wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
sagt´s mal, wie is das bei euch. habt ihr ein festes abkommen, wann eure kleinen bei euch im bett schlafen dürfen?
wird sowas spontan entschieden, oder legen die juniors etwa gar keinen grossen wert drauf?
miez is ja tagsüber ned sooooo die grosse kuschlerin. aber würde am liebsten jede nacht bei uns schlafen, wenn wirs erlauben würden.
nun haben wir es so geregelt, dass sie bei mir schlafen darf, wenn mein mann nachtschicht hat. meinem mann is das ganz recht, weil er, wenn er gegen 6h heimkommt, dann in miezes bett (normale doppelbett grösse) schlafen kann. dann wird er auch nicht wach, wenn mein wecker um halb 7 klingelt.
und freitags darf sie bei uns schlafen. das ist auch der tag, an dem sie länger (bis max 22h) wach bleiben darf.
der bazi hingegen ist tagsüber immer am kuscheln und schmusen, würd aber nie und nimmer wo anders schlafen als in seinem bett.
ich will ihn auch ned rauslocken. einmal hät ich ihn bei uns schlafen lassen, als er hohes fieber hatte und etwas "abwesend" war. aber ned mal dann wollte er.
miez fragt ihn auch hin und wieder mal, ob sie bei ihm schlafen darf. dann flippt er immer total aus und fängt an zu weinen...
schwierig is es halt nur aus der sicht, dass er generell nur in seinem bett schläft. ergo mag er ned mal bei meinen eltern oder den schwiegis bleiben...
selbst miez hat in ihrer bisherigen karriere erst 4x auswärts geschlafen :-X
ich persönlich wäre ja der familienbetttyp *lach*
ich durfte als kind auch oft bei meinen eltern schlafen und habe das sooooo genossen. abends im bett geschichten erzählen und erzählt bekommen und morgends in den tag kuscheln. toll!!
freu mich auf eure antworten!
lg
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
LG Nicole
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
normalerweise schläft hier mittlerweile jeder in seinem Bett und Zimmer. Aber wenn mal ein Kind nicht schlafen kann oder gar krank ist oder schlecht drauf ist, dann kann es jederzeit zu uns kommen.
Heute Nacht waren mal wieder alle drei da, was sehr selten vorkommt.
Da bin ich dann mitten in der Nacht in Emelys Bett ausgewandert.
Für heute Nacht habe ich mir ein kinderfreies Bett erbeten, da ich echt mal wieder ne Mütze Schlaf brauche. Da halten sie sich dann auch dran :-)
So ein kuscheliges Kind im Schlafanzug ist aber einfach was schönes!
LG,
Simone
Eigentlich immer!
die Kinder dürfen nachts immer zu uns kommen. Das haben wir eigentlich schon bei Johanna als Baby angefangen. Ich war/bin nachts einfach zu bequem und müde mich mit den Kinder auseinanderzusetzen. Außerdem mag ich es selbst gerne, wenn alle da sind. Elias kommt immernoch fast jede nacht zu uns gekrabbelt, legt sich dazu (oft wache ich noch nichtmal richtig auf) und schläft weiter. Wenn er krank ist, sowieso. Johanna macht das schon länger nicht mehr. Aber wenn, dann wirds eng. Mich stört das nicht, ich nehme mir meinen Platz, die Kinder ebenso, da flüchtet halt mein Mann ab und an in Johannas Bett.
Elias schläft sonst nirgends, entweder in seinem oder unserem Bett. Weder bei Oma noch sonst wo (leider!). Im Gegenteil: wenn er nachts aufwacht und wir nicht da sind weint er, bis wir wieder da sind :,( , das nervt. Anonsten stört mich das nicht sehr. Ich denke, irgendwann ist das vorbei!
GGGLG,
Anke
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
Hallo Suzi,
bei uns schlafen beide Kinder am Liebsten im eigenen Bett. Im letzten Jahr ist Janina 1mal nachts gekommen, da hatte sie schlecht geträumt. Deshalb stellt sich die Frage hier gar nicht.
Prinzipiell habe ich nichts dagegen. Früher ist Janina oft früh morgens bei mir ins Bett gekrabbelt, hat sich angekuschelt und dann weiter geschlafen. Das fand ich sogar ganz schön...macht sie aber nicht mehr :-(
Bei Julian ist das so eine Sache, der liegt ja keine Sekunde ruhig ;-) Das könnte ich wohl nicht jede Nacht.
GGLG Judith
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
Hallo Suzi.
Ich habe Merlyn seit einem guten 1/2 Jahr aus dem "Elternbett" draußen. Als mir in der letzten Zeit der Rücken wehtat und ich überhaupt keine Nacht mehr hatte, für mich, wo ich auch mal ansatzweise ein paar Stunden am Stück schlafen konnte, habe ich den Entschluss getroffen, ihn auszuquartieren. Es war nicht einfach, er war es doch von Anfang an gewöhnt bei mir zu schlafen.
Jetzt bin ich froh darüber, diesen Entschluss getroffen zu haben, obwohl ich diese Kuschel-umschlungenen Stunden auch teilweise vermisse. Du hättest sehen müssen, wie wir geschlafen haben. Arm in Arm - Gesicht an Gesicht, fast die ganze Nacht. Nichts desto trotz, meinem Rücken geht es wieder besser ;-)
LG Eyleen
also ab da gar nicht mehr... *vergessenhab*
fast jede Nacht
Hallo,
Johanna schläft fast jede Nacht bei uns. Momentan lässt sie sich nachts in ihr Bett legen, da mein Bauch einfach schon so groß ist und ich sowieso schlecht schlafe.
Ich mache mir da keinen Stress. Mein Mann findet es auch ok.
Wieso sollte ich von ihr verlangen, alleine zu schlafen? Sie schläft bei uns einfach viel ruhiger und länger und ich kann sie gut verstehen. Ich schlafe auch nicht gerne alleine.
Wenn JOhanna bei meiner Freundin schläft, hat sie ihr eigenes Bett und da schläft sie dann, morgens krabbelt sie dann zu meiner Freundin ins Bett zum kuscheln. Da liegen dann mal eben 4 Kinder bei ihnen im Bett.
Wenn sie bei meinen Eltern schläft, darf sie zu meinen Eltern ins Bett und mein Papa zieht ins Gästezimmer.
Sie schläft öfter woanders und da klappt es. Das war schon immer so.
Liebe Grüße,
Franka
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
Hallo Suzi,
bei uns gibt es im Prinzip nur die Regel, dass - zumindest unter der Woche - jeder in seinem Bett EINschläft.
Und zwar einfach nur deshalb, damit ich/wir wenigstens ein wenig "erholsamen" Schlaf abkriege/n (verteilt sich aber meist alles auf meiner Hälfte ;-)). So habe ich die ersten Nachtstunden etwas Platz ;-) und meistens wacht Hanna nachts ja gar nicht mehr auf.
Nachts zu uns ins Bett kriechen ist für beide Kinder immer okay. Und am Wochenende darf Hanna auch bei uns einschlafen wenn sie fragt. Kommt ab und zu mal vor ...
Vom "Erholungsfaktor" mal ganz abgesehen genieße ich das gemeinsame Schlafen nämlich total und kann auch unheimlich gut nachvollziehen, dass unsere Kinder gerne bei uns zum Ankuscheln kommen! Es ist für mich total ungewohnt, wenn ich morgens aufwache und wirklich mal gar kein Kind bei uns liegt.
Elias schläft noch jede Nacht die 2.Nachthälfte über bei uns. Er kennt es gar nicht anders und möchte auch nur bei sich einschlafen. Er wird irgendwann zwischen 22 und 4 Uhr wach und schlummert dann bei uns weiter (stammt noch aus Stillzeiten und ist auch so geblieben). Und wenn Hanna dann auch noch neben mir liegt, dann wird es eng ;-) aber irgendwie auch gemütlich :-)
Ich denke, ich werde später gerne daran zurückdenken und mal ehrlich: Wie schnell sind die paar Jahre verflogen, in denen unsere "Kleinen" wirklich klein sind und noch gerne zu uns kuscheln kommen ....???
Warum habt ihr denn kein Familienbett wenn du der Typ dafür bist? Mag dein Mann das nicht so????
Liebste Grüße,
Chrissi
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
wir haben da lediglich die Regelung, dass im eigenen Bett eingeschlafen wird. Meistens bleiben sie auch dort die ganze Nacht.
Ich denke, nur wenn Silas schecht träumt, kommt er Nachts einfach zu uns gerannt, legt sich entweder zu mir oder zwischen uns und schläft dann dort weiter. Mittlerweile ist eher mein Mann derjenige, den das dann stört (früher war ich das immer), dass einer zwischen uns liegt und bringt ihn dann wieder ins Bett.
Bei Sarah ist es auch manchmal, dass sie Nachts wach wird und weint und dann zu uns kommen mag. Dann liegt sie dort eine Zeit lang und ich bringe sie wieder rüber in ihr Bett. Bei ihr stört es mich komischerweise, wenn sie neben mir liegt, bei Silas nicht. Keine Ahnung, warum das so ist. Gewohnheit vielleicht? :-X
Sarah ist mit dem Schlafen glücklicherweise sehr unkomliziert. Sie schläft inzwischen auch Mittags im KiGA. 3 Monate hat es gedauert, vorher hatte sie immer die anderen Kinder, die Mittagsschlaf machen sollen, aufgemischt, aber inzwischen klappt es gut.
Silas hat auch schon unten im Bett von Oma+Opa geschlafen.
Wie geht es Euch denn sonst so?? Hab schon so lange nicht mehr mit Dir gequatscht :-(
GGGGLG Sonja
wie oft dürfen eure kleinen im elternbett schlummern?
Hi Suzi :-)
Also Mara ist auch eine von denen, sie will gar nicht bei uns schlafen. Abends im Ehebett kuschlen mag sie gerne, aber kurz bevor ihr die Äuglein zufallen geht sie von selbst in ihr eigenes Bett. Ich glaube sie braucht einfach Platz zum gruschteln :-)
Jano dagegen ist ein Schmuser.
Er geht zwar jeden Abend in sein eigenes Bett, kommt aber ein paarmal die Woche nachts zu uns rüber.
Er schläft ja immernoch nicht durch, sucht entweder den Schnulli oder hat schlecht geträumt (?! keine ahnung) sodass ich da gar nicht lange rummache und ihn mit zu uns rüber nehme wenn er es mag.
Ich würde meinem Kind nie verweigern zu uns ins Bett zu kommen.
Diese Diskussion hab ich zu genüge mit Männe durch... (der ja am Anfang der meinung war Kinder gehören nicht ins Ehebett sonst hat man sie mit 16 noch dort %) )
Ganz selten, wenn Jano echt gaanz feste pennt und aber gruschtelt wie verrückt (da hab ich dann dauernd ein Knie in der Seite oder krieg sein Ellenbogen ab), dann trag ich ihn auch schonmal wieder rüber ins KiZi.
GLG Ilse
Zusatz
Also übernachten tun beide problemlos woanders.
Bei meinen Eltern ist es so wie bei Franka,
dass die Kids zu Oma ins Ehebett dürfen und mein Papa ins Gästezimmer zieht.
GLG Ilse
Bei uns genau so, hihi.
Wenn sie es möchte, darf sie jederzeit!;-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen