Suchen Menü

wie oft und wieviel Milchzucker in die Milch rein?

Frage steht schon oben,
ich möchte, dass meine Kleine endlich mal wieder ohne Anregung und Hilfe meinerseits ihr Geschäft von alleine verrichten tut.
Nur jetzt weiss ich nicht, wie oft und wieviel M-Zucker rein muss ins Fläschen, steht nämlich nicht auf der Packung und meine Kinderärztin ist bis Ende des Monats im Urlaub.
Danke für Eure Antworten.
Eure Anita
GLG
Bisherige Antworten

Re: wie oft und wieviel Milchzucker in die Milch rein?

zu deiner frage habe ich keine ahnung, weil ich z. b. wie viele andere eine gegeteilige wirkung auf Milchzucker habe, ich bekomme davon Verstopfung. Meiner Maus hilft es wenn sie ganz viel wasser trinkt, so ca. 70 ml am tag zusätzlich zur milch und in die Milch tu ich 2 mal am tag einen Halben Löffel vom Milupa Bauchwohltee rein, den Geschmack mag sie und es hilft super, sie kann dann meist abends einmal richtig super kackern.
LG Stephanie

Hi süße,Renee bekommt 2x einen Halben teelöffel in die Fölasche
Viel Glück
lg mandy und renee 3w3t

Vielen Dank für Eure Antworten, Kuss an die KidsLG

Hi süße,Renee bekommt 2x einen Halben teelöffel in die Fölasche
Viel Glück
lg mandy und renee 3w3t

Hallo Anita,
unser KiA sagte mir, ich soll 1 TL pro Flasche rein tun. Es hat gut geholfen!
Ansonsten mache ich die Flaschen nun mit Fencheltee anstatt Wasser an,
denn laut meiner Hebamme gewöhnen sich die Kleinen sonst zu schnell an
den Milchzucker und können nachher gar nicht mehr ohne. Das funktioniert
auch recht gut!
Viel Erfolg!
LG Tallulah

Hallo Tallulah,
danke für die Antwort.
Ich mache ihr die Flasche schon länger nur mit Fencheltee, richtig hart ist der Stuhl eh nicht, sondern breiig, hat aber Konsistenz, ist nicht flüssig.
Ich geb ihr noch Sab Simplex mit rein, sie ist einfach nur faul geworden, es wieder alleine zu tun.
Heute morgen war sie so unruhig, zappelte voll rum und ich dachte mir schon, es ist wieder Zeit.
Ich half kurz nach und sofort schoss was raus, sie selbst machte keine Anstalten, selbst zu drücken, obwohl echt alles schon kurz vor "der Tür" stand.
Mensch, die ist faul, ich hoffe, mit Milchzucker kann ich es bei ihr so anregen, dass sie selbst wieder drücken tut.
Danke, alles Gute für Euch, GLG, Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen