Suchen Menü

wie oft fleisch

hallo habe mal eine frage wie oft kriegen eure kleinen fleisch in der woche???habe gehört man darf höchstens 1 mal pro woche fleisch füttern???lg
Bisherige Antworten

Re: wie oft fleisch

Hallo!
Meine KiÄ hat gesagt, dass man 1-2 fleischlose Tage einlegen sollte. Aber da Fleisch der beste Eisenlieferant ist, ist es für die Ernährung eben sehr wichtig.
LG Karin

1 mal??? Wieso? Manchmal habe ich jeden Tag Fleisch gegeben! Neugierig auf die Antworten bin.
Lg Ingrid

mmh,also Luuk ist viel öfter Fleisch-wir machen vielleicht 1-2 mal die Woche ne Fleischpause,aber nur,weil er sooo auf Nudeln abfährt*lach*
Grüßchen Sanni

Hm, also Clara kriegt noch gar kein Fleisch. Aber nicht aus ideologischen sondern eher aus praktischen Gründen (ich finde Fleischbrei einfach eklig irgendwie und verarbeite es daher nicht gern).
Ich denke, wenn man den Vegibrei mit Hirse gibt, braucht man nicht unbedingt Fleisch geben, jedenfalls würd ich da mal keine Panik schieben. Andersrum habe ich es aber noch hie gehört *wunder*. Ich würde sagen, bei einem gestillten Kind sollte 2-3mal die Woche Fleisch locker ausreichen. Aber 1. ist Fleisch teuer und 2. schwer aus Öko-Betrieben zu bekommen (oder aus vertrauenswürdigen Metzgereien). Da ist mir die Öko-Hirse lieber. ABer demnächst will ich auch mal Brei mit Fleisch machen, mal sehen, ob Clara es mag.
LG,
Susanne

Hallo,
Felix bekommt fast jeden Tag Fleisch. In der Eltern stand auch das man keine fleischlosen Tage machen muß.
LG
Bettina

Huhu, wir haben bis jetzt noch keines gegeben- bei diesem Thema scheiden sich auch die Geister.....Grüßle von TIna mit Yannik, 9 Monate alt

Hallo, das kommt darauf an ob Du Gläschen fütterst. In den Gläschen ist sowenig Fleisch, daß Du jeden Tag füttern musst, wenn Du selbst kochst lautet die Empfehlung zwischen 120 und 150 g pro Woche zu geben. lg marion

hallo, meine KiÄ hat gemeint 2-3 mal fleisch die woche.
wir erwachsenen sollten ja auch nicht täglich fleisch & wurst essen ... lg maria mit moritz, 9 monate alt und noch fleischlos

Hallo!
Laut meiner Hebamme soll man 2-3x pro Woche 20-30g Fleisch geben.
Meine bekommen jeden 2. Tag pro Kind einen Würfel Fleisch (wir frieren das pürierte Fleisch in Eiswürfelbehälter ein) in den Brei. An den fleischlosen Tagen gibt es abends dann einen Hirsebrei.
Liebe Grüße
Gundi
mit Anne und Jan *19.01.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen