Suchen Menü

wie schlafen eure kinder Umfrage

hi ihr lieben.
mich würde mal interessieren wie eure kids schlafen. wo,wie lange usw...
gerne auch im vergleich mit den andren geschwistern.
also Robin geht gegen 20 uhr ins bett und hört noch ne cd. schläft dann nur bis 6uhr (dann muss er auf klo und dann is er fit)
mittags schläft er gut 1,5 stunden ( ja er ist 4,5 Jahre,grins)
mich würde ja 7uhr freuen aber is nicht drin. liegt aber nicht am mittagsschlaf,wenn er nicht schläft mittags is er trotzdem um 6 uhr wach
bennet (knapp 2) schläft von 19 uhr bis 6.30Uhr (wird durch robin oft wach morgens) und mittags auch noch mal 1,5 stunden)
ich will mal langschläferkinder,heul
lg domi
Bisherige Antworten

wie schlafen eure kinder Umfrage

Hallo Domi,
Henri (4 1/2) geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, es wird noch eine Geschichte vorgelesen und danach guckt er sich alleine meist auch noch ein/zwei Bücher an. Ne Zeitlang wollte er abends beim Einschlafen auch ne Kassette/CD hören, aber das hat irgendwie nicht funktioniert... nun lassen wir das weg und es klappt wieder prima.
Er schläft morgens bis 7 oder 8, manchmal sogar noch länger. Ab August geht er dann ja nicht mehr nachmittags, sondern vormittags in den Kindergarten, da werden wir dann wohl einen strengeren Rhythmus reinkriegen müssen. ;-) Momentan passt mir das aber gut, da ich oft bis tief in die Nacht schreibe.
Jakob (1 1/2) schläft von 19 bis ca. 7 Uhr. Wenn er nachts noch mal wach werden sollte, schläft er in der Regel morgens dafür dann etwas länger. Mittags schläft er 2 bis 2 1/2 Stunden.
LG,
Ela

wie schlafen eure kinder Umfrage

Nadja schläft von 8 oder kurz davor bis 6:30, und das ohne Mittagsschlaf.
Mein großer schläft von kurz nach 8 bis 6:45.
Also deine Schlafen eh noch lange, denke das sind normale Schlafzeiten in dem Alter.
lg Serena

wie schlafen eure kinder Umfrage

hi!

also meine zwei schlafen von 8 bis 8, was ich eigentlich ganz gut finde. was mich nur etwas nervt, dass sophia (gerade 2 geworden) jetzt schon ihren mittagsschlaf abgeschafft hat! milena war eigentlich schon immer ein langschläfer, hat auch bis 3,5 jahren mittags geschlafen.

ich denke, wenn sophia sie nicht wecken würde, würde milena bestimmt bis neun oder länger schlafen...

aber: ich kann mich nicht beklagen!

lg

dani

wie schlafen eure kinder Umfrage

hi!

also meine zwei schlafen von 8 bis 8, was ich eigentlich ganz gut finde. was mich nur etwas nervt, dass sophia (gerade 2 geworden) jetzt schon ihren mittagsschlaf abgeschafft hat! milena war eigentlich schon immer ein langschläfer, hat auch bis 3,5 jahren mittags geschlafen.

ich denke, wenn sophia sie nicht wecken würde, würde milena bestimmt bis neun oder länger schlafen...

aber: ich kann mich nicht beklagen!

lg

dani

Hier zwei Langschläferkinder!!!!!!!!!

Hallo Domi!

Meine beiden waren schon immer richtige Langschläfer!

Die Kleine schläft wochentags in der Kita ca. 1,5 Stunden. Schläft sie abends aber nicht vor 21 Uhr ein. Morgens gegen 6.40 Uhr wecke ich sie.

Am Wochenende schläft sie aus, mindestens bis 9 Uhr. Dafür fällt dann der Mittagsschlaf aus.

Unser Großer ist mitten in der Pubertät und liegt am Wochenende am liebsten bis Mittags im Bett %) %) %) .

Aber glaube mir, so schön und bequem es klingt: ALLES hat einen Nachteil! Unsere Kleine schläft immernoch zwischen uns und schläft noch nicht mal alleine ein :,( :-X :HELP: :SORRY:

LG,

rumira

wie schlafen eure kinder Umfrage

Hi Domi,
Mika schläft von halb 8 bis morgens um 7, da wird er geweckt, weil Tim ja in die Schule muss. Am Wochenende schläft er auch mal etwas länger, aber nicht sehr viel. Dafür schläft er selten durch, wacht nachts auf und kommt sehr konsequent zu uns ins Bett. Oft schlaf ich auch bei ihm im Bett (er hat ein 1,40 breites Bett), weil mein Mann manchmal ganz früh raus muss und ich oben wenigstens dann länger schlafen kann. Dann schläft Mika auch komplett durch, wenn Mama neben ihm liegt :-)
Tim ist 7 und geht zur gleichen Zeit wie Mika ins Bett, da kann es aber mal vorkommen, dass er auch bis 8 schläft, wenn er am Wochenende kann. Wobei wir die beiden da auch oft mal bis 20 Uhr auflassen.
Liebe Grüße, Anja

wie schlafen eure kinder Umfrage

Hi Domi,
das sind doch Längschläfer-Kinder?
Noah schläft mittags nicht mehr. Abends geht er so um halb acht / acht ins Bett und schläft so zwischen acht und halb neun ein. Nachts wird er zwischen 2 und 7 mal wach und ruft mich. Früh ist die Nacht zwischen 5 und halb sechs zu Ende. Mit viel Glück wird es auch mal sechs Uhr früh. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen