wie macht ihr das eigentlich mit der Verhütung nach der SS???
Das wird unser letztes Kind bleiben.
D.H wir möchten keins mehr.
Wir haben immer gesagt 2 Kinder wären für uns eine Erfüllung.
Das haben wir sowohl Gott will in 3 Monaten.
Danach wollten wir keins mehr.
ich wollte dann wieder arbeiten wenn die Maus in Kiga geht.
Luca wird ja dann in die Schule gehen.
Bin mir aber nicht sicher wie oder mit was ich verhüten soll :-X .
Werde ja einen Kaiserschnitt bekommen weil ich ja ein beckenschiefstand habe :-( .
Sterilisation?????????????????????
Machen die das schon bei einer 27 jährigen????????????
So ganz wohl wäre mir bei der Sache nicht :-X .
LG nadja
also ich würde mich jetzt noch nicht sterilisieren lassen! hätte viel zu viel angst das ich eine falsche entscheidung treffe. wer weiß denn ob man nicht in ein paar jahren doch gern noch Nr3 hätte.
mein mann hat mal gesagt er würde nach dem zweiten "die leitung kappen lassen" aber das find ich auch nicht gut. wir sind alle noch so jung! ausserdem ist meine groß-cousine gut 2 jahre nach der sterilisation ihres vaters entstanden (kind nr4 und aber optisch definitiv seine tochter *G* haben alle die gleichen roten haare) hieß dann nur "kann mal vorkommen das es nicht richtig gemacht wurd"
ich werde wohl nach dem abstillen wieder die pille nehmen. einfach weil es das für mich beste mittel ist (total starke und schmerzhafte mens sonst) und mir dies hormonimplantat zu teuer ist, dafür das man nicht weiß ob man es verträgt.
ein bekannter aus schulzeiten hat mit seiner frau nicht verhütet (haben sich aufs stillen verlassen) und so sind die kinder nur gute 15 monate auseinander.
das ist krass, da die frau schon 2 kids aus erster ehe hatte und das erste gemeinsame der beiden nach 3 wochen beziehung entstand............. :-|
der hat sich dann sterilisiern lassen weil er mit 28 und anderthalb jahren beziehung plötzlcih vier kinder hatte..............
lg
miri
Oder (man weiß ja nie) man lernt irgendwann mal einen anderen Mann kennen (was ich niemals hoffen werde denn ich habe den besten Mann der Welt :-P ).
Aber andersrum möchte ich nach diesem baby auch wieder arbeiten und im Urlaub und und und.
Urlaub schreibe ivch deswegen weil das finaziell mit 2 Kindern nicht drin ist zumindestens keine 2 wöchigen Auslandsreisen
Einfach leben
verstehst du was ich meine?????????
Und dann noch mal wieder von vorne anfangen
%) .
Mein Mann ist ja soooooooo stolz auf sein Mädel, weil ich immer gesagt habe wir machen so viele Kinder bis wir ein Mädel bekommen :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ .
Er scheint sich die größte Mühe gegeben zu haben :-/ :JOKINGLY: :JOKINGLY: .
Pille kommt für mich nicht in Frage hasse Tabletten :-! .
Spirale soll bei manchen Frauen unangenehm sein :-X .
Och ;Mann ich weiß es nicht :,( :,( :,( :,( :,( .
LG nadja
wir können uns es jetzt schon nicht leisten für 2 wochen ins ausland zu fahrne :-) allerdings ist unser haus ja eigentum und für kind nr3 hätten wir definitiv kein eigenes zimmer und auch keine möglichkeit noch eins günstig anzubauen oder so............
ausserdem ist 4 für eine familie so schön gerade als zahl *G*
hast du schonmal vom verhütungsring gehört?! der ist flexibel und du selbst führst ihn ein, ist ganz easy und geht leicht wieder raus. ich weiß jetzt nicht ob du den einmal die woche wechseln musst oder nach 3 wochen rausnimmst damit die blutung anfängt, jedenfalls kostet der auch nicht mehr als die pille und ist "lokal" mit hormonen. hätte ich gern weiter verwendet wenn ich nicht so megastarke mens hätte (3 tage muss ich mindestens alle 2stunden den OB wechseln und dann noch 4 tage "normale" blutung)
aber ich denke auch an später........... oder was wenn einen mit ende 30 doch der wunsch nochmal packt?! dann sind die beiden anderen schon groß usw...........
ich habe alles was ich mir immer gewünscht habe nämlich 2 Kinder einen Jungen und ein Mädchen.
Aber wie du schon geschrieben hast was ist in ein paar Jahren.
Klar können wir jetzt so leben und müssen nicht an Hungertuch nagen jetzt kommt das ABER
ich möchte auch mal wieder arbeiten und mein leben genießen können.
Mit genießen meine ich kein Kind mehr unter 5 zu haben.
Die mäuse sind dann schon sehr selbstständig.
LG nadja
eine freundin meiner mutter hat auch mehrere kinder...... die sind 30,28,18,16 und 11........ das heißt du kommst aus der pubertät garnicht mehr raus. meine mutter ist froh das sie jetzt wieder "frei" ist und stattdessen oma sein genießen kann.
lg
miri
Bei mir käme sowieso kein Alterunterschied von unter 4 jahren in Frage.
Und wenn ich wieder schwanger werden würde in 4 jahren dann könnte ich wieder nicht arbeiten gehen.
Wenn mein Mann jetzt die meag Kohle mit nach Hause bringen würde wäre das was anderes.
TUT ER ABER LEIDER NICHT
Deswegen werde ich zumindestens auf 400Euro arbeiten gehen müssen
LG Nadja
und wenn man mädchen und junge hat sowieso! :-)
Diesmal spiele ich "Risiko". Letztes Mal habe ich meine Regel erst nach einem Jahr wieder bekommen - wenn das Stillen genauso klappt, werden wir wohl 10 Monate ohne Verhütung auskommen (und sonst nehme ich auch gerne das dritte ;-) ). Und danach kommt dann erstmal Kondom dran. Pille nehme ich nicht mehr - wenn dann hormonspirale. Habe ich super vertragen und fand es auch sehr praktisch, ohne Regel und die dazugehörigen Probleme zu leben. Würde ich immer empfehlen. Du kannst sie 5 Jahre drin haben - und wenn ihr eh keine Kinder mehr wollt, lohnt sich das auch preislich!
LG Annie
Stillpillchen: Cerazette
Da ich ja wieder lange stillen möchte und unsere Familienplanung nun wirklich, wirklich abgeschlossen ist, werde ich wieder die Cerazette nehmen. :THUMBS UP:
Sterilisation kommt für mich nicht in Frage... (kann mich damit nicht anfreunden)
ABer Nadja, ich glaube mit 27J und "nur" zwei Kindern, kannste das vergessse mit der Sterilisation.;-) Und das ist auch gut so... als ich 25J alt war (hatte eine Tochter) wollte ich mich auch STerilisieren. Meine FÄ hat damals abgelehnt!!! Und ich hab ihr letztens gedankt dafür!! Heute bin ich mit Nachzügler Nr. 3 SS!!!!![:-}
LG Kaja....O:-)
Eine Micro Pille
Aber ich fand es nervend und dann wenn man (kennen wir ja alle) mal eine vergessen hat, oder Durchfall/erbrechen/Antibiotika den ganzen restlichen Monat aufpassen :HEADSHOT: .
Klar es ging.
Aber habe immer würgen müssen nach dem schlucken ;-) .
Meine jetzt nach dem Pille schlucken ne :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D .
Habe ja noch ein bisschen zeit bis dahin
LG Nadja
Aber habe immer würgen müssen nach dem schlucken :-D :-D :-D :-D :-D
Volltreffer Nadja!!!!!!!!!:-D :-D :-D :-D :-D :-P :-P
Kringel mich gerade.. *ggggg*
LG Kaja...
Ne ne ne Weiber :-P ;-) .
Muss auch noch lachen :-D :-D :-D :-D :-D .
LG nadja
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:-D :-D :-D :-D
also Du wieder.... ich lach mich schlapp!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D
Wie kommst du denn darauf :DRINK:
LG nadja
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Komisch das hier jeder versteht was ich meine :-D
hi,
ich habe nach kind nr. 2 mit der 3monatsspritze verhütet; hat eigentlich gut geklappt, als ich allerdings hautprobleme bekommen habe, bin ich auf eine pille umgestiegen; nach dieser kombination spritze/pille hat es allerdings recht lange gedauert, bis ich wieder schwanger wurde, aber das hat mir mein arzt schon gesagt, dass es nach der spritze lange dauern kann, deswegen ist sie auch eher was für frauen, die keine kinder mehr planen;
mein mann möchte sich sterilisieren lassen, aber das finde ich schon sehr entgültig, das möchte ich eigentlich nicht;
lg, michaela
Muss man siherlich selber bezahlen.
Mein Bekannter hat aber mit ner neuen Frau (künstliche Befruchtung) trotz Sterilisation ein Kind zeugen können.
Also ist das für den mann doch nicht entgültig oder????????
Allerdings kenne ich eine (von ner Bekannten die Mutter) ist noch 3 mal nach Sterilisation schwanger geworden =-O .
Das ist alles nix :-X .
LG nadja
es kostet, glaube ich, ein paar hundert euro; die spermien werden ja trotzdem produziert, also wenn die verbindung nicht ganz durchtrennt ist, dann kann schon was passieren;
in der anfangszeit wird auch empfohlen noch zusätzlich zu verhüten;
3-monatsspritze bzw. pille sind mit der zeit ja auch nicht ganz billig;
ich würde am liebsten eigentlich gar nicht verhüten, aber mein mann möchte keine kinder mehr;
lg, michaela
Wie sicher ist voll stillen als Verhütung?
Ich denke ich werde wieder die Pille nehmen. Hab ich 12 Jahre erfolgreich mit verhütet, warum also nicht danach auch wieder.
LG Aeonflux
voll stillen ist 100% NICHT sicher :-D oder sozusagen die beste chance eine kurze geschwisterfolge zu haben ;-) du müsstest nämlich nicht nur voll stillen sondern dass auch garantiert in kürzeren abständen als 2 stunden .....
gruß
Jeannine
Wenn Du mindestens aller vier Stunden (nachts aller sechs Stunden) stillst, das Kind jünger als sechs Monate ist und du nach der Geburt noch keine Monatsblutung hattest, bist du zu 98 Prozent vor einer neuen Schwangerschaft geschützt.
Trotzdem: Drauf verlassen würde ich mich nicht....allein schon, weil die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten doch recht unterschiedlich sein können!
LG Verena
hi,
ich habe nach meiner ersten schwangerschaft nicht verhütet, da es eh klar war, dass wir bald wieder ein baby wollen; ca. 10 monate nach der geburt wurde ich schwanger; ich habe bis zum 6. monat voll gestillt;
lg, michaela
bei uns ist die familienplanung noch nicht absolut sicher abgeschlossen und daher werde ich mir eine spirale legen lassen, hatte ich vor rinah schon, dazwischen haben wir mit temperaturmessen und was man sonst so dazu braucht verhütet, weil wir urspründlich von einem geringeren abstand ausgegangen waren, den wir dann später nicht mehr wollen. jetzt wäre ein abstand wieder mindestens 3 jahre und für mindestens 2 jahre lasse ich mir dann gerne eine spirale legen. und zur not muss sie eben wieder früher gezogen werden, bei rinah lag sie auch nur 6 monate :-/
gruß
Jeannine
Hallo Nadja,
mit 27 und 2 Kindern führen die meines Wissens nach keine Steri durch.:-X
das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.Für uns ist defintiv das letzte!Mehr Platz haben wir nicht im Haus (ist aber noch ausbaufähig),und finanzierbar sollte es auch noch irgendwo bleiben.
Ich (*09/80) dachte entweder an eine Sterilisation oder an die Mirena (Spirale).Bei der Steri denke ich aber ständig drüber nach das es ja dann wirklich Entgültig ist!D.h. jetzt isst für uns das letzte,aber wird es das auch noch in 5-10 Jahren sein?Ich kann mich damit wirklich noch nicht anfreunden das diese Ss wirklich die letzte sein soll in meinem Leben,wobei meine Mum meinte das sei normal.
Wobei,wenn mein Baby wirklich per Ks zur Welt kommt denke ich,wenn einmal auf ist dann kann man die Steri ja auch direkt durchführen,aber die Gedanken wie oben aufgeführt lassen das irgendwo (noch?)nicht zu.
Ich weiß es nicht,aber ich habe noch ein wenig Zeit zum überlegen.
Lg,jessi 17+5
lieben Gruß von der alternden Mutter Verena ;-)
ich würde mich nicht sterilisieren lassen an deiner Stelle. Ich wollte auch nur 2 Kinder ...Junge und Mädchen..voll perfekt aber dann kam doch der Wunsch nach Nr. 3. Ich werde nächste Woche 33 und auch wenn wir es immer sagen, dass ist das letzte Kind aber wissen tut man doch sowas nie oder?
Ich werde wieder die Hormonspirale nehmen. ich kam voll gut aus mit ihr und hatte auch meine Tage nicht mehr ..juhuuuu!
GLG
Tania
gar nicht...
ich werde gar nicht verhüten. Unser 2. Kind ist nach künstlicher Befruchtung entstanden, nach ewigen Üben... ich denke da kann ich mir ne Verhütung echt sparen. Und wenn sich ein Wunder einschleichen sollte, ist es auch willkommen.
Bitte lasse dich nicht sterilisieren!!! Wer weiss denn heute shcon was in 10 jahren ist??? Vielleicht ändert sich was bei dir?? Würde ich nie so machen, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen!
LG Dani
gar nicht...
Aber wenn da mal nicht noch mal einer anklopft :-* .
Ich muss es mir noch überlegen :-X .
LG Nadja
Ich hab so ein kleines Wunder im Bauch ;-)
Bei mir war die erste SS ne künstliche Befruchtung wegen beidseitigem Eileiterverschluß und wir haben danach auch nicht mehr verhütet. 5 Jahre ist nix passiert und wir haben beschlossen, daß ein kleines Wunder auf jeden Fall willkommen wäre; jetzt bin ich einfach so ss geworden. Diesmal werden wir uns aber schon was wegen Vehütung überlegen müssen, denn ein drittes Kind wollen wir nicht. Mal sehen, noch haben wir ja Zeit...
LG Tanja
sollte ich einen Kaiserschnitt haben, laß ich mich sterilisieren. Habe dann 3 Kinder und es ist meine 7. und definitiv letztes SS und ich werde vor der geburt ( hoffe ich zumindest ) 31 J.
Aus diesen Gründen würden die Ärzte es auch mitmachen.
Aber ich kann mir nciht vorstellen, daß sie das bei einer Frau unter 30 machen. Eine Freundin hatte es auch vor und es wurde abgelehnt.
Sollte ich keinen KS bekommen, werde ich es nachträglich machen lassen oder mein Mann. Uns ist es eigentlich egal wer es machen läßt. Bei dem Mann wäre es billiger und die OP nicht so groß. Aber mal schauen.
irgendwie hab ich das Gefühl, daß es diesmal KS wird - warum auch immer...
LG
Ivonne 25+2
Hallo Nadja,
also nach drei Kindern ist bei uns auch endgültig schluss.Stand auch schon vor der SS fest. Die etwas früher als geplant kam....... so schlappe 2 Jahre zu früh. :-X
Da es mit Sicherheit wieder ein KS wird, hatte schon 2, denk ich auch über Sterilisation nach...
Allerdings bin ich dann erst 26. Ich hoffe dass die ärzte sich überzeugen lassen, weil für mich, durch Blutgerinnungstörungen, jede SS ein großes Risiko ist. Ich bin froh, dass ich so jung meine Kinder bekommen habe. Weil es vom körperlichen einfach nicht leichter werden würde. Deshalb bin ich mir auch sicher dass es bei dreien bleiben soll. Nochmal steh ich den stress nicht durch. Da auch Hormone jeglicher Art tabu sind, und ich ss werde wenn ich nur meinen Mann anschau, gibt es für mich leider keine wirklichen Alternativen. Insofern drückt mir die Daumen dass ich ein KH finde, dass meinem Wunsch nachkommt....
Allerdings finde ich auch, wenn gesundheitlich keine Probleme vorliegen, man sich nicht leichtfertig steril. lassen sollte. wer weiß was in 10 Jahren ist. und wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist..... ss sollte man diese Entscheidung eigentlich gar nicht treffen dürfen :-P
Wenn ihr in 5 Jahren, nach der ersten Hormonspirale immernoch so denkt, dass ihr komplett seid, kann sich immernoch dein Mann unters Messer legen.
Lg Sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen