Suchen Menü

wie schrecklich....

hallo!
meine schwester ist ja hebamme und wollte heute nach dem frühdienst zu mir kommen. jetzt hat sie eben völlig fertig angerufen, dass sie sich verspätet. eine ihrer frauen kam heute zur vorsorge zu ihr in den kreißsaal und sie hat festgestellt, dass das kind tot ist. eine woche vor ET! wie schrecklich. mir kommen immernoch die tränen!
ich bin so dankbar dafür, dass ich eine gesundes kind bekommen habe, kann das gar nicht in worte fassen! wie lächerlich einem dann die ein oder anderen problemchen vorkommen über die man sich so beklagt, wenn die nacht mal wieder anstrengend war usw.
traurige grüße
frauke
Bisherige Antworten

wie schrecklich....

Hallo Frauke,

sowas ist immer unglaublich schrecklich.. Ich könnte auch immer heulen wenn ich sowas höre... Bei uns in der nähe habe ich zwei Frauen, denen sowas passiert ist. eine 3Tage vor ET und eine in der 25ssw (oder so) es war schrecklich...

LG Kaja, die angesichts solcher Dinge auch immer an all die lächerlichkeiten denkt, über die wir uns gedanken machen oder auch mal sauer sind.... hey wir haben gesunde Babys im Arm!!! Das ist Glück pur!!!

wie schrecklich....

Hallo Frauke,
das ist wirklich super schlimm!!
Da darf man sich gar nicht vorstellen, dass wenn das ein geplantes KSkind gewesen wäre, es vielleicht noch leben würde!!!
Einer Mami im Kindergarten bei uns ist das auch passiert-
3 Wochen vor ET war das Kind plötzlich gestorben.
Wirklich schlimm ist sowas... da fehlen mir echt die Worte.
Seien wir wirklich dankbar für jeden Tag an dem wir unsere Kinder "geniessen" dürfen!!!
Ebenfalls sehr traurige Grüsse
sandra

wie schrecklich....

das ist unbeschreiblich schrecklich. Ich glaube, so toll der Hebammenberuf ist, so grausam sind solche Momente auch für Hebammen. Die armen Eltern, das ist so entsetzlich, so unfaßbar, aber er kommt leider immer wieder vor. Können echt unendlich dankbar sein, dass wir gesunde Kinder zur Welt bringen durften.
Traurige Grüße
Vronni, die wünschte, es gäbe irgendeinen Trost für Eltern, denen so etwas schlimmes widerfährt

wie schrecklich....

Hallo Frauke,
ja, wir können alle froh und glücklich sein, das wir gesunde Kinder in unseren Armen halten dürfen.
Auch wenn die kleinen manchmal anstrengend sind, aber es ist doch ein Gottes Geschenk, so ein kleines Lebewesen aufwachsen zu sehen.
GLG Kerstin

wie schrecklich....

Oh Gott das ist ja schlimm... ja man muss so froh sein wenn man seine Kinder jeden Tag aufs neue küssen kann.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen