und durchgeknallt sind was ihr zukünsftiges Baby betrifft, aber so ein Verhalten peil ich nicht. Zumal die Frau seines besten Freundes ( sein "Guru" ;-) auch schwanger ist - da muss ich mir dann anhören wie schlecht der Armen doch ist und wie glücklich die Beiden über den Nachwuchs sind. Kotz Kotz. Wir haben dieses Kind auch bewusst gezeugt und ich hab mir bis vor zwei Wochen die Seele ausm Leib gekotzt. Mein Mann ist echt scheisse. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve sonst zieh ich den Laden hier demnächst komplett alleine durch.
Schönes We, Danni ( 13.Wo)
Re: wie "schwanger" sind Eure Kerle???? ;-)
ich muss sagen mein freund zeigt auch meiner meinung nach desintresse...bzw ich verbinde es damit,dass er immer noch nicht realisiert was mit mir passiert...
das nächste mal nehme ich ihn mit zum us,damit ihm bewusst wird, dass ein kleines herz in meinem körper schlägt und das nicht irgendwas ist...
viele liebe grüße
Anna 14+4
mann sowat is echt sche***! vor allem wenn man eh schon ein wenig angefasst ist und das ja nicht nur wegen der hormone:(
mein mann läßt auch stark nach, wobei er ja auch bei stella nicht wirklich was mit meinem bauch anfangen konnte - sprich er hat weder gecremt noch reingequatscht;) aber diesmal ist es echt schon routine;)
er geht aber immer noch mit zum fa - das findet er spannend. wir haben aber auch einen super fa, er den mann mehr einbezieht als die frau, also die unterhalten sich und ich lieg daneben, aber mir ist das nur recht!
ansonsten ist mein mann grade auf dem sprung in die selbstständigkeit, arbeitet sich hier den wolf und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar! schon gar nicht für ss. andere dinge gehen durch die ohren durch. ich hoffe, das das irgendwann vorbei ist, aber die hoffnung ist nur klein, denn wirklich anders war das nur selten;)
ich habe mir zum ss-quatschen einfach ein paar freunde zugelegt (verzaubert) die immer ganz begeistert meinen berichten lauschen;) so ist ein kleiner ausgleich geschaffen.
da ich meinen sohn am anfang allein erzogen habe, weiss ich noch genau was das bedeutet und denke mir halt immer: "spätestens wenn die lütte da ist, schlägt das bei meinem knilch auch um!" mantra halt;)
lass dich mal drücken! wird schon - so sindse halt die tuppese!
grüße
isa 18.ssw.
also mein Mann wächst so lansam in die Schwangerschaft rein. Ich denke, Männer brauchen einfach Zeit, zumal gerade die körperlichen Veränderungen sie ja nun nicht so schnell wahrnehmen wie wir. Nur bei einem war er von Anfang groß dabei, wenn es ums Essen ging. Ich hatte anfänlich ne Menge Süßigkeiten da, aber nur gelegentlich so einen kurzen Hieper drauf. Mein Mann aß fleißig alles auf, was ich nicht mehr wollte. Ich glaube er hat am Ende meiner SS mehr zugenommen als ich.
Gestern hat er zum ersten Mal unser Baby gesehen und war auch bei dem Outing mit dabei, was ich sehr schön fand. Er hat sich ein Mädchen gewünscht, aber ich denke, er wird über seinen kleinen Sohn auch sehr glücklich sein. Ansonsten muss ich sagen, umsorgt er mich. Gestern bei der Amniozentese wollte er tatsächlich dabei bleiben und mir die Hand halten. Ich fand das sehr lieb, zumal er keine Nadeln sehen kann und diese Nadel doch sehr lang ist...lach. Habe ihn trotzdem raus geschickt. Danach war Mann sehr fürsorglich und zig Mal nachgefragt, ob es wirklich nicht weh tat, und ob es mir gut geht.
lg Sandra, 16+4
na du bist wirklich arm...ich kann mir gut vorstellen wie belastend es ist wenn sich der mann für den nachwuchs nicht interessiert.
meiner ist dafür wieder sehr fürsorglich, er streichelt oft mein bauch und spricht mit ihm*ggg*ist echt herzig, schmiert ihn ein und fragt immer wie es mir geht. es ist schon ein schönes gefühlt wenn man so eine stütze hat die sich so auf den zwerg freut und zu jedem ultraschal mitgeht. mein mann freut sich wirklich schon riesig und das macht mich auch glücklich!
Schönes Wochenende! 12+0
natürlich verstehe ich Deinen Frust darüber aber ich glaube nicht dass das alles Absicht ist. Viele Männer können im allg. nicht viel mit Schwangeren anfangen das ist später mit den Säuglingen die noch nix anders können als schreien, schlafen usw. geanuso. Bei der Schwangerschaft ist es einfach so das sie nicht nachvollziehen können was in uns vrogeht und was da in unserem Körper passiert. Das ist aber wie gesagt keine Absicht sonder "Sie" können leider nicht anders (wobei es soll durchaus Ausnahmen geben). Und was das Thema mit seinem Besten Freund betrifft, wie Du schon geschrieben hast es ist sein "Guru" und da ist leider alles viel interessanter als in seinem Leben (wobei das natürlich nicht stimmt). Ärger Dich nicht so und denke daran warum ihr diese Kind gezeugt habt. Hast Du denn schon mal mit darüber geredet?
Wünsche Dir auch schönes WE
GGLG iris 13+4
Ich wünsche dir das sich alles von alleine erledigt aber vieleicht sprichst du mal mit ihm!!
LG Petra 16+4
menno menno... sowas ist einfach nur "kacke", sorry für den Ausdruck.
Aber mal ehrlich, hast Du den Anschein, daß er die Kurve noch kriegt? Wie wärs, wenn Du ihn von Deiner Seite aus einfach nicht mehr an der SS teilhaben läßt.
Erzähl ihm einfach nichts mehr, ignoriere ihn. Mag sein, daß das ein blöder Gedanke ist, aber vielleicht hilft nichts anderes mehr.
Und wenn er von seinem "Guru" erzählt, tu einfach so, als würdest Du ihm auch nicht zuhören.
Ich hatte bei meinem Freund auch immer den Eindruck, als würde ihm die SS am A**** vorbei gehen. Ja ok, er hat sich gefreut, als ich ihm sagte, daß wir Nachwuchs bekämen, aber das wars dann auch.
Danach tat er ganz normal. Ich merkte nur an winzigen Kleinigkeiten, daß er wußte, ich war schwanger:
- ich durfte nicht mehr schwer heben
- wenn ich mal stolperte kam: mach langsamer...
- er erzählte es rum, daß er Vater würde.
Doch kamen auch von ihm so Dinge, wie z.B. daß er nicht mit zur Entbindung käme usw.
Wenn ich von dem Baby redete, kam es mir vor, als sei er total genervt von dem Thema.
Und er ließ seinen ganzen geschäftlichen Frust an mir aus, daß ich oft heulend hier sitze und ein nervliches Wrack bin.
Es gibt viele Tage, an denen ich denke, wie Du: Warum machste diesen ganzen Dreck überhaupt???Warum setzt Du ihn nicht einfach vor die Tür.
Aber dann meldet sich halt mein Herz. Und auf das solltest Du auch hören. *drück*
Sorry, Danni, ist jetzt wirklich lang geworden, hoffentlich konnte ich Dir helfen.
GGLG
Anja
18+0
in deren Nachbarschaft gerade gekocht wird *man riecht das legga*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen