wie oft fleisch
Re: wie oft fleisch
Meine KiÄ hat gesagt, dass man 1-2 fleischlose Tage einlegen sollte. Aber da Fleisch der beste Eisenlieferant ist, ist es für die Ernährung eben sehr wichtig.
LG Karin
Lg Ingrid
Grüßchen Sanni
Ich denke, wenn man den Vegibrei mit Hirse gibt, braucht man nicht unbedingt Fleisch geben, jedenfalls würd ich da mal keine Panik schieben. Andersrum habe ich es aber noch hie gehört *wunder*. Ich würde sagen, bei einem gestillten Kind sollte 2-3mal die Woche Fleisch locker ausreichen. Aber 1. ist Fleisch teuer und 2. schwer aus Öko-Betrieben zu bekommen (oder aus vertrauenswürdigen Metzgereien). Da ist mir die Öko-Hirse lieber. ABer demnächst will ich auch mal Brei mit Fleisch machen, mal sehen, ob Clara es mag.
LG,
Susanne
Felix bekommt fast jeden Tag Fleisch. In der Eltern stand auch das man keine fleischlosen Tage machen muß.
LG
Bettina
wir erwachsenen sollten ja auch nicht täglich fleisch & wurst essen ... lg maria mit moritz, 9 monate alt und noch fleischlos
Laut meiner Hebamme soll man 2-3x pro Woche 20-30g Fleisch geben.
Meine bekommen jeden 2. Tag pro Kind einen Würfel Fleisch (wir frieren das pürierte Fleisch in Eiswürfelbehälter ein) in den Brei. An den fleischlosen Tagen gibt es abends dann einen Hirsebrei.
Liebe Grüße
Gundi
mit Anne und Jan *19.01.2006
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen