wie schlafen eure?!
also maddox schläft insgesamt schon viel (find ich) insgesamt etwa 14Stunden.
23-9 Uhr
10:30-12/12:30 Uhr
10min am Nachmittag
18:30-20 Uhr und dann fängts von vorn an.
Das schlimme ist ja das er Abends so lang wach ist! meint ihr man könnte sanft versuchen den rhythmus zu ändern?! klar ist es toll das früh so viel schläft so komme ich zu einer menge arbeit, aber da wäre mir echt lieber er schläft abends.
ich weiß auch nicht wie ich es machen soll das er in seinem bett einschläft. das findet er neuerdings ganz ganz schrecklich! aber meckern lassen kann ich ihn auch nicht da er ja nun im kinderzimmer beim großen bruder schläft und der sollte nach möglichkeit nicht jede nacht geweckt werden :-(
lg
miri
wie schlafen eure?!
julien schläft von:
19:30- ca. 06:30
dann trinkt er und pennt nochmal
von ca. 07:00-09:00
11:30 - 13:30
Nachmittags meist ein kurzes schläfchen wenn wir mit dem Hund draußen sind
und dann geht alles von vorne los.
Lg Mira mit Julien
mittlerweile sehr gut;o)...
von 19:45 bis 8Uhr
von 12 - 16:00 Uhr
ab da ist er dann wach bis abends 19:45,evtl. mit einem kleinem 15min Schläfchen so um 18 Uhr...
Julian meckert auch erst in seinem Bettchen (hat ja bis vor kurzem noch in seiner Wiege geschlafen bei uns im Schlafzi),aber das hält vll. 2-5min an..dann schläft er.
Natürlich würde ich an Deiner Stelle versuchen in so hinzubekommen das er abends früher ins Bett geht,ich habe bei Julian es so gemacht das ich ihn morgens habe nicht mehr bis 11/12 Uhr schlafen lassen sondern ihn morgens um 8 geweckt..und so bekam ich dann den Rythmus rein...wie gesagt,dauerte ein wenig.
Lg,Jessi
wie schlafen eure?!
20:30-6:30
9:00-11:00/11:30
16:00-17:30
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, sie würde tagsüber etwas weniger schlafen und dafür morgens länger, aber da ist nichts zu machen. Ich will sie am Tag nicht krampfhaft wach halten, sie ist nach 3 od. 4 Stunden wach sein einfach völlig fertig. Also gehe ich etwas früher ins Bett und versuche mich nachmittags mit hinzulegen um mich etwas auszuruhen.
Von einem auf den anderen Tag kriegst du die Umstelung sicher nicht hin, aber wenn du es stückweise versuchst? Vielleicht musst du ihn morgens einfach früher wach machen...
LG Frauke
wie schlafen eure?!
ich würde ihn morgens zeitiger wecken - die Umstellung braucht aber seine Zeit. Was passiert, wenn du ihn abends nach dem Einschlafen 18:30 Uhr nach 20 oder 30 min weckst? Ich bin normalerweise dafür, die Kids schlafen zu lassen, aber so ein Rhythmus ist doch heftig.
Bei uns sieht es momentan ungefähr so aus (ändert sich aber ständig):
zw. 18:30 und 19:30 einschlafen, dann nach 1 bis 2h wieder wach und ab da Stillen alle 2 bis 3 h
aufwachen früh zwischen 5 und 5:45 Uhr,
nächstes Schläfchen irgendwann zw. 7 und 8 Uhr ca. 30 bis 45 min lang,
nächstes Schläfchen zw. 10 und 11 uhr ca. 30 bis 50 min lang,
nächstes Schläfchen irgendwann zw. 12 und 14 Uhr auch wieder ca. 30 bis 50 min,
dann meist noch mal nachmittags irgendwann 30 bis 50 min
Es gibt Tage, da schläft er tagsüber auch mal 1,5h am Stück (eher selten) oder lässt mal ein Schläfchen weg - hängt oft davon ab, wie gut er nachts geschlafen hat.
LG Andrea
wie schlafen eure?!
Also kiano schläft von ca. 19uhr (er schläft zur Zeit NUR mit mir zusammen auf unserem Ehebett ein) bis ca 24 oder wenn es ganz gut läuft bis 2uhr früh.. dann ist aber schluss und er will zu mir ins bett.. gestillt wird 2-4mal in der Nacht.
also wir haben NULL Rhythmus.
Tagsüber schläft er NUR im kiwa auf er Terrasse.... (er mag sein bett überhaupt nicht....)
ALso ich liste mal auf..
19-6uhr (mit 2-4maligen stillen)
und dann max 2x 30min im kiwa auf der Terrasse.
Das Maddox abends dann wieder wach wird und erst wieder 23 uhr einschläft ist natürlich blöd. Versuch doch mal ihn sanft Abends etwas länger wach zu halten.
ich persönlich habe mit dem "Rhythmusumstellen" NIE gute Erfahrungen gemacht.. letztlich war es alles viel zu streßig. Ich lasse alles so wie es ist und richtig mich nach kiano.. Irgendwann wird es von alleine besser. ;-)
LG Kaja
wie schlafen eure?!
Unser Rhytmus - so man davon sprechen kann, sieht so aus:
19.30 - 7 Uhr elterliches Bett, 5 oder 6 mal gestillt. Wenn es gar nicht klappen mag mit dem Einschlafen, ist er mit im Wohnzimmer bei uns auf dem Sofa, bis wir ins Bett gehen.
9 - 9.30
13. - 13.30
15. - 15.30 jeweils eine halbe Stunde. Manchmal legt er auch zwei Nickerchen zusammen, also dann erst von 11 Uhr, dafuer aber laenger...
Ehrlich gesagt finde ich, dass Albert recht wenig uebern Tag schlaeft. Aber aendern kann ichs ja nicht.
LG. Isa
wie schlafen eure?!
Also Joelle geht um 18:30 ins Bett, schläft bis ca. 22 Uhr, trinkt und schläft dann mit mal mehr mal weniger unterbrechungen bis ca. 6 ja ich weiß sehr früh ;-) aber Dani muss ja in die Schule also müssen wir eh früh raus.
Dann schläft sie noch mal von ca. 8:30 so 1 - 1,5 std. und dann Nachmittag noch mal von ca. 13:30 so 1-1,5 std.
Also ich würde ihn umstellen, ich würde den abendschlaf bis 20 Uhr weglassen... ich genieße es ehrlich gesagt das ich am Abend mal meine Ruhe habe ,-)
lg miri
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen