Suchen Menü

wie macht ihr das mit FA unbd Hebi????

HUHU,

nachdem ich hier immer lese, daß schon ganz viele eine HEBI haben, habe ich mich also auch auf die Suche gemacht. Eigentlich hätte ich supergern die von meiner ersten SS, aber leider wohnt die in HD, und wir nicht mehr, na ja.

Also habe hier ein total nettes (jedenfalls am Telefon) Geburtshaus aufgetan, die sich anscheinend auch noch mit Gestose und HELLP auszukennen scheinen. Das werden wir uns am Samstag mal anschauen.

Und jetzt meine Frage: mein Doc macht bei jedem Besuch einen US, da ich eine Risiko SS bin muß/darf ich aller 2-3 Wochen hin. Wie läuft das dann mit der Hebi, zusätzlich oder muß ich meinem Doc das sagen und er bestellt mich weniger?

Weiß nicht so recht, weil er so ein Schulmediziner ist und ich mich aber auch super aufgehoben fühle, aber trotzdem alles was möglich ist tun will um die Probs aus der ersten SS zu vermeiden.
Was würdet Ihr tun?

LG und einen schönen Abend noch.

Uta

Bisherige Antworten

Hallo Uta,
das ist ne gute Frage. Ich gehe nun nur noch alle 2 Wochen ins KH zur Vorsorge, zur Hebamme gar nicht mehr, eben weil ich auch denke, dann müsste ich ja wöchentlich irgendwo hin!
LG Dani

hallo ihr zwei,
also ich gehe zum doc und zur hebi...nun hat die hebi den vorschlag gemacht, daß der doc ( erst ist gott sei dank von meiner hebi überzeugt, bzw hält er viel von hebammen betreuung) "nur" die ärztliche seite machen soll, d.h. ultraschall und die hebi macht die VU, urinstatus, eisen, fundusstand, bauchumfang, herztöne, kindslage etc. damit kann ich gut leben ;-)
lg,bianca

hallo Uta,
ich bin auch alle 4 Wochen beim FA.
Meine Hebamme kenne ich noch von der 1.+ 2.SS her.
habe mich jetzt mit ihr schon getroffen und werde nun abwechselnd Vorsorge machen.
Allerdings dann immer zwischen den 4 Wochen FA.
Die Hebi meinte, die Krankenkasse würde da keine Probleme machen.
Ist halt einfach netter- für eine Vorsorge 1 Std. Zeit zu haben und gemütlich eine Tasse Tee dabei zu trinken ;-)
Ausserdem habe ich später dann wenn es ans CTG schreiben geht, und die Kontroll- Abstände kürzer werden auch nicht sooo Lust ewig beim FA zu sitzen.
(2 Std Wartezeit sind keine Ausnahme...)
So ists perfekt!
LG Sandra 22+6

Also ich muss im Moment alle zwei Wochen zum Doc... meine Hebi kommt ganz nach Bedarf :-)ist einfach super!!!
Vorsorge werd ich jetzt dann abwechselnd machen.
lg miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mach doch einfach mal einen Termin mit der hebamme aus und frag sie dann, wie sie das ganze sieht. Sie kennt sich da ja etwas besser aus und hat mehr Erfahrung damit, wie man das aufteilen kann.
Ich war jetzt zwischendurch mal bei der Hebamme von meiner Ärztin und das dann immer abwechselnd. Ich hab aber auch keine Risiko-Schwangerschaft und bin ganz froh, wenn ich nur alle vier Wochen einen Termin habe. ;-)
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen