wie oft wascht/badet ihr?
Habe mich gefragt wie oft ihr eure Kleinen wohl wascht oder badet und mit was?
Also ich wasche meine Süße alle 2 Tage einfach nur mit warmem Wasser und einem Waschlappen und einmal in der Woche (am Wochenende) wird gebadet. Das haben wir jetzt allerdings nicht gemacht, da sie ja immernoch ein wenig verschnupft ist. Das hält sich übrigens sehr hartnäckig!
LG Frauke & Finja (heute 1 Monat)
Ansonsten werden die Kleinen ja noch nicht so schmutzig und wenn, dann reicht mal waschen mit warmen Wasser. Zuviel Baden und Waschen soll ja bei den Kleinen auch nicht so gesund sein.
LG Meike
ich bade höchstens 1-2 mal die Woche wegen der Haut wegen.
und waschen jeden Tag wenn es nötig ist.
Sie schwitzt zwischen den Fingern und den Zehen so arg.
Manche sagen nur waschen bei bedarf
:-X .
Wenn sie nachts mal länger in der Windel ist weil Madame mal länger schläft dann muss ich ihren Popo und ihre beste Freundin waschen weil sie schon nach Urin stinkt
LG Nadja
ich wasche Lena jeden Morgen mit warmen Wasser. Wenn ihr Po zu wund ist, dann kommt im Anschluss etwas Eichenrindenextrakt und Penatencreme auf den Po, in den Hautfalten schmiere ich im Anschluss Mandelöl (auf Anraten der Hebamme), damit sie nicht auch dort wund wird. Denn Lena steht sehr gut im Futter. :-)
Gebadet haben wir sie bislang erst einmal richtig. Jetzt hat sie auch seit knapp einer Woche einen Schnupfen, den wir nicht mehr loswerden. Gestern Abend haben wir deswegen schon das erste Mal mit ihr inhaliert. Am Mittwoch haben wir eh die U3, mal schauen was der Arzt dann zu ihrem Schnupfen sagt.
LG Doris mit schlafender Lena auf dem Arm (Ich bin immernoch so verliebt in sie!!!!)
also gewaschen wird Naya tgl. mit klarem Wasser.
so "Katzenwäsche" eben -
das Gesicht, Hände, Popo.
Dann wird noch bisl die immer noch trockene, schuppige Haut eingecremt und gut ist!
Sie schält sich gerade von Kopf bis Fuss...
Gebadet wird bei uns einmal in der Woche im Eimer ;-)
Tummy Tub- das liebt sie.
Ich finde schon, dass man zumindest die Genitale einmal tgl mit warmen Wasser waschen sollte- so Urin und Stuhl kann schon scharf zu Babyshaut sein.
Bei uns gehört es nun eben auch zum "Abend-zubettgeh-Ritual" dazu... :-)
LG Sandra
Zwischen durch wird er nur mit warmen Wasser gewaschen, aber auch nicht jeden Tag.
LG Claudia
also ich wasche laura jeden morgen mit warmen wasser. und sonntags ist badetag. da darf der papa dann auch mal ran. im genitalbereich wird mit calendulacreme gecremt.
zwischendurch cremen wir sie komplett mit ihrer bodymilk ein. aber sie hat so schöne haut, dass es nicht wirklich nötig ist!
glg kerstin und laura
da unserer nach dem Baden so gut einschläft und dann auch mal länger als 2 Std. schläft, baden wir ihn- auch auf Rat der Hebamme- jeden Abend! Aber das ist dann zwecks Einschlaferleichterung/Abendritual und nicht zwecks Hygiene! Da reicht wohl 1-2 mal pro Woche,
GLG Vronni & Leonard (16 Tage)
Henri wird einmal in der Woche gebadet (so in etwa), ansonsten wasche ich natürlich nach jedem Wickeln Po und Beinfältchen und morgens einmal Gesicht, Hals und Hände. Alles andere wird ja auch bei Babys nicht schmutzig.
LG Verena
lg miri
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen