wie lange schlafen eure nachts?
mich interessiert, von wann bis wann eure nachts schlafen - mal abgesehen von der frage, ob sie DURCHschlafen. also: wann legt ihr sie abends ins bett, wann sind sie morgens wach?
rosalie kommt abends um 19 uhr ins bett und ist leider früh um viertel vor sechs wach. und ich frage mich nun, ob es was bringen würde, sie später ins bett zu legen. allerdings wäre sie dann abends extrem unleidlich, weil über ihrer zeit. außerdem: als wir sie mal eine zeitlang um 20 uhr hingelegt haben, wurde sie morgens um viertel nach sechs wach, also gerade mal 'ne halbe stunde später - auch nicht so der riesengewinn ...
also: von wann bis wann dauert für eure kleinen die nacht?
übermüdete grüße von der unfreiwilligen frühaufsteherin:
lysa
Re: wie lange schlafen eure nachts?
Deine Maus schläft doch toll.
Mia geht abends zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und wird morgens gegen 6.00 Uhr wach.
Sie macht dann so ab 9.00 ihr vormittagsschläfchen und nachmittags schläft sie auch noch 2 mal.
Ich würde an Deiner Stelle nichts ändern.
Liebe Grüsse
Meike
ja, klar, das klingt lang (wobei sie in der zeit noch dreimal gestillt wird), aber mogens soooo früh aufstehen finde ich einfach furchtbar!
abends früher ins bett geht auch nicht, weil mein mann oft erst um 20 uhr von der arbeit kommt, wir dann noch essen und ein bisschen was voneinander haben wollen - also, vor elf oder halb zwölf komme ich nicht ins bett. aber wahrscheinlich ist das frühe aufstehen mutter-los und ich sollte mich allmählich dran gewöhnen...
lg,
lysa
ps: von mir auch herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
Ach so, ich dachte, sie schläft durch! das ist natürlich anstrengend! Mia bekommt erst wieder Morgens die Brust!
Liebe Grüsse
Meike
hmmm, hab grad gelesen, dass sie 3 Mal gestillt wird während der Nacht. Ja, das ist natürlich sehr anstrengend, zumal Du ja spät ins Bett kommst.
Wir hoffen auch, dass Andrin irgendwann länger schläft. Er schläft zwar durch, kommt aber morgens auch so um 6 (geht um 20.00 ins Bett). Aber ich hab so das Gefühl, dass sich das jetzt langsam ändert. Er robbt und beginnt zu krabbeln und er braucht jetzt mehr Schlaf, auch tagsüber. Es besteht also noch Hoffnung
Also wegen der Änderung der Zeit. Der Herr Largo sagt, dass man Schlafverhalten nur über längere Zeit hinweg verändern kann. Das heisst, wenn Ihr sie später ins Bett bringen wollt, müsst Ihr das langsam angehen und über mind. zwei Wochen hinweg durchziehen. Mal ein paar mal austesten ob's was nützt bringt nichts. Ist aber dann wahrscheinlich auch ziemlich eine mühsame Zeit...
LG
Barbara
unser Sohn schläft meist gegen 21.00 bis 21:30 ein und schläft dann morgens bis ca. 7:00, selten mal ein bißchen länger.
Wenn er mir versehentlich früher einschläft,ist die Nacht deutlich kürzer, was mir gar nicht gefällt.
Wenn man austesten will, ob eine veränderte Ins-Bett-Bring-Zeit sich positiv auswirkt (oder überhaupt bei jeder Schlaf-Manipulation), sollte man laut Remo Largo ("Babyjahre") das ganze mindestens eine Woche, besser zwei Wochen lang ausprobieren, weil sich das erste allmählich zeigt.
Sonst hat man den Effekt, den jeder Berufstätige kennt- man wacht auch am Wochenende früh auf, ohne daß man es müßte; so geht es auch den Kindern.
Also viel Erfolg beim Testen!
Unser Sohn schläft übrigens erst neuerdings so lange, seit wir den Tagschlaf um eine Stunde verkürzt haben.
lg, lara mit söhnchen (6 Monate alt)
Laurin geht zwischen halb 8-8 ins Bett,schläft zur zeit bis 6 dann Pulle und dann weiter schlafen bis 8 halb 9.Heute war es 9, freu freu.
LG Melli
Julian lege ich zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett (immer verschieden durch seinen Unrhythmus) und er wacht zwischen 8 und 9 Uhr wieder auf.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate
Lars geht ca. 20:00 - 20:30 ins Bett.
Er steht morgens meist erst gegen 8:30 auf.
Keine Angst, ich stille 2 - 3 mal nachts und auf jeden Fall morgens um 6:20, da hat er ne innere Uhr. Da mein Wecker um 7:00, ist meine nacht also bereits um 6:20 um *ggrr*
Hier also eine Leidensgenossin.
Ich habe die Hoffnung, dass es sich wieder mal ändert. Es liegt bei uns viel daran, dass er nicht mehr gepuckt wird, weil er sich befreit (kräftiges kerlchen).
LG Birgitt
Louis geht um 20 Uhr ins Bett...
LG,
Nicole mit Louis, der bereits bettfertig ist, aber noch bis 20 Uhr mit Papa spielen darf
michel geht zw. 8-9 ins bett und kommt morgens zw. 7-8, es sind meist ziemlich genau 11 std. nachtschlaf. tagsüber schläft er meist noch 3-3,5 std. verteilt (über mittag 2-2,5 std. und nochmal 0,5-1 std.). ach ja, und ich stille derzeit auch 3x nachts (24.00 uhr, 03.00, 6.00)...
lg alba
hier ist 19 Bettgang, da schon hoffnungslos müde, 6Uhr aufstehen, passt weil unter der Woche die Grosse zur Schule muss, Wo-Ende wird einfach Papa rausgeschmissen...raffiniert...ne ????
Ne war Spaß, einmal er ,einmal ich....
LG DV
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen