wie oft stillt ihr und Frage wegen 3 Monatskoliken
mich würde mal interessieren, wie oft ihr Eure Kleinen anlegt.
Also Jonas schreit am Tag alle 4 Stunden und in der Nacht alle 5 oder manchmal sogar alle 6 Stunden, obwohl er erst knappe 3 Wochen alt ist.
Während der großen Hitzewelle hat er fast alle 2 Stunden geschriehen gehabt.
Unser Kleiner hat sehr dolle Bauchschmerzen, eigenlich immer morgens und abends. Habe schon alles ausprobiert, Kümmelsalbe, Lefax Tropfen ,Bauchmassage nach jedem Stillen, und Fencheltee aber irgendwie will es nicht besser werden.
Wie ist das bei Euch?
LG Nicole & Jonas 3 Wochen + 3 Tage
Re: wie oft stillt ihr und Frage wegen 3 Monatskoliken
Ich kann ja nur von meinem ersten Sohnemann sprechen, der 2te will ja noch nicht raus! ;o)
Wow, 4 Stunden hab ich glaub ich während der ganzen Vollstillzeit (gute 6 Monate) nicht gehabt. Noah hatte immer einen 2,5 - 3 Stunden Rythmus, und da hab ich ihn dann auch immer angelegt. Er hat Nachts so ca. nach 3 - 4 Wochen dann mal länger geschlafen, ungefähr so wie deiner, und die längeren Pausen zwischen dem Stillen hatte ich damals bitternötig, das kannst mir echt glauben!!
Bei Koliken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die hatte Noah nie, was war ich darüber froh!!! Einerseits weil es ihn nie geplagt hat, andererseits weil dadurch unsere Nerven geschont wurden.
Lg, Michaela + Noah 22Mon + Würmchen ET-9
Re: wie oft stillt ihr und Frage wegen 3 Monatskol
Chris stillt genau wie seine große Schwester damals im 2-3 Std. Takt. Nachts haben wir vielleicht mal 4 Stunden aber das ist auch eher selten. Mich stört das auch nicht so. Während der Hitzewelle habe ich fast ununterbrochen gestillt. Ich habe wohl das große Glück das meinen Brüsten das auch immer nichts ausmacht :o)
Bauchweh hat Chris auch, vorallem abends. Bei Ihm hilft aber Lefax, damit pump ich ihn abends regelrecht voll. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wirklich immer Bäuerchen machen zu lassen, vielleicht auch öfter während einer STillmahlzeit.
Ansonsten kannst Du nur hoffen das es bald vorbei ist...:o(
LG
Sandy mit Chris 4Wochen 5 Tage
Dachte sie muß Käkern,aber nix.
Seid gestern bekomme ich Tabletten damit es mit dem Stillen besser klappt.Renee kam heute so wie immer aller 4Std,wenn sie Nachts Flasche bekommt hat sie auch schon 7std geschafft.
LG Mandy und Renee 3w4t
Nach Bedarf. Von 30 Min. bis 4 Std. alles möglich.
ich glaube nicht, dass die Stillabstände Einfluss auf das Wohlbefinden des Bauches haben. Wir haben jedenfalls keine bauchprobleme und stillen total unterschiedlich. mal alle 30 minuten mal sind 4 Stunden Pause.
LG,
Anne mit Corvin *05.07.06 (morgen genau 5 Wochen)
mal ne dumme Frage: woran merkt man Bauchweh beim Baby? Ich weiss nicht worauf ich da schauen muss...
Katja trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts mit einer 5-6 stündigen Pause. Sie ist abends oft nervös und weint dann auch schon mal ein paar Minuten ziemlich doll, meine Interpretation ist dass sie dann müde und überreizt ist. Es ist nämlich schlimmer wenn wir unterwegs waren, und sie mehr erlebt hat. Vielleicht ist es aber auch Bauchweh?
LG, Monika mit Katja, ebenfalls 3 Wochen und 3 Tage
das mit dem Bauchweh kenn ich Moment zu gut.Diana(5 1/2 Wochen alt) hat damit sehr doll zu kämpfen.Ich stille nicht mehr,sie bekommt Milumil.Dann mach ich in jedes Fläschen noch Sab Simplex,aber sie schreit u schreit.Zieht die Beine ganz doll an,dann strampelt sie wieder wie verrückt.Dann hab ich s versucht mit reinem KÜmmel.Etwas ins Teeei gemacht u aufgekocht mit heißem wasser,nur nicht zu lange ziehen lassen.Das soll wohl sehr gut helfen wurde mir gesagt.Nur ich merk nichts.Mitlerweile wird der Abend u die Nächte zum Horror.KIrschkernkissen hat auch nicht gewirkt,eine massage auch noch nicht.Ich hab sie dann als letzen Ausweg in die Wanne gesetz,da wars schön warm u siehe da es ging.Hab dann denn warmen Waschlappen auf ihren Bauch gelegt u ihr was erzählt,sie war so lieb so ruhig.Richtig toll.Danach hat sie nur noch 10 min lang geschriehen(vorher waren es zusammen gerechnet 2 Std)und dann hat sie geschlafen,sie ist auch immer total fertig dann.Ich rechne mitlerweile schon die Wochen bis zum 3.Monat wo es ja nicht mehr so schlimm sein soll.Im KInderwagen oder im Auto geht es Ihr auch gut,nur ich will ja nicht in der Nacht noch durch die gegen fahren mit KIWA oder im Auto.
Ich hoffe nur u sage mir immer wieder,die zeit geht vorbei.Nur hoffentlich bald.Alles GUte.LG Jana
Bauchweh merkst du wenn deine Kleine mit den Beinen ununterbrochen strampelt und sie beim weinen ständing anzieht.
LG Nicole
LG und Gute Besserung dem Bauchweh,
Dani
Felix trinkt nach Bedarf - da können 40 min zwischen 2 Stillmahlzeiten sein oder auch 6 Std.!
Zum Glück wählt er nachts eher die 4-6-Std.-Variante - die kurzen Intervalle sind tagsüber.
Wenn er Probleme mit dem Bauch hat reibe ich sein Bäuchlein ein wenig oder ich nehme ihn in den Arm, so daß er ganz zusammengekauert sein kann - das hilft manchmal. Kirschkernkissen hab ich noch nicht ausprobiert.
Seine Schmerzen sind aber auch nicht superdolle, das geht im Moment zum Glück schnell wieder vorbei.
Alles Liebe und viel Kraft
wünscht Euch Anke mit Felix (1M 1T)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen