Suchen Menü

wie macht ihr das????

Hallo,

bei dem tollen Wetter, das ja dieses WE ansteht, würde ich Lea gerne mal so ganz ohne alles im Garten laufen und spielen lassen.

Macht ihr das auch? Und vor allem... wie mach ich das mit dem kleinen und vor allem mit dem großen Geschäft?????

Bitte antwortet schnell, bevor das Wetter wieder schlechter wird ;-)

GLG
Lilli und Ralf und Lea <- die zur Zeit nur ne Pämpi trägt

Bisherige Antworten

wie macht ihr das????

Hallo Lilli,
die Kleinen sollen eigentlich noch nicht ohne Kleidung raus, da die Haut noch viel zu sonnenempfindlich ist. Im Haus ist das okay, aber eben nicht draußen (auch nicht im Schatten). Sie sollten zwar dünn gekleidet sein, aber die Haut sollte eben schon zum Großteil bedeckt sein (z.B. kurzärmliger Body und kurze Hose o.ä.). Und natürlich das Eincremen mit Sonnencreme NIE vergessen!!!
Liebe Grüße,
katrin

wie macht ihr das????

... aber auch in der Wohnung stellt sich das Problem des kleinen und großen Geschäftes....

Ich hatte mir überlegt zu warte bis Lea ihr gr. Geschäft erledigt hat und sie dann ne runde nackig zu lassen. Hast du da Erfahrung?

Sonnencreme ist eh selbstverständlich!!!!!

Danke für die Antwort und Gruß

Lilli

schließ mich an...

Emma darf ab und zu mal nackisch ins Plantschbecken, aber danach wird gleich abgetrocknet, eingecremt und angezogen: Body und kurze Hose! Auf jeden Fall, da bin ich konsequent.

Nun haben wir selbst keinen Garten und da stellt sich die Frage nur, wenn wir bei Großeltern oder Freunden sind.

Liebe Grüße

Anke

wie macht ihr das????

Hi,
ich nehm ne Gießkanne und entferne so das "Unglück".
Im Sand zieh ich ihr ne Badehose an. Ansonsten rennt sie nackig rum.
GGLG
Lillimonster

wie macht ihr das????

Gießkanne find ich gut - nur Lea wird ihr Problem damit haben. Sie mag schon ihr Spielzeugkanne nicht:-(
Aber da finde ich vielleicht ne andere Lösung.

Lieben Dank für die Antwort

Lilli

wie macht ihr das????

Hi Lilli,
ich gieße damit nicht Ina - nur den kleinen Pipi-See, wenn er auf der Terrasse ist.
Nen Haufen hat sie noch nie im Garten gemacht - da würde ich sonst (wie beim Hund) nen Frühstücksbeutel aus Plastik nehmen (wie einen Handschuh benutzen und Plastiktüte dann auf links wenden u. verschliessen).
Po kannst du dann normal mit Klopapier oder Kleenex säubern.
viel Spass im Garten!
GGLG
Lillimonster

wie macht ihr das????

Hi Lilli, Ralf und Lea.

Also ICH lass niemanden nackig im Garten laufen, noch nichtmal meine Große. Die Sonne ist sooo intensiv, das es mir einfach zu riskant ist, wegen der dünnen Haut. In der Wohnung läuft Merlyn und auch Josi nackig im Schlüppi oder Pampers rum, damit nix daneben geht (bei Merlyn jedenfalls).

LG Eyleen

einfach laufen lassen....

und wenn es mit dem großen geschäft doch mal passiert ist das auch kein untergang.
emmely macht das allerdings jeden morgen.
hatten den haufen imurlaub aber auch schon im badeanzug. Auswaschen, fertig !
Lg yvonne

wie macht ihr das????

Hi Lilli,
es soll ja bis mindestens morgen noch sooooo warm bleiben.
Also, Silas hat im Moment Pampi und Body an. Er mag Gras nicht so, d.h. er mag nicht drin sitzen. Drüber laufen mit nackten Füssen geht. Ich habe einen Picknickdecke auf der Wiese, wo wir dann drauf sitzen.
Also, das große Geschäft kommt bei Silas ja eh nur während dem Essen. Entweder Frühstück oder Mittagessen, seltener beim Abendessen. Da brauch ich keine Bedenken vor Überraschungen zu haben.
Und, das kleine Geschäft, ja, ach gott, finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn die Decke vollgepieselt wird. Dann kommt sie dann Abends in die Waschmaschine.
GGGGGGGGGLG Sonja

wie macht ihr das????

im schatten nackedei auffer decke und in der sonne langärmliges t-shirt ohne windel. ich weiß ja wann er sein großes geschäft macht. pipi ist nicht schlimm. ja und dann zu jeder zeit sonnencreme. er genießt das total mit blanken popo rumzukrabbeln. ja und der schniepel ist auch immer griffbereit. das findet er toll. er sagt dann immer: " Daaaaaaaaa!" er bekommt ihn einfach zu selten zu gesicht. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen