wie oft Stillen nachts mit 8 Monaten??
Wenn er um 6:00 nochmal gestillt wird, schläft er dann bis ca. 8:00 Uhr oder 8:30 Uhr.
Wie oft werden Eure Kinder noch nachts gestillt oder mit Milchflasche gefüttet? Mir kommt es nämlich eher so vor, als wär es bei ihm Gewöhnung, wach zu werden und dann Milch zu trinken. Er hat bis zum 5. Mon. nachts viel besser geschlafen und wurde nur 1x gegen 4:00 Uhr gestillt - dann kam die Hitze und seitdem hat er das nicht wieder geschafft.
Was meint ihr, soll ich es mal bissel mit Abgewöhnen probieren oder lieber so lassen und auf spätere Zeiten hoffen?
Re: wie oft Stillen nachts mit 8 Monaten??
ich würds so lassen! er zeigt ja, durch sein sonst unruhiges schlafen, dass er wirklich hunger hat.
vlg, nicki
da du auch nach Flasche fragst melde ich mich auch zu wort...*gg*
Also Mira geht um spätestens 20 Uhr nach der Flasche ins Bett und schläft dann durch bis morgens 7-8 Uhr. AB und an muss ich sie wecken da wir ja die grosse in den KiGa bringen müssen.
LG Alex
öfter. Mit 2 Mal Stillen wäre ich morgens komplett ausgeschlafen. :) (Obwohl, an
meiner Müdigkeit ist momentan eher mein Großer schuld, aber das ist ein
anderes Thema.)
Ob nun Gewöhnung oder nicht, da kann man doch nur spekulieren - reingucken
kann man nicht in die Kinder. Ich werde es genau wie bei meinem Großen laufen
lassen, wie es kommt, ich bin nämlich nachts zu müde für Experimente.
LG Yuri
ich stille auch noch ca 2-3 Mal nachts. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich glaube auch das es eher Gewohnheit ist und ich wollte auch abstillen demnächst. Schläft Dein Sohn auch an der Brust ein oder legst Du ihn wach ins Bett? In vielen Büchern steht schon das es in dem Alter Gewohnheit wäre und wenn sie an der Brust einschlafen und dann ohne aufwachen, sie dann die Brust verlangen. Die Frage ist eher wie Du den Zustand "erträgst". Wenn es für Dich OK ist das Du so oft stillst dann mußt ja eingentlich nichts daran ändern. Wobei morgens um 6 Uhr finde ich es ok das die Kinder Hunger haben. Eher würde ich versuchen um 2 Uhr nicht mehr zu stillen. Evtl. kannst ihn ja nochmal anlegen im Halbschlaf wenn Du ins Bett gehst.
LG Tine
meine Tochter kommt alle 1,5 bis 2 Stunden zur Zeit. Ich stille lieber als mir
irgendwelche Abgewöhnkämpfe zu liefern. Ich glaub nicht an den Schmarrn
mit der "Gewohnheit" und mein Kind soll was zu essen kriegen, wenns
Hunger hat.
LG Alanna
ich stille marten noch ca. 3 mal in der nacht, ohne abend und morgen eingerechnet.... leider...
so um 19:30/20:00 geht er ins bett, und zwar schläft er mehr oder weniger an der brust ein. dann wird er meist so um 23 uhr wach, dann um 1, um 3, um 5... tja, und um 7 ist er dann ausgeschlafen, was man von mir nicht gerade behaupten kann. :-( dann leg ich ihn meistens nochmal an in der hoffnung, dass er doch noch mal was schlummert. ist aber oft nicht der fall, er ist einfach zu munter dann.
ich denke auch, dass es gewohnheit ist und das bedürfnis nach kuscheln. ich werds aber trotzdem erstmal so weiter machen, weil ich ihn nicht weinen lassen möchte. und wenn er das eben braucht!? schnuller nimmt er nicht, und streicheln, singen oder sonst was hilft auch nicht. ich denke, irgendwann wirds besser, bei meinem ersten sohn war es mit ca. 14 monaten, nachdem er sich selbst abgestillt hatte, da hat er dann endlich durchgeschlafen.
LG
sandra
mit gerrit und marten
danke für Eure Antworten - dann bin ich beruhigt
Aber bisher fehlte mir auch die Kraft, daran was zu ändern. Ich werde es wohl eher so lassen, nochmals lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Übrigens schläft er zwar manchmal an der Brust ein, ich lege ihn dann aber in sein Bett - dabei wird er manchmal nochmal kurz wach.
Re: danke für Eure Antworten - dann bin ich beruhigt
ja, ja.. das nächtliche Stillen. Ich habe auch so ein Brustschlummermann. Hab auch schon oft gepostet, weil ich fix und alle war. Immer diese kurzen Nächte.. kaum liegt mann im Bett geht das stillen schon los. Ich werde aber auch nix dagegen machen. Das stillen ist für Louis und für mich wichtig und warum soll ich da abstillen. Auch wenn es manchmal mächtig krass ist und ich echt down bin... Was macht mann nicht alles für diese zauberhaften Wesen.
LG und denk immer dan, Du bist nicht alleine...:-)
Luc stillt mindestens gegen Mittenacht (und siedelt dann ins große Bett um), gegen 4 Uhr und nach dem morgendlichen Aufwachen. Wenn er häufiger stillen möchte, darf er auch. Ich finde, das ist die bequemste Art und Weise, die Kinder zum Weiterschlafen zu bringen.
lg Madeleine mit Luc 12/05 und Ben 09/03
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen